Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau auch anders?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 04.06.2004 um 23:12 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo, ich bin ein absoluter "Frischling" hier, finde das Forum absolut klasse und habe mir hier auch einige Tips zu meinem ersten Fasten geholt. Ich bin beim 10.Tag angekommen und fühle mich super. Da ich noch weiter abnehmen möchte, habe ich beschlossen die GLYX-Diät (ersten 3 Tage Gemüsesuppen, dann ziemlich vollwertig) anzuschliessen, und möchte gerne von erfahrenen Fastern wissen, ob ich auch direkt mit den Suppen-Tagen nach dem Fasten beginnen kann, also als meine Aufbautage. Ich würde meinen Körper ja eigentlich nur noch langsamer an das Essen gewöhnen, oder? Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2004 um 23:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Schneewittchen

oopsala ... da schreibt endlich mal wieder jemand in der Ecke "Richtig Essen nach dem Fasten" und ich hab's doch glatt übersehen ... ich Schlimmling ich

Für welche Variante hast du dich denn jetzt entschieden beim Aufbau und wie ist es dir damit ergangen?

Also ich denke, dass man nach dem Fasten - gerade wenn es eine längere Zeit war (also so 2-3 Wochen) - unbedingt erstmal langsam "normal" wieder aufbauen sollte und dem Körper wieder ausreichende Vitamine und Nährstoffe zukommen lassen sollte - ehe man sich den nächsten Beschränkungen in Form einer "Suppen-Diät" unterwirft?!

Allerdings habe ich mich noch nicht näher mit der GLYX-Diät beschäftigt. Eine Freundin von mir ist begeistert davon ... und es ist ja wohl auch eher eine Ernährungsweise als eine Diät im eigentlichen Sinne - oder?

Was sagen denn die anderen hier?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.06.2004 um 09:55 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tonia!
Erstmal Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe noch gar nicht mit dem aufbau angefangen, mir geht´s gut und ich möchte noch eine Woche durchhalten. Den Aufbau wollte ich "anders" machen, weil mir der Plan nach Lürtzer zu zeitintensiv ist. Mittags 3 verschiedene Beilagen und Rohkost, -das schafft ein normaler Berufstätiger ja kaum. die GLYX-Diät ist, wie Du schon sagst, keine Diät, sondern eine -meiner Meinung nach ausgewogenen und gesunde Enährung, ohne komplizierte Rezepte (das übliche: Weißmehl und Zucker meiden, viel Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkorn) und die 3 "Suppen-Tage" sind nur als Einstieg gedacht, um den Körper zu entschlacken, -also für die Leute, die nicht fasten. Aber da die eben aus frischem Gemüse gemacht sind, dachte ich, ich probiere meinen Aufbau mal damit. In Kombination mit Joghurt und so.
Werde berichten wie´s war.
Liebe Grüsse.
Ach nochwas: Nehme seit 4 Tagen kein Gramm ab, ist das normal? Trinke nur Wasser und Tee und 1 gemüsesaft am Tag, wenn überhaupt? darmreinigung mache ich auch, allerdings nur alle 3 Tage, weil ich das F.X.-Salz verwende, und das muss nicht öfter sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum