Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03..... wer hat lust mit zu machen???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 01.04.2012 um 09:18 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Guten Morgen!

Tag 7 hat auch bei mir super begonnen, ist schon seltsam, dass eine komplette Woche rum ist. Ich bin sehr froh, dass ich erst in einer Woche das Fasten breche, denn die Zeit vergeht wie im Flug und ich hab nicht die geringste Lust, aufzuhören.
Das mit der Osterbäckerei ist aber hart, Mezzzy...ich werde ja am Donnerstag auch wieder backen müssen und die Düfte sind schon sehr verführerisch, zumal man sie ja auch intensiver wahrnimmt. Aber dieses leichte, freie Gefühl ist toll! (Auch toller als Kuchen, jedenfalls momentan noch.)
Wie geht es denn den anderen? Sind noch welche mit von der Partie? Ohlipopoli, wolltest Du nicht ganze drei Wochen machen, oder hab ich das falsch im Kopf?

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in den Tag!

Liebe Grüße,
Freckles


--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 23:35 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Die Sauna hat soooo gut getan
Aber warum habe ich jetzt aus heiterem Himmel
solche Gelüste auf was zu essen? Sehr seltsam!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2012 um 16:45 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich nicht mehr das Gefühl, dass wir noch viele sind bzw. ein richtiger Austausch stattfindet. Wahrscheinlich haben die meisten schon aufgehört oder einfach weniger Zeit, hier reinzuschauen...ich werde ja noch bis Ostern weitermachen. Mezzzy, wie lange hast Du noch vor? Ich glaube übrigens, diese Essgelüste sind nach der Sauna normal, weil der Körper doch sehr stark "arbeitet". Bist Du stark geblieben?

Mein Tag läft gut, bin viel unterwegs gewesen und habe keine Schlappheit, Kopfschmerzen oder ähnliche Probleme. Der empfindlichere Geruchssinn ist manchmal etwas schwierig, gerade in vollen Straßenbahmen , und ich hab insgesamt weniger Ausdauer.. aber ansonsten gehts mir klasse. Hoffentlich ist bei Euch auch alles gut und Ihr habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2012 um 18:51 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr alle,
ich hab's geschafft!!! Bin stolz auf mich und fühl mich richtig guuut!!

Gestern fastenbrechen, heute 1 Aufbautag.

Nach 8 Fastentagen ./. 4kg. Gestern hab ich kurzfristig überlegt, ob ich nicht doch noch weitermache: ich hatte morgens meinen kleingeschnittenen Apfel vor mir liegen und....keinen Hunger! Hat 'ne 1/2 Std. gedauert, bis ich das erste Stück gegessen hab. Als ich ihn geschafft hatte, fühlte ich mich richtig "voll". Habe später dann etwas gesportet, weil ich das Gefühl hatte, wieder was ausgleichen zu müssen .Mittags dann Gemüsesuppe, abends etwas Brühe und Knäckebrot, ging dann schon besser.

Aber komisch, ich hatte mich gestern sooo auf meinen ersten Kaffee gefreut (ich weiss, darf man eigentlich noch nicht wieder), doch er schmeckte mir richtig bitter und ich war enttäuscht. Aber heute schmeckte er dann doch wieder !!
Heut mittag gab's Pellkartoffeln, Möhre u. Kräuterquark..lllecker!! Aber auch da war ich wieder sehr schnell richtig satt .

@neway, wie sieht's bei dir aus nach dem fastenbrechen?
@ Freckles, du hast recht, irgendwie ist's hier die letzen beiden Tage recht still geworden, schade eigentlich !

Da ich jetzt ja fast "fertig" bin, werd ich mich wohl auch nicht mehr oft melden, aber doch bestimmt noch ab und zu vorbeischauen, wie's euch, die viel länger fasten wie ich, so geht.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, und haltet weiterhin durch!!!!
Liebe Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 22:34 Uhr
... hat Mezzzy geschrieben:
Mezzzy
Mezzzy
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

8 Tage

Ja, nach der Sauna habe ich tapfer durchgehalten.
Heute war ich allerdings sehr schlapp und langsam.
Obwohl ich eigentlich 10 Tage machen wollte, glaube ich es reicht jetzt.
So werde ich morgen das Fasten brechen und in die Aufbautage starten.
Die 8 Tage haben mir sehr gut getan und ich denke, dass ich in ca. 3-4 Wochen noch eine Fastenwoche einlegen werde, da ich diesmal nur 4 Kg abgenommen habe und noch etwas weg muss.

Werde weiter berichten

Gute Nacht, Mezzzy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 10:00 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Mezzzy schrieb:

8 Tage

Ja, nach der Sauna habe ich tapfer durchgehalten.
Heute war ich allerdings sehr schlapp und langsam.
Obwohl ich eigentlich 10 Tage machen wollte, glaube ich es reicht jetzt.
So werde ich morgen das Fasten brechen und in die Aufbautage starten.
Die 8 Tage haben mir sehr gut getan und ich denke, dass ich in ca. 3-4 Wochen noch eine Fastenwoche einlegen werde, da ich diesmal nur 4 Kg abgenommen habe und noch etwas weg muss.

Werde weiter berichten

Gute Nacht, Mezzzy



Guten Morgen Mezzzy, Kelly und alle, die noch mitlesen!

Mezzzy: Herzlichen Glückwunsch zu den 8 erfolgreichen Tagen! Ist doch toll, wenn Du jetzt spürst, dass die Zeit zum Aufhören reif ist und die Zeit insgesamt schön war. Ich finde 4 Kilo extrem viel!!! Selber habe ich bislang ca. 3kg verloren, bin jetzt auf 58kg bei 1,74m. Aber ich mache die Aktion nicht zum Abnehmen, sondern zum Entspannen, Besinnen und um mich selbst besser wahrzunehmen, deshalb ist mir die Waage ziemlich schnurz. Neben einer Ernährungsumstellung ist (regelmäßiges) Fasten aber sicherlich der beste Schritt, langfristig das Wunschgewicht zu erreichen und vor allem GESUND zu leben...und nach dem Fasten haben sich ja völlig neue Geschmacksmuster strukturiert, die im Grunde "nur" noch beibehalten werden müssen.
Ich schludere da leider immer, soll aber diesmal anders werden.

Kelly: Schön, dass die Zeit für Dich gut war und Du aus dem Fasten etwas mitgenommen hast. Ich wünsche auch Dir eine genussvolle Aufbauzeit!

Mein 9. Tag hat super begonnen, bin fit und voller Energie. Mein Kaffee, den ich mir ab und zu gegönnt habe, weil ich dachte, nicht ohne ihn zu können schmeckt mir plötzlich nicht mehr (!?!?!); zu bitter. Bin zuversichtlich, dass der Rest der Zeit auch so super laufen wird.

Hmm, vielleicht schaue ich mal, ob ich in einer anderen Gruppe Asyl beantragen kann...

Wünsche Euch eine schöne Aufbauzeit!!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum