Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.04.2012 um 10:41 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Motte,

wünsche dir erst einmal frohe Ostern. Sorry, für mein Nichtmelden. Ich war leider Samstag und auch gestern ziemlich im Stress, so dass ich keine Zeit hatte einmal reinzuschauen. Leider hatte ich mit dem Sonntagsmenü doch mehr Arbeit als mir lieb war. Aber es war gestern sehr schön in der großen Runde. Alles hat super geklappt.

Mein 2. Aufbautag am Freitag war übrigens super. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine wahnsinnige Power. Vormittags habe ich die übliche Hausarbeit gemacht und sogar die Fenster geputzt. Ich weiß, den Karfreitag sollte man anders verbringen, aber der Nachmittag war dann für mich. Ich bin dann auch raus in die Natur und habe mind. 7 Kilometer gejoggt. Die vielen Hügel und Berge hier in W'tal haben mir überhaupt nichts ausgemacht. Das war genial. Heute wollte ich wieder laufen, aber das Wetter ist gerade so blöd

Samstag und natürlich auch gestern habe ich dann schon wieder "normal" gegessen. Die Portionen sind aber immer noch klein. Diese Woche werde ich weiter Sport treiben und bewußt essen. Aber manchmal denke ich mir auch fasten ist einfacher als essen.

Heute morgen kam noch einmal der Film Heilen und Fasten auf Arte. Da ich ihn immer noch nicht ganz gesehen habe und der Film im Internet im Moment nicht läuft, (arte hat Probleme mit der Website), habe ich ihn mir nun auf DVD aufgenommen. Vielleicht schaue ich ihn mir heute nachmittag einmal an.

Wie lange fastest du denn noch? Alle Achtung du hälst ja schon sehr lange durch. Ich weiß nicht, ob ich das über die Ostertage so könnte. Hast du denn keine Verpflichtungen? Mit Kochen, oder Essen gehen, oder so?

Was bedeutet Birkenblätter kauen? Ich glaub ich frage zuviel.

Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 15:11 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Motte,

Hast du das Rezept für Knäckebrot ohne Mehl?
Danke

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2012 um 15:52 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

das ist ganz einfach - du nimmst für die Mehlmenge mehr feine Haferflocken und Weizen oder/und Haferkleie. Wenn du's verträgst auch Grieß (Maisgrieß, Hirse oder dieses Quinoa) Es geht alles ! Den Rest wie auf Seite 4(?) - Alles schön mischen und quellen lassen. Den Ofen schalte ich, je nach Zutaten, auch schonmal nach einer halben Stunde runter auf 75 - 100°C dann wird es nicht so dunkel. Wichtig ist nur das es trocken ist! In einer (Tupper)Dose hält es sich gut. Der Fantasie sind bei Knäckebrot keine Grenzen gesetzt.
Und das Einschneiden im Eifer des Gefechts nicht vergessen! Sonst gibt's eine riesen Platte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2012 um 19:14 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo filou,
dachte mir doch schon das du beschäftigt bist - wenn die Familie kommt ist immer viel zutun, bleibt doch eh alles an einem selbst hängen. Kenn ich..

Bin heute zum Saftfasten übergegangen, evtl bis Freitag - danach will ich Gemüse und Kräuter (wenig Obst- wegen Zucker=hunger) klein mixen - zur besseren Verdauung und meinem armen Magen....
Diesmal versuche ich richtig aufzubauen, gaaaanz langsam.

Kochen muß ich schon, ist aber nicht schlimm - vieles was mein Mann möchte kann ich eh nicht essen.
Besuch kam erst am Nachmittag und statt Kuchen gab's ein schönes Kartenspiel.... tat allen Figuren gut.

Birkenblätter : ja, die sind gut... frisches junges Grün... haben wir auch bei der Fastenwanderung gegessen... warum weiß ich nicht mehr.
Mein Mann meinte sowieso schon: "Wenn du so weiter machst lass ich dich in Zukunft Tgl. eine Stunde auf die Wiese zum Gras und Unkraut essen... haben wir das Schaf gespart..."
Ich hab mir viel vorgenommen und wenn ich nur die Hälfte davon beibehalte bin ich auf einem guten Weg - auch wenn mich alle für etwas plemmplemm halten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2012 um 21:38 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Motte,

wollte dir nur kurz erzählen, dass ich immer noch recht fit bin. Bin heute wieder gelaufen und fast genaus fit wie am Freitag. Es ist schon toll wie der Körper es einem anrechnet, wenn man etwas weniger Kilos drauf hat.

Mit der Aufnahme Fasten & Heilen hat es natürlich nicht geklappt.

Wenn man den Freund einmal um was bittet. Leider hat er am Gerät die Winterzeit nicht in Sommerzeit umgestellt, so war dann nur noch das Ende des Films auf der CD.

Da der Film aber am 17.4. nochmal läuft, haben wir noch einen weiteren und letzten Versuch.

Bin mal gespannt, wie es Lisa so ergangen ist. Nicht, dass sie in Belgien ihren alten Marotten verfallen ist.


Liebe Grüße und noch einen schönen Oster-Montag-Abend.

Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 06:09 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 11 ,
Emaus-Ostermontagsfrühstück gut umschifft - nix gegessen - ging bis nach 13.00 - war aber sehr schön und feierlich! Zuhause gleich mein Gemüse (Gurke, Sellerie, Tomaten, Ingwer, Radieschen, Spinatblätter sowie etwas Feldsalat und Zitrone) entsaftet und mir munden lassen. Ich hatte ja gestern das erste mal mit "Fruchtfleisch" und was war ? Der Magen hat doch gleich geknurrt und wollte noch was... dieser kleine Teufel aber auch. Bin dann nochmal wandern gewesen, trotz schlechtem Wetter, es regnete und kalt war's auch... mußte Handschuhe, Schal und Winterlaufhose anziehen, manno...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2012 um 06:20 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe filou,
..am 17.4 gut zu wissen - danke - wills auch auf dem Fernseher haben und aufnehmen, der Film ist wirklich gut.
Lisa scheint dort noch kein Internet gefunden zu haben aber sie kommt ja bald zurück und kann sich dann erstmal durchlesen..... hoffendlich meldet sie sich nochmal - nicht das sie uns schon ganz vergessen hat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 06:00 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 12
Nach meinem Mittag's Mus-Saft : Kaum hatte mein Magen etwas zu tun ging's auch schon los - wieder mächtig Hunger gehabt!
Die Aufbautage sind einfach nochmal schwierig und erfordern eiserne Disziplin von mir, die leider gestern versagt hat... hab mir am Abend einen Becher Buttermilch gegönnt... na das wird was werden die nächsten Tage !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2012 um 10:13 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Motte,

ich leide mit dir. Aufbautage sind wirklich nicht einfach. Ich hatte mit zwei Tagen schon zu kämpfen. Ich bin aber schon wieder ganz schön in meinem Essens-Alltag angekommen. Am Abend muss ich mch immer schwer zusammenreißen, dass ich mich beim Essen zügel. Gestern Abend war ich Tennis spielen und wollte nachher eigentlich nichts mehr essen. Aber, es wurden dann doch 2 Vollkornschnitten mit Hüttenkäse und magerem Schinken. Die Waage sagte mir heute morgen aber seit dem 2. Nachfastentag + 0,5 KG. = 62 KG insgesamt. Nun ja, dass geht ja noch.

Fragt sich nur wie lange das noch hält?. Ja, ja man muss dranbleiben. Wie war nochmal der Spruch: Fasten ist leichter als Essen.


Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2012 um 06:45 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Tag 13 3.Aufbautag ?
hab gut geschlafen, morgens ist auch alles noch gut. Bin früh schon wandern gewesen. -!Hunger!- Meine neue Saftpresse ist gekommen . Zu Mittag wollte ich oscar ja auch mal ordendlich testen und hab gleich mehrere Sachen gemacht! Also, ist schon ein mächtiger Unterschied zum norm. Entsafter - weitaus mehr Saft - bei gleicher Menge Gemüse waren es gut 800ml Saft gegen sonst 1/2 l ! Bei der Auswahl dann hab ich mich für ein Obstpürree mit Joghurt für's Mittagessen entschieden... die Gedanken kreisen nur um's Essen..... und, schwupp, schon sind noch zwei bunte Eier gegessen ......den Saft dann eben abends.....? -!Hunger!-.... nö, kein laberiger Saft, ein Stk Käse mit meinem Knäckebrot und die letzten 2 Ostereier - dann drückte der Magen etwas.... Mist - war zuviel und zu früh! Ich seh schwarz für die nächsten Tage
Motte! - Wo ist deine Disziplin geblieben?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum