Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab 1.04.2012-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.04.2012 um 20:00 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen


Wie siehts aus - habt ihr den heutigen Tag gut überstanden oder war er vielleicht sogar ganz angenehm oder noch besser?

Hab heute "Mein Süppchen" für die nächsten Tage gekocht - viel Entspannung in den Tag gebracht, autogenes Training, heute sogar 2 x ne schöne Waldrunde gemacht - nach solch schönen Spaziergängen mit viel frischer Luft fühle ich mich pudelwohl - nur die Knochen/Rücken - ich spüre den Bewegungsmangel des letzten Jahres doch sehr und freue mich auf viel Bewegung, Gymnatik und und und....

Morgen früh gehts ans Fasten - ich freu mich drauf - glaube das war seit langem die beste Idee zu fasten.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 20:21 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend, liebe Leute!

@Erwin: Toll, dass Du einen so wunderbaren Entlastungstag hattest. Ich wünsche Dir einen guten Start in Deinen ersten Fastentag!

Meinen ersten Fastentag habe ich ganz gut überstanden. Die ersten Stunden des Tages war ich fit und motiviert. Nur die Hände waren eiskalt.
Mit einem langen Spaziergang am Nachmittag habe ich mir etwas zu viel zugemutet, ich war auf sehr wackligen Beinen unterwegs, und der Hunger nagte an mir. Zuhause auf der Couch bei einem heißen Getränk ging es mir gleich besser und die Zuversicht, das Fasten zu meistern, ist mit jedem Löffel Gemüsebrühe gewachsen.
Bis auf das Schwächeln geht es meinem Körper relativ gut, die Nieren zwicken ein klein wenig und der üble Geschmack im Mund lässt sich nicht wegputzen.
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden.

Was tut Ihr in den ersten Tagen Gutes für Euch?

Ein schönen Tagesausklang wünscht
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2012 um 20:28 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Lieben,

also ich hab den ersten Fastentag fast überstanden. Die Kinder vespern - ich trink brav meine Brühe Ich hatte heute den ganzen Tag über Kopfschmerzen - das wird der Koffeinenzug sein. Ein Hungergefühl hab ich eigentlich nicht - nur dauernd Essen im Kopf - das werden meine Geschmacksnerven sein Ich hab mich heut mal gewogen und ich muß schon sagen das ich sehr geschockt war da muß mehr runter als ich dachte - aber naja im Vordergrund steht immer noch das Entgiften des Körpers, das Abnehmen ist ein sehr schöner Nebeneffekt. Was noch sehr übel ist ist der fade Geschmack im Mund. Darf man zuckerfreien Kaugummi kauen oder wie kriegt ihr den blöden Geschmack im Mund los? So ich freu mich von Euch zu lesen

LG
Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2012 um 20:47 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Kessi,

Kaugummi kauen sollte man nicht, weil der Körper durch das Kauen auf Nahrung programmiert wird. Damit machst Du es Dir nur unnötig schwer.
Kurzfristig hilft es, mit Mundwasser oder zwei Tropfen Minzöl in einem Glas Wasser zu gurgeln. Oder Frische Minze oder etwas Zitronensaft in die Wasserflasche.
Aber lange hält das nicht vor. Ich müffel auch ganz schön

Grüße,
Tabula rasa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 07:07 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

guten morgen euch allen,

der 1. fastentag ist überstanden und es waren einige herausforderungen dabei (selbstgemachte Tiramisu etc). Habe allen standgehalten, allerdings war der tag echt schwierig zu meistern:

1. hatte ich kopfweh wie hölle
2. übelst schlechte laune

dagegen hatte ich kein Hungergefühl und unangenhem riech ich auch noch nicht (merk zumindest nichts dergleichen ... hihi)

Nun hat tag 2 schon begonnen und mein bauch grummelt ganz ganz arg und ab und an muss ich die toilette zur entleerung aufsuchen. wahnsinnig müde bi ich heute, gehts euch auch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 09:29 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo und Guten Morgen alle Zusammen

auf geht´s in die nächste Runde.

@Icke Klasse dass Du den Versuchungen widerstanden hast - zahlt sich sicherlich noch aus. Aber mit dem vielen Kopfweh ist ja echt ärgerlich. Vielleicht wird das heute ja besser für Dich.

Heute ist mein 1.ter richtiger Fastentag, bin heute früh um 0300 Uhr schon aufgewacht und durch die Wohnung getigert. Stimmung und Motivation allerbestens - nur der Bauch grummelt ein wenig mehr als sonst.

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag heute - denkt an Euch und macht das beste aus diesem nasskalten Tag.

Viele Grüsse
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 10:33 Uhr
... hat Tabula rasa geschrieben:
Tabula rasa
Tabula rasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin Moin,

bei mir grummelt es heute auch ordentlich in der Bauchgegend. Wahrscheinlich ist das normal.

Meine Laune ist durchgehend relativ ausgeglichen. Momentan ist es mal ein Vorteil, dass ich Single bin und alleine wohne. Keine Versuchungen weit und breit. Wenn ich ab und an jedoch Hunger habe, taucht ein dick belegtes Brot vor meinem inneren Auge auf. Aber das ist auszuhalten.
Heute bin ich etwas zittrig und wackelig auf den Beinen. Das finde ich viel unangenehmer als den Hunger.

Ich wünsche Euch alles Gute für diesen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 11:15 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

bei mir grummelts auch gaaaaanz arg, ist sehr amüsant, denn ich bin in der arbeit und hoffe ständig, dass niemand vorbeikommt in dem moment

erwin: heute hatte ich noch keine kopfschmerzen, war wohl nur der erste tag, mal abwarten.

meine laune ist heute auch um einiges besser, freue mich sehr auf den sauna-besuch heute abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 11:44 Uhr
... hat K e s s i geschrieben:
K e s s i
K e s s i
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Maaahlzeit heut ist mein 2. Fastentag *jippijee* *stolzbin*

Also Kopfweh hab ich bis jetzt noch nicht. Gestern wars echt heftig. Hungergefühl hab ich fast keins. Meine Laune ist heut auch besser als gestern. Mal sehn was der Tag so bringt. Vor gestern Abend hatte ich voll Schiß, aber es ging ganz gut. Auch die Werbung konnte mir nix anhaben Was jetzt nochmal schlimm wird....wenn ich meine Kinder später bekochen muss Aber das ist Einstellungssache Wie gesagt, mir gehts heut besser als gestern - meine Laune ist super!!! Die Sonne scheint alles gut. Ich werd heut soviel kochen das es für morgen noch reicht. Dann muß ich da morgen nicht auch nochmal durch.

So, das war mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg!!

Liebe Grüße Kessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2012 um 12:32 Uhr
... hat Erwin geschrieben:
Erwin
Erwin
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Kessi - Klasse da kannste auch stolz sein

Du bist mir ja einen Tag voraus - beim Thema Essen anderer ein kleiner Trost - ist überhaupt nicht schwierig - koche gerade für meine Frau und Schwiegermutti (richtig lecker- ich sag nicht was - um eure Magensäfte nicht engleisen zu lassen) und parallel dazu steht auf dem Herd ein kleines Töpfchen mit klarer Gemüsebrühe.

Irgendwie schon ein bisschen Sadomaso

Bis später

Viele Grüsse und Danke fürs Zuhören
Erwin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum