Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.04.2012 um 22:33 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hi Filou,
heute hat es sicher mit deinem Tennis geklappt- hier war es trocken.
Nein, leider hab ich Montag nicht frei. Machst du etwas Schönes?

Hab vor morgen früh zu laufen, aber ob das klappt, weiß ich noch nicht. Ich bin einfach kein Morgenmensch- und dann noch Sport
Mein Knie zickt auch wieder rum- ich schau mal - wenn nicht, schlaf ich mal aus .

Ja, Herbst ist ein guter Heilfastenzeitraum, allerdings flieg ich vom 6.-20.10. nach L.A. - alo vorher oder nachher. Wäre schön, wenn wir wieder im altbewährten Team starten könnten.

Motte ist in Oberstdorf, die Berge raufkraxeln

Bis morgen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2012 um 13:35 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Lisa,

war leider doch wieder nicht Tennis spielen. Es war zu windig. Und ich hatte keinen Partner. Ich spiele jetzt erst noch einmal Sa. in der Halle. Nächste Woche fang ich dann draußen an. Am Mo. wollte ich mich einfach mal treiben lassen (sporteln, schoppen, relaxen), habe mir deshalb nichts Großartiges vorgenommen.

Eine Reise nach L.A. würde mir auch einmal gefallen. Machst du Urlaub oder bist du dort beruflich unterwegs? Bezgl. des Heilfastentermins können wir uns ja dann nochmal kurzschließen. Ist ja noch einwenig hin, bis dahin. Wir müssen ja Motte auch noch fragen

Schönes WE
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2012 um 14:16 Uhr
... hat Christina14 geschrieben:
Christina14
Christina14
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Filou!
Ich bin auf der Suche nach einem Mitschnitt des Films "Heilen und Fasten" der auf Arte gesendet wurde. Ich hatte einer Freundin versprochen, ihn am letzten Wochenende auf Arte für sie aufzunehmen und habe nicht bedacht, dass ARD und Arte neue Sendeplätze bekamen.
Kannst Du mir vielleicht einen Mitschnitt auf DVD zuschicken? Selbstverständlich erstatte ich Dir im Voraus gerne alle Unkosten.
Meine Mail-Anschrift: sonjachristina@yahoo.de
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn's klappt!
Einen schönen 1.Mai! Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2012 um 21:54 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Filou,
hast du den freien Montag genossen?
Ich bin am Montag morgens direkt um 6.15 nach Aachen - von Dinslaken- gefahren. War ja am WE dort.Samstasg bin ich 17km gelaufen- die flache Strecke dort ist echt angewnehm.
Ich fahr im Herbst meine Nichte in L.A. besuchen. Sie ist für 10 Monate ihren Freund besuchen,nachdem sie nun vor 2 Wochen ein Babybekommen haben.

Ich war gestern auf einem Konzert mit tanz in den Mai- heute bin ich etwas müde.War aber eine Runde laufen und gerade im Kino.
Den Film hätte ich ja auch immer noch gerne,vielleicht auch über email?

Wo bleibt Motte nur, sollte sie nicht schon zurück sein????Nicht dass es ihre so gut im süden gefällt und uns hier im Sticj lässt


Schöne Restwoche
lg
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2012 um 13:24 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Huhu, meine Lieben... bin wieder da!
Ach war das schön, herrliches Wetter und gute Wandertouren hatte mein Männe da raußgesucht...immer so 20-25km... mußte die letzte aber alleine laufen weil er sich den Fuß verknackst hat . Der Fuß sah ganz schön böse aus aber ins Krankenhaus wollte er partou nicht dabei war doch noch Skisaison und die Messer bei denen bestimmt noch gewetzt...
Mit dem Essen hat es auch gut geklappt - hatte ja meinen Oscar mitgeschleppt und den Pürrierstab... Blümchen, Gras und Unkraut wuchs auch überall.... jeden Morgen alles fleißig geschreddert und entsaftet....aaalles zum mitnehmen verpackt, dank Tupper..... alles in Allem ... gut gelaufen (zumindest bei mir )

Im Herbst - ja klar - bin dabei
...und gespannt wie es bis dorthinn essenenstechnisch so läuft

Privatnachrichten (zwecks E-Mail oder Adresse) gehen hier glaube ich nicht - hab zumindest noch nix gefunden - hmmm, sonst vielleicht einen festen Termin - wo wir unseren "Treat" nochmal weitermachen?

Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2012 um 22:18 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhu Motte und Filou,
schön, dass du wohlbehalten ins Flachland zurückgekehrt bist.
Hast du es echt nur mit Grünfutter durchgehalten?Oder gab es doch schon mal eine 'Zugabe?

Wie meinst du das mit dem Treat- also ich könnte gut noch weiter mit euch plaudern- oder meinst du wir werden hier irgendwann rausgeschmissen?

Gute Nacht

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 04:58 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Lisa und filou
hab einmal so ein neues Laugengebäck verspeist (in alten Erinnerungen geschwelgt und mich verleiten lassen) was auch nachts sich gleich gerächt hat... mußte meinen Ring ausziehen weil die Finger wieder dick wurden
Sonst war ich wirklich ganz brav

Tonia verbannt uns bestimmt in die Plauderecke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 12:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Motte schrieb:
Tonia verbannt uns bestimmt in die Plauderecke



Hallo Motte

achwas ... *grins* ... es ist doch schön, wenn Ihr noch ein wenig über das Fasten hinaus miteinander plaudert. Auf die Art und Weise wird man doch zumindest unterschwellig immer wieder daran erinnert, warum man überhaupt gefastet hat und wie wichtig die Aufbauzeit und der normale Essalltag zu sehen sind, damit das ganze Fasten auch einen dauerhaften Erfolg erzielt ...

Ihr dürft natürlich auch gerne in die Plauderecke umziehen, aber mich stört es auch nicht, wenn Ihr in Eurem Fastengruppen-Thread bleibt

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 14:12 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 03.05.2012 um 14:15 Uhr ]

Hallo Lisa, hallo Motte,

melde mich nach verlängertem WE und kaputten Computer zurück. Mein privaters Notebook hat ständig einen Bluescreen (gravierende Microsoft Fehlermeldung) und ist seit Montag in Reparatur.

Motte, schön, dass du aus den Bergen wohlbehalten zurückgekehrt bist. Du bist ja immer noch bei deinem grünen Saft. Wie du das so aushältst. Weißt du denn noch wie das ist, wenn man feste Nahrung zu sich nimmt. In den Bergen ißt man ja normalerweise Kaiserschmarren oder Knödel mit Braten

Ja, ihr beiden, ich weiß auch nicht wie lange wir uns hier im Forum noch ohne Heilfasten tummeln dürfen. Vielleicht werden wir irgendwann abgeschaltet.

Essenstechnisch läuft es ganz gut. Ich habe seit der Kur nicht großartig zugenommen. Da ich weiterhin viel Sport treibe ist das o.k. Meine Neurodermitis ist aber leider wieder zurückgekommen. Irgend etwas, was ich gerne mag, vertrage ich scheinbar nicht. Ich frage mich nur was?

Vielleicht sind es die Nüsse, der Fisch, das Fleisch, der Wein, wahrscheinlich alles was lecker ist ?

Lisa, mein Brückentag war ganz nett. Habe vormittags Tennis gespielt(endlich draußen) und nachmittags noch Krafttraining gemacht. Zwischendurch habe ich noch mein Notebook in die Reparatur gegeben. Abends hatte ich Kohldampf

Liebe Grüße
Filou

P.S.: Ahaa, Tonia. Danke, dass wir noch etwas bleiben dürfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2012 um 22:40 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr zwei,
@tonia, du hast völlig recht, man erinnert sich immer gegenseitig ans richtige Essverhalten und reflektiert so auf nette art und weise

Ja Motte, ich bin genauso erstaunt und beeindruckt wie Filou, dass du immer noch durchhältst, wahnsinn!!!
Super Filou, dass du dein Gewicht so gut hältst. Ich bin aber auch relativ konstant, trotz meiner "Esskapaden".
Ich entwickel mich zu einem "Quartalsesser"-den ganzen Tag kann ich problemlos "fasten" und abends ess ich bis zur Bewusstlosigkeit, was nicht so richtig entspannten schlaf verschafft .

Filou, hast du die CD verschickt?

Schönen Freitag
lg
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum