Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 05.06.2012 um 00:40 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


heike2211 schrieb:

Hi Scoobydoo

Ja, das mit den Klamotten hilft hoffentlich - wenn ich durchhalte faste ich am 14. JUni auf jeden Fall noch!
Ich drueck' Dir die Daumen fuer morgen!
Viele Gruesse
Heike



Oh schoen, dann fasten wir ja "zusammen". Es ist doch irgendwie inspirierend wenn andere mitfasten selbst wenn man nur schreibt.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 07:37 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo scoobydoo,
ich werde auch am donnerstag beginnen, bin gerade am entlasten und hoffe, meine erkältung ist dann ganz weg, damit ich gut loslegen kann. Dann bin ich also auch hier mit dabei - schön, dass ich nicht alleine bin!

Lieber Gruß!
Katyes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2012 um 08:29 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

Heilfasten nach Buchinger bekommt mir nicht, daher gibt es bei mir 1-2 kleine Shakes am Tag. Da bleibt mein Kreislauf stabil und ich habe trotzdem den gewünschten Effekt.
Habe von gestern auf heute 800g abgenommen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2012 um 08:48 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd I am 05.06.2012 um 08:57 Uhr ]

Moin zusammen,
mensch wird hier viel geschrieben, komme kaum noch hinterher.

Mein 4. Tag und alles ist gut, selbst der Kreislauf war heute gleich auf "Normal". Der 7.06. oder der 8.06. wird für mich der letzte Tag sein.

@nahne 14 reine Fastentage war für mich bisher die längste Zeit.

Was blöd ist, dieses Mal könnte ich wahrscheinlich noch deutlich länger, vor allem ohne die sonstigen Wehwehchen fasten, geht aber leider nicht.

Euch gutes Gelingen beim Fasten.

Nachtrag: gestern auf NDR 3 "Tim Mälzer: Der Ernährungs-Check: Was ist wirklich gesund?" Hochinteressant und wirft ziemlich viel über Bord, was angeblich ungesund bzw. gesund sein soll. Mäuse-Klick
--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 11:09 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Zusammen,

ich konnte heute lange ausschlafen und starte nun in meinen 2. Fastentag.

Mir gefällt, dass ich mich "leicht" fühle, ohne schweres Essen im Darm.

Allerdings fehlt mir das Essen als "Beschäftigung". Es ist gar nicht mal so, dass ich essen möchte, weil ich Hunger hätte, sondern eher, weil es eine Angewohnheit ist - fast so etwas wie ein Hobby(?!)

Aber mein Magen und Darm sind bestimmt sehr dankbar für diese Pause.

Ich wünsche Euch allen (und mir) Glück beim heutigen Fasten.

L-M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 11:47 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ein kurzer Zwischenstand. Fastenwoche 3 ist geschafft, und zum ersten Mal geht es mir nicht so gut. Hatte gestern Kopfschmerzen, latente Übelkeit und mein Kreislauf schien mir auch nicht sehr stabil - mir wurde öfter mal schwarz vor Augen und ich mußte mich irgendwo festhalten. Genau der Moment, wo ich normalerweise nen Espresso trinken würde...
Heute geht es wieder etwas besser, zumindest die Kopfschmerzen sind weg. Wer weiß, vielleicht war es auch nur der Vollmond oder der plötzliche Wetterumbruch... aber ich habe den Eindruck, dass es meinem Körper nun langsam reicht mit Fasten. Ich denke, ich werde zum Wochenende hin wieder mit gaaanz langsamem Aufbau beginnen.
Spricht eigentlich was dagegen, mit Wassermelone statt mit Apfel das Fasten zu brechen? Eine schöne, kühle Wassermelone ist momentan das, worauf ich seit Tagen am meisten Lust habe...
Seltsam finde ich, dass ich in den ersten beiden Fastenwochen zusammen ca. 10 Kilo verloren habe, in der dritten Woche dagegen nur noch 500 Gramm, dabei war meine Kalorienzufuhr (300ml Saft und 300ml Gemüsebrühe) und das Abführen (Sauerkrautsaft + Einläufe) die ganze Zeit über gleich. Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte?
Lieben Gruß, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 13:10 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Mama_fastet - dein Koerper stellt auf Sparflamme um wenn Du fastest (oder generell wenn man Kalorien reduziert). Je laenger Du fastest desto langsamer wird der Stoffwechsel und desto schwerer ist es abzunehmen.

Warum der Unterschied so gross ist weiss ich leider nicht. Hast Du Obstsaft oder Gemuesesaft getrunken. Abnehmen hat nicht nur mit Kalorien zu tun, sondern auch mit Insulin.

Apropos fasten brechen - ich denke Wassermelone ist ok. Ich esse kein Obst wegen dem Zucker und breche mein Fasten meisstens mit einer Knochenbruehe, etwas weichgekochtem Eigelb, und eventuell ein bischen Avokado (eigentlich auch Obst). Klappt immer gut.

@katyes - schoen das wir am gleichen Tag anfangen. Wie entlastest Du denn oder vielmehr mit was?

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 14:08 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 05.06.2012 um 14:10 Uhr ]

@scoobydoo: danke für Deine Antwort. Ja, ich trinke Obst-/Gemüsesäfte - inkl. dem morgendlichen Sauerkrautsaft ca. 300ml pro Tag. Da ist ja dann auch ordentlich Zucker drin. Hab eigentlich kein Problem damit, jetzt weniger abzunehmen, frag mich halt nur, warum der Unterschied so krass ist.

Irgendwo hab ich gelesen, man könne zum Fastenbrechen auch frische Kokosmilch trinken. Ich glaub, DAS probier ich mal. Hab mir in der Mittagspause im Bioladen eine Kokosnuss geholt - übermorgen abend wird die angebohrt...

Da ich das Aufbauen möglichst lang durchziehen möchte, mindestens so lang, wie ich gefastet habe, werd ich mir schon mal einen Plan machen für die ersten Tage...

Lieben Gruß, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 14:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Mama_fastet schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 05.06.2012 um 14:10 Uhr ]</font>

@scoobydoo: danke für Deine Antwort. Ja, ich trinke Obst-/Gemüsesäfte - inkl. dem morgendlichen Sauerkrautsaft ca. 300ml pro Tag. Da ist ja dann auch ordentlich Zucker drin. Hab eigentlich kein Problem damit, jetzt weniger abzunehmen, frag mich halt nur, warum der Unterschied so krass ist.

Irgendwo hab ich gelesen, man könne zum Fastenbrechen auch frische Kokosmilch trinken. Ich glaub, DAS probier ich mal. Hab mir in der Mittagspause im Bioladen eine Kokosnuss geholt - übermorgen abend wird die angebohrt...

Da ich das Aufbauen möglichst lang durchziehen möchte, mindestens so lang, wie ich gefastet habe, werd ich mir schon mal einen Plan machen für die ersten Tage...

Lieben Gruß, M.



Kokosmilch, ganz besonders frisch, ist total gesund. Hast Du schonmal Kokosmilch Kefir gemacht? Total lecker.

Ich rechne meisstens 1 Aufbautag fuer 3 Fastentage, aber haenge dann noch ein paar Tage dran. Es kommt ganz darauf an wie lange ich faste. Je laenger man aufbaut desto weniger nimmt man zu.

Ja der Unterschied mit deinem Abnehmen ist schon sehr krass. Hormone eventuell? Mehr Wassereinlagerung?

Geniess Deine Kokosmilch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2012 um 14:29 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@mama_fastet:

das hier hab ich gefunden:

FASTEN KANN JEDER, ABFASTEN NUR EIN WEISER

Gerade die ersten Tage nach dem Fasten (Fastenbrechen) sind ein wichtiger Bestandteil der Fastentherapie und sind entscheidend für die Dauer des Erfolges.

Der Stoffwechsel wird nämlich nur allmählich wieder umgestellt.

Ob es sich um einen Apfel, eine Möhre, ein altbackenes Weißmehlbrötchen oder eine Kartoffelsuppe handelt, ist prinzipiell egal. Ich selbst liebe Äpfel, würde mich aber hüten, damit Fastenbrechen zu begehen. Im Prinzip ist vieles Leichtverdauliche geeignet. Was sagt Dir denn das Gefühl?

Eine Bekannte von mir hat 14 Tage in der Klinik gefastet, ist dann der Versuchung erlegen und hat bei einem Stadtbummel ein halbes fritiertes Hähnchen verzehrt und glaubte anschließend, daran einzugehen. Die Koliken waren jedenfalls nicht von schlechten Eltern und sie mußte stationär behandelt werden.

Ich achte nicht nur darauf, was es zu essen gibt, sondern es ist für mich mindestens genauso wichtig, wie gegessen wird:

Essen in Ruhe ohne Ablenkung
Gut kauen (32mal am Anfang ist ok)
Genießen ist angesagt: Alle Sinne sollen befriedigt werden.
Nichts zur Mahlzeit trinken
Kleine Portionen
Zurückhaltung mit Gewürzen (die Geschmackssensoren werden unglaublich regeneriert)
Fleisch und Genußdrogen wie Kaffee, Schwarztee, Nikotin anfangs meiden



--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 95,5 - 94,7 - 93,7 - 92,9 - 92,0 - 91,5 - 90,9 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum