| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Hafermilch? Welche empfehlt Ihr?
» Forum: Gesunde ErnährungGehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo ich mal wieder - Lale und Ihr Hafermilch-Nutzer, könnt Ihr mir sagen, wie lange sich Hafermilch im Kühlschrank so hält, die Aussagen auf der Packung sind mir immer ein wenig schwammig...
Bin dankbar für Eure Rückmeldung so ein Liter kann nämlich ganz schön "lang" werden...
Herzlichst
Ullili
--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen
Mäuse-Klick
Hallo Ullili,
Hafer- bzw. Getreidemilch hält sich meiner Erfahrung nach gekühlt richtig lange. Ich hab die schon ne Woche im Kühlschrank stehen gehabt und sie war immer noch gut. Denke, dass man davon so 7-8 Tage trinken kann. Einige Hersteller bieten auch kleinere Packungen an - 250ml bzw. 500ml. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
Liebe Grüße,
Lale
... die seit dem WE wieder isst und heute zum Frühstück auch Griesbrei mit Hafermilch hatte.

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo,
ich habe jetzt nur die Eingangsfrage gelesen und noch ein bisschen in den anderen Beiträgen hierzu gestöbert.
Ich empfehle:
NATUMI Hafermilch. Die ist so superlecker, ich glaube nicht, dass die eine andere toppen kann. Gibt es im Bioladen. Wenn ich eine habe, muss ich mich zwingen, nicht alles auf einmal zu trinken, ein Liter übersteht den Kauftag meist nicht. Und zwar habe ich schon Naturell und Vanille getestet, beide absolut lecker, die Vanille schmeckt man meiner Meinung nach nicht ganz so arg, beide Sorten finde ich daher vom Geschmack fast gleich. Chai habe ich auch probiert, aber da geht der Geschmack der Hafermilch durch die Gewürze unter.
Also, wenn ihr Hafermilch testen möchtet, NATUMI finde ich spitzenklasse, das ist für mich eine Süssigkeit (obwohl Naturell und Vanille beide keinen Zucker enthalten, sind sie getreide-süss).











