Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mache ich alles richtig? (Aufbautage9

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 26.04.2012 um 23:10 Uhr
... hat Kaddarina geschrieben:
Kaddarina
Kaddarina
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo erstmal. Hätte ich vorher gesehen dass es hier extra ein Forum zum Fasten gibt, hätte ich mich schon vorher angemeldet. Habe mir nämlich ziemlich viele Info´s von dieser Seite geholt aber hatte leider nie jemanden den ich mal fragen konnte.

Also, ich habe heute meinen ersten Aufbautag gemacht. Meine Fastenzeit hat 14 Tage gedauert+ 2Entlastungstage. Ich glaube ich habe die letzten zwei Wochen 80 % meiner Freizeit im Internet verbracht um Informationen zu sammeln. Aber immer findet man eben auch nicht die richtige Antwort.

Wie gesagt, heute war mein erster Aufbautag. Ich dache ich hätte mich genug erkundigt, aber habe glaube ich einen Fehler gemacht. (Und dabei hab ich mich s auf heute gefreut) .

Morgens: Ein Apfel
Vormittags: Eine halbe Banane (Pures Glück auf meiner Zunge )
Mittags: Etwa 300 g Möhreneintopf+ Cayennepfeffer. ( Gestampft)
Abends: Nochmal ca.200 g Möhreneintopf und 500ml Buttermilch mit einer Banane und einer Erdbeere. (Püriert)

Jetzt habe ich aber vor 10 Minuten gelesen das ich am ersten Tag doch nicht direkt 600 kcal essen soll, sondern erst am 2. Tag. Und lieber est nur 1-2 Äpfel essen soll. Manchmal verwirren mich die tausend verschiedenen Quellen im Internet einfach.

Und eine ganz wichtige Frage Wahrscheinlich werden jetzt einige lachen. ... ist es wirklich so schlimm wenn man..sagen wir am 3-4 Entlastungstag schon was Süßes isst? Ich meine jetzt kein Mc Donald Eis oder einen Marsriegel. Eher sowas wie ein Stück Pfannkuchen ganz wenig Nutella, oder ein zwei Stückchen Schokolade. Etwas, was zwar das Verlangen stillt, aber nicht so reinhaut.

Mann, Mann ein ziemlich langer Text. Ich hoffe jemand hat überhaupt bis hierhin gelesen ...
Ich freu mich auf eure Antworten und bin ziemlich gespannt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2012 um 16:56 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Kaddarina,

na, da bist Du wirklich etwas zügig. Aber wie man so schön sagt: Was gegessen ist, ist erstmal weg

Nach 14 Tagen fasten wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen.

Mit dem Süßen ist das so eine Sache. Warum eigentlich nicht?


Man muss die Dinge immer individuell für sich selber und vor allem vor dem Ziel deines Fastens sehen. Was soll mit dem Fasten erreicht werden? Wenn es dein Ziel gewesen wäre, sich komplett von allem Süßen zu lösen, dann wäre es dumm in der Aufbauzeit Süßes zu essen. Wenn das aber nicht dein Ziel ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum