Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo eine Neue mit Fragen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.06.2012 um 13:27 Uhr
... hat BIBE geschrieben:
BIBE
BIBE
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Habe da ne Fragen zum Fastenbrechen …. Habe mit dem Fasten (vorgenommen hab ich mir 7 Tage) vor 4 Tagen begonnen um meinen Körper mal richtig zu reinigen… Ich möchte danach aber auch mit einer Diät weiter machen (10-15kg sollen runter)… nach dem Fasten 3-4 Fastenbrechtage… dann Almased Vital-Pflanzen-Eiweißkost für ca.1.Woche… Habe vor nach diesen 2-3 Wochen Fasten und Almased meine Ernährung komplett um zu stellen um mein Gewicht zu halten und weiter ab zu nehmen….

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen….

Soll ich nach dem Fasten mit den gängigen Fastenbrechtagen weiter machen bezüglich Essen… oder kann ich anschließend mit Almased weitermachen… Würde die Kalorien –Tagesportionen-Menge der Eiweißkost den eigentlichen Fastenbrechtagen anpassen…
Zum Beispiel 1. FBT 600 kal. 2. 800 usw..

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen...
Danke schon mal
Biljana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 14:41 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

ich denke dieses Almased ist ansichtssache....
Ich finde solche teuren Produkte nicht wirklich sinnvoll. Ich an deiner Stelle für die Aufbautage in die länge ziehen - ohne Almased. Und dann schon gleich deine Ernährung umstellen.
Falls du deinen Grundumsatz kennst, würde ich die Kalorien in richtiges Essen umsetzen, schmeckt viel besser wie so ein Shake, und auf deinen Grundumsatz anpassen.

3 Mahlzeiten am Tag, viel trinken und Sport, das denke ich ist besser wie Almased.

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.06.2012 um 15:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 19.06.2012 um 15:11 Uhr ]

Hallo Billjana,

Du kannst gleich mit Almased weitermachen. Das habe ich auch schon gemacht. Aber ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberin an, wenn Du es noch nicht gekauft hast, laß es. Stelle Deine Ernährung um. Ich habe mit Almased nach dem Fasten nicht abgenommen. Ich kenne auch die tollen Berichte von der Internetseite. Nur, wenn Du Dich gesund ernährst, dann nimmst Du auch ab und das gesund und mit Genuß. Der "Almased-Drink" geht Dir genau so auf den Keks, wie Tee bei längerem Fasten. Bau Dir eine passende Ernährung, die Du aushalten kannst, gerade jetzt wo Obst und Gemüse wächst, ist das viel leckerer, als irgend ein Eiweißgetränk. Odem hat hier einen Tip gegeben mit einem Tag Fasten pro Woche. Das will ich mach meinem Fasten probieren. Ich denke, das bringt mehr, schmeckt in Summe besser und ist gesünder.

Liebe grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.06.2012 um 15:23 Uhr
... hat BIBE geschrieben:
BIBE
BIBE
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Dankeschön für deine Antwort....Ja Almased ist nicht gerade billig, habe aber schon gute erfahrungen damit gemacht... Würde halt gerne wissen wollen ob ich die FBT mit ferster Nahrung machen muss? Sind ja noch ein paar Fastentage um nachzudenken wie ich dann weitermache
LG Biljana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 15:28 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Nee, musst du nicht..... Was dir am besten bekommt....

Aber gesunde Ernährung ist durch nichts zu ersetzen Koch dir doch ein Topf Gemüsesuppe, friere sie ein und nimm immer eine Portion raus und anstatt Almased zu trinken

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 15:36 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Bibe,

ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen beim Aufbau, der mir aber mittlerweile so vorkommt, als könne ich dauerhaft so leben (siehe meinen Thread "richtig aufbauen..." direkt unter Dir). Auf jeden Fall nehme ich konstant weiter ab, und das war ja mein Ziel. Hatte beim Fasten ca. 10 Kilo abgenommen, und es dürften ruhig nochmal 10 -12 werden.

Ich würde an Deiner STelle, v.a., wenn Du dauerhaft abnehmen willst, die Aufbautage nutzen, um Deine Ernährung radikal umzustellen. Das wenige (und gesunde) Essen fällt nach dem Fasten wirklich leicht, da der Körper ja nicht mehr gewohnt ist, viel zu essen und nicht nach mehr verlangt. Man muss nur auf ihn "hören"... dieses Körpergefühl wird m.E. durch solche Chemieprodukte eher verfälscht als verstärkt. Grade nach der so wertvollen und intensiven Fastenzeit würde ich etwas DAUERHAFTES beginnen, und mich nicht auf eine vorübergehende, völlig einseitige Kunstnahrung einlassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2012 um 16:34 Uhr
... hat BIBE geschrieben:
BIBE
BIBE
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich liebe Obst und Gemüse ohne geht gar nicht.. Gemüsesuppen und Eintöpfe sind für mich Grundnahrungmittel... Ernähre mich wirklich sehr gesund (was die Lebensmittel angeht) Möchte aber nicht sagen das ich Schoki und Gummibärchen verschmähe I LOVe IT

Ich bin Filialleitung in einer Metzgerei mit Mittagsgerichten also IMMER richtig leckere Sachen um mich rum... Esse fast nie einen bissen auf Arbeit... Ach ja ich liebe auch Wurst und Fleisch und Käse

Mein Problem ist echt ich muss das richtige Essen mit vernünftigen 3 Mahlzeiten am Tag lernen... Am Abend wenn ich dann zur Ruhe komm sind 400g Käse ne Tüte Mandel oder Haselnüsse mal schnell drin.... Aber natürlich nach nem gesungem Teller Eintopf

Mit dem Fasten will ich für mich einen Neuanfang machen... Ob jetzt mit Almased oden nicht... Denke aber das ihr echt Recht habt ich muss lernen wann STOP ist mit ECHTEN Lebensmitteln....



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 20:44 Uhr
... hat BIBE geschrieben:
BIBE
BIBE
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ich noch mal...

habe mich gegen Almased entschieden habe zwar 2 volle Dosen daheim aber egal... würdet ihr so lieb sein und mir sagen ob der Essensplan so ok ist... habe vor jeden Tag doppelt zu machen um auf 8 Eingew. Tage zu kommen.... Da ich danach ja noch gewicht verlieren möchte denke ich das es gut ist es in die Länge zu ziehen...

1.Tag

Frühstück: Apfel

Mittag: Naturjoghurt mit einem EL Leinsamen

Abends: einen Teller Gemüsesuppe


2.Tag

Morgens: Frühstück eine Scheibe Knäckebrot, dünn mit Magerquark und wenig Honig beträufeln

Mittag: einen kleinen Rohkostsalat

Abends:eine Scheibe Knäckebrot selbstgemachten Kräuterquark


3.Tag

Morgens: Joghurt-Müslimischung selber zusammengemischt mit paar Stückchen Trockenobst

Mittag:zwei Scheiben Vollkornbrot gut bestrichen mit selbst zubereitetem Kräuterquark. Dazu ein bis zwei Stück Obst

Abend:Rohkostsalat zwei Scheiben Vollkornbrot Kräuterquark ein bis zwei Stück frisches Obst


4.Tag

Frühstück: Magerjoghurt-Müslimischung 1 halben Apfel
2 scheiben Knäckebrot und Honig

Mittag:Naturreis mit gedünstetem Gemüse

Nachmittag: Magerquarkspeise mit Zitrone und Honig.

Abend: 2Scheiben Vollkornbrot , bestrichen mit pflanzlicher Margarine, darüber Magerquark mit Gurkenscheiben,
Radieschen,Tomate


Liebe Grüße Biljana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2012 um 22:56 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

gute Entscheidung das du kein Almased nimmst!

Und deinen Aufbauplan finde ich absolut okay!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum