Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach F.X.Mayr: Beginn Do, 23.02.12

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.02.2012 um 12:12 Uhr
... hat malle geschrieben:
malle
malle
... ist OFFLINE

Hi zusammen,

ich nehme auch das Passage SL. Habe aber noch keinen wirklichen Erfolg gehabt.

Heute ist mein 2. Fastentag nach FX.Mayr. 1 Kilo ist runter.

Hunger ist auch nicht wirklich das Problem, sondern das Ablegen alter Gewohnheiten: kein Kaffee z.B. Da ich im wahren Leben nicht so der Teetrinker bin kostet es mich schon Überwindung meine 2 Liter davon zu trinken. Es ist jetzt 12.15 Uhr und ich falle in ein Mittagsloch.
Ich bewundere echt alle die so eine Heilfastenkur jemals durchgeführt haben, ich bin mir nicht sicher ob ich´s durchhalten werden.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.02.2012 um 12:21 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

durchhalten, du schaffst das - es wird immer besser und wenn du wieder essen darfst, dann mußt du dich sogar dazu zwingen

ich habe schon mehrfach gefastet und beim ersten mal war es auch für mich hammerhart. Um so erstaunter war ich, dass ich nach ein paar Tagen Bäume ausreißen konnte.

Ich bin noch bei meinem letzten Entlastungstag, ab morgen geht es dann auch bei mir los.

Drücke euch allen die Daumen - ihr schafft das - zusammen sind wir stark

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.02.2012 um 17:04 Uhr
malle
malle
... ist OFFLINE

Danke kitty,

für Deine aufmunternden Worte.

Der 2. Tag ist ja jetzt bald vorbei
und ich hoffe Du hast recht, und es wird besser.

Eigentlich bin ich schon eine "Kampfsau" aber diese Sache ist echt heavy....

Lg

am 27.02.2012 um 09:35 Uhr
... hat Axeli geschrieben:
Axeli
Axeli
... ist OFFLINE

Hallo Leute,

so ab heute habe ich eine Woche Fasten nach Axeli-Art geschafft . Ich will mal meine bisherigen Erfahrungen sammeln:

1. nach einer Woche habe ich 6 Kilo abgenommen! Wiege nur noch 94 Kilo.
2. Habe bisher nur einmal Sport (am Mittwoch Fussball, 1 1/2 Stunden) gemacht (will das noch steigern). Nach einer halben Stunde war ich beim Fussballspielen in irgendeinem Entzugrausch. Ich fühlte mich total überdreht und hab nur Mist gelabert...
3. Ich meide die sogenannten harten Abführmittel wie Bittersalz. Ich habe bisher mit Buttermilch und LC1-Jughurt immer meinen Morgensch**** gehabt. Glück gehabt.
4. Ich nehme ausschließlich Tee, Pflaumensaft, Zerofanta, Zerocola, Zeromezzomix, ca. 400-500 g Jughurt und 400-500g Buttermilch zu mir.
Ich weiß, dass sich bei Punkt 4 jetzt jeder Fastenerfahrende an den Kopf fässt und sich bei den Zerogetränken denkt: hä? Aber wie gesagt: 6 Kilo in 1er Woche!!!!
5. Ich habe keine Heißhungerattacken, sondern manchmal sehr starken Appettit, wenn ich z. B. Essen in Tv sehe. Das Nervt!!
6. Am 10.03. ist Fastenbrechen!!!!!!!
7. Zwischendurch hatte ich starken Haarausfall. Die Zunge ist stark belegt. Meine Freunde klagt über meinen Mundgeruch.
8. Mein Hautbild im Gesicht hat sich stark verbessert. Habe kaum Unreinheiten.
9. Ausser den starken, sehr nervigen Kopfaua an den ersten 2-3 Tagen fühle ich mich sehr wohl. Ich fühle mich wacher und aktiver und Lebenslustiger
10. hab ich vergessen.

Fazit: Die 6 Kilo sind sehr motivierten! Ich ziehe das durch!!! Und wünsche all den anderen viel Glück!!!! ICh melde mich bald wieder!!!

am 27.02.2012 um 15:33 Uhr
malle
malle
... ist OFFLINE

Hi,

bin trotz extremer Krisen bei Tag 5 meiner Mayr Diät angelangt.
Auch Dank der Aufmunterung von Eurer Seite.

Gesundheitlich gibt es keine größeren Probleme.

Nachdem ich am 4. Tag 2 kg abgenommen hatte war ich sehr motiviert. Heute, also am Tag 5, habe ich, oh Schreck, 0,5 kg zugenommen.
Hat mich wieder demotiviert.
Weil ich heute arbeiten musste, habe ich das Abführen auf den Nachmittag gelegt. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?
Hat bisher noch nicht gewirkt und traue mich deshalb nicht aus dem Haus.

Habe mit auch noch 1 l Brennesseltee einverleibt und hoffe, dass es morgen auf der Waage wieder besser aussieht.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum