Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 13.06.2012 um 00:06 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:

So, heute ist mein erster Tag und bei mir ist es erst 14:50 Uhr.

LG,
~k




Hi Scoobydoo

dann drueke ich Dir ganz doll die Daumen, dort drueben - irgendwo auf dem Amerikanischen Kontinent!

Alles Gute - bis morgen!

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 00:20 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:


Ja, versuche auch noch meine Muskelmasse zu steigern, und mehr Körperfett abzutrainieren, hoffe das gelingt mir noch in den Fastentagen. Habe mir auch ganz fest vorgenommen, jetzt das Gewicht nicht weiter hoch gehen zu lassen. Die erste Grenze sind die 85kg die will ich auf jeden Fall auf meiner Waage sehen, vielleicht schaffe ich es in der Fastenzeit auch noch unter die 85 - mal schauen. Die will ich dann erst mal halten und dann will ich unter die 80kg kommen....
Hoffe doch die guten Vorsätze für 2012 schwinden nicht zu schnell!





Hi Nahne,

ja, das mit dem Gewicht-halten ist eine Herausforderung fuer sich - ich habe mir eben bei ebay ein Kleid ersteigert, dass ich am Wochenende im Laden anprobiert habe - eine Nummer groesser als ich nun ersteigert habe - und es war eher noch eng...

Aber da ich mich auch mit ein paar Kilo zu viel mag, brauche ich solche Anreize...

Ich habe die Waage noch immer nicht gekauft - ich habe es fuer morgen auf der Liste- aber ich habe auch Schiss, dass ich noch mehr wiege, als ich denke.

Andererseits fuehlt es sich jetzt schon viel besser an - auf dem Crosstrainer bummert mein Herz nicht so und ich bin auch nicht so ausser Atem - nach nur 2 Wochen fasten!

Ohhh!

Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2012 um 04:08 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


heike2211 schrieb:

Hi Scoobydoo

dann drueke ich Dir ganz doll die Daumen, dort drueben - irgendwo auf dem Amerikanischen Kontinent!

Alles Gute - bis morgen!

Heike



Hallo Heike,

Danke Dir....und ich habe den ersten Tag gut ueberstanden. Ich hatte zwar ziemlichen Hunger aber habe mir dann abends eine extra Bruehe gemacht und das hat geholfen. Jetzt ist es nach 21 Uhr und ich bin total muede also werde ich bald schlafen gehen.

Ich bin uebrigens in Nashville, Tennessee.

Bis morgen...

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2012 um 14:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Zusammen,

Ich muss sagen mir geht es heute morgen bescheiden! Obwohl ich total muede war konnte ich gestern erst so gegen 23 Uhr einschlafen. Ich wache morgens so gegen 5.30 Uhr auf, aber heute morgen hat mich einer meiner Hunde (Mojo) um 3.45 Uhr geweckt. Er hat Lymphknotenkrebs und spricht leider nicht mehr auf die Chemo an und ich mache mir natuerlich totale Gedanken. Bis gestern Abend hatte ich mich tapfer gehalten, aber auf einmal war alles zu viel und ich habe dann bestimme eine halbe Stunde nur geheult.

Ausserdem habe ich totale Kopfschmerzen heute. Die 2 Kilo die ich in den 2 Tagen vor dem Fasten zugenommen hatte sind wieder weg, aber das kann von dem Einlauf sein oder weniger Wasseransammlung. Da ich nicht viel auf Gewicht schaue messe ich meisstens meine Oberschenkel beim Fasten und die sind heute etwas dicker als gestern - komisch und enttaeuschend.

Also im Grossen und Ganzen ist heute einfach ein miserabler Tag - Kopfschmerzen, Koerper fuehlt sich dick/geschwollen an, meinem Hund geht es nicht gut, usw.

Tut mir leid dass ich so ein "downer" bin heute aber es scheint einfach alles ueberwaeltigend.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 14:46 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heike2211 am 13.06.2012 um 14:47 Uhr ]

Liebe Scoobydoo

Das tut mir sehr leid, dass Dein Hund so krank ist! Das geht einem durch und durch ein geliebtes Tier leiden zu sehen!

Ist heute nicht Dein 2. Tag? Der scheint immer am schlimmsten zu sein ! Man fuehlt sich krank und scheusslich - aber sobald das ueberstanden ist, scheint es wieder besser zu werden. Bei mir war es so (Tag 1 bis 3) und was ich hier lese, geht es einigen genauso.

Wegen des Abnehmens - da muss man wohl geduldig sein - ich schaue zwar jeden Tag in den Spiegel (habe noch immer keine Waage gekauft), aber probiere die zu engen Klamotten nur 1x pro Woche an - sonst frustet das ja viel zu sehr - wenn man taeglich schaut. Das kann ja gar nicht so schnell gehen. Wenn man fhd etc. macht, geht man von 1 bis 2 KG im Monat aus.

Was ich sagen will, falls Du weitermachen moechtest, versuche den Tag zu ueberstehen, morgen koennte alles schon viel besser und leichter sein.

ich bin jetzt bei Tag 17 und hatte schon ewig keinen Hunger oder Appetit mehr. Was natuerlich auch nicht bedeutet, dass nur ich singend duch die Gegend huepfe.

Toi, toi, toi

und ganz liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 14:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Heike,

Vielen Dank fuer Deine Antwort. Heute ist erst mein 2. Tag.

Du hast natuerlich recht dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind und abnehmen auch nicht so schnell geht. Ich glaube das Entgiften macht den Frust schlimmer. Ich habe auf jeden Fall vor weiter zu machen.

Beim Tierarzt habe ich auch schon angerufen. Unsere Tieraerztin (Onkologin) war noch nicht da, aber sie werden ihr Bescheid sagen und mich dann zurueckrufen. Er tut mir so leid und ihn leiden zu sehen ist natuerlich schwer. Der arme Kerl hat schoo viel mitgemacht.

Ich berichte dann spaeter was sich ergeben hat.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 17:46 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:


Du hast natuerlich recht dass die ersten 3 Tage die schlimmsten sind und abnehmen auch nicht so schnell geht. Ich glaube das Entgiften macht den Frust schlimmer. Ich habe auf jeden Fall vor weiter zu machen.


LG,
~k



Hi Scoobydoo,

Ich druecke Dir fuer den Termin beim Tierarzt alle Daumen!

Super, dass Du weitermachen willst!

Als ich angefangen habe zu fasten und es mir dann so mies ging die ersten Tage, dachte ich, 'Oh je, das kann gar nicht gut sein, das Fasten.' Da ich aber frueher schon mal gefastet habe und es mir ganz gut ging, habe ich weitergemacht und auf einmal geht es mir viel besser als in den letzten Monaten.

Ich habe heute morgen wieder Orthomol Vital f Vitamine getrunken und schluerfe jetzt meine Bruehe - sobald ich fertig bin mit der Arbeit, geht;s zum Cross-Trainer - heute hoffentlich laenger als die letzten 3 Tage.

Beruflich stehe ich am Scheideweg und muss ueberlegen, ob ich die Firma, die ich seit 1.5 Jahren versuche aufzubauen aufgebe und mir doch wieder einen Job suche - was sehr schwierig ist, weil ich hochspezialisiert bin und nix anderes richtig kann... Also alles nicht einfach und wenigstens nehme ich es nicht so schwer, ich habe den Eindruck, dass das Fasten eher hilft als schdet in dieser Entscheidungszeit...


Alles Liebe

Heike



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 19:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

heute liegt wieder ein langer Arbeitstag hinter mir.....

Es ist heute mein 16. Fastentag, die Zeit geht so schnell vorbei - nee nee. Schon 16 TAge nichts gegessen, gar nichts, kann es kaum glauben!!!

Aber ich fühle mich noch super gut. Heute Mittag gab es noch etwas Buttermilch, hatte ich jetzt ein paar Tage nicht getrunken, weil sich so mit Sodbrennen zu habe. Ob es daran lag - wer weiß? Nehme jetzt die Basica* Tabletten, die scheinen zu helfen.

Hatte mir bei ebay eine Hose gesteigert, in Gr. 44 - die passt! Freu freu freu

@scobbydoo:
Das ist wirklich nicht schön mit deinem Hund! Hat der Arzt schon eine Rückmeldung geben? Hatte auch so gerne nen Hund, aber mir viele Stunden arbeiten am Tag, dann wäre er zu lange alleine. Dafür habe ich zwei Katzen Hoffe doch es ist der richtige Zeitpunkt dann für dich zum fasten! Aber wenn du morgen überstanden hast, dann wird es laufen!!

@heike:
Muß mal dumm fragen, was heißt denn hochspezialisiert? Wieviele Tage hast du das Fasten nochmal geplant?

Schaut ihr auch gleich Fußball? Muß erst noch meine Tochter abholen fahren, und dann geht es früh auf die Couch.
Morgen fahre ich eine Freundin besuchen, die wollte unbedingt Frühstück machen. ABer ich sagte ihr das ich nur was trinke, werde dann mit ihr nen Kaffee schlürfen

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 19:37 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


nahne schrieb:


@heike:
Muß mal dumm fragen, was heißt denn hochspezialisiert? Wieviele Tage hast du das Fasten nochmal geplant?

Schaut ihr auch gleich Fußball?




Huhu Nahne

Hochspezialisiert = fuehlt sich an, als koenne ich gar nix, weil das was ich kann, niemand zu brauchen oder zu wertschaetzen scheint... Das klingt jetzt hoffentlich schlimmer als es ist...

Ich hatte mir nichts vorgenommen, als ich angefangen habe, jetzt laeuft es aber gut und es geht mir gut - und daher mache ich einfach mal weiter. Ich hoffe auf 28 Tage, mache es aber davon abhengig, wie es mir geht. Und irgendwann traue ich mich dann auch mal, ne Waage zu kaufen...

Fussball? Hmmm, gehe jetzt zum Crosstrainer - da laeuft ja immer TV, mal schauen!

Heute war viel los bei mir - vielleiht hoere ich einfach etwas Musik und schalte mal ab.

Herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2012 um 19:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich bin gerade von der Tieraerztin zurueckgekommen. Sie hat ihm Cortison verschrieben weil sein linkes Hinterbein immer noch so geschwollen ist und ihm auch weh tut. Ausserdem auch noch Schmerztabletten und ich soll warme Kompressen auf dem Bein machen. Sie hat gesagt sein Wohlbefinden ist ihre Prioritaet (unsere auch) und wenn es ihm bis Montag nicht besser geht dann muessen wir ein "anderes Gespraech fuehren." Sie hatte traenen in ihren Augen als sie es sagte und ihre Assistentin auch. Jetzt muessen wir warten und hoffen dass es besser wird.

@Heike - genau so geht es mir auch. Ich frage mich ob das Fasten richtig ist, ob es wirklich gut fuer mich ist, usw. Aber ich glaube so ging es mir beim letzten Fasten auch.

Deine Entscheidung ist bestimmt schwer. Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf?

@Nahne - toll dass Du es schon so lange durchgehalten hast. Da fuehlt man sich einfach gut!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum