Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: die nahne baut auf :-)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.06.2012 um 16:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Fastenbrechen:

Gestern habe ich es leider nicht geschafft pünktlich Feierabend zu machen, daher habe ich mein Fasten erst am Abend mit einer Kartoffel - Gemüse - Suppe gebrochen. Alles was so zu hause an Gemüse noch zu finden war habe ich in den Topf geworfen!

1. Aufbautag:
Frühstück: Apfelmus mit Leinsamen

Mittagessen: Kartoffel - Gemüse - Suppe und etwas Gemüsequark

Abendessen: 1 Knäckebrot mit Leinsamen und Gemüsequark

die nahne


--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 08:36 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen

Ich Geselle mich mal dazu....
Beende heute mein 1. Fasten
Habe 5 Tage gefastet und leider "nur" 1,5 kg abgenommen....
Die gilt es wenigstens zu halten, deswegen hoffe ich sehr auch die aufbauzeit gut zu Meistern...

Heute morgen gabs ein Glas buttermilch mit Traubensaft, lecker!!!
Jetzt gehts erst mal zum laufen. Dann nen Apfel und heute Mittag ne Kartoffelsuppe

Heute Abend Knäckebrot mit magerer putenbrust.

Geplant habe ich 2 aufbautage.

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2012 um 12:01 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

Aufbautag Nr. 2

War heute morgen schon eine große "walken/joggen", anschließend lecker gefrühstückt.
- 1 Knäckebrot mit Pute, Leinsamen und ein paar Stücke Salatgurke
- 1 Gals Buttermilch + O-saft

Habe die Salatgurke im Bioladen gekauft, die schmeckt soooo lecker!!

In den Aufbautagen habe ich bis jetzt ca 1kg zugenommen - mal schauen wie sich das die nächsten Tage einpendelt ?!?

@carmen: Weißt du schon wie du nach den beiden Aufbautagen weiter machst? Möchtest du denn noch Gewicht reduzieren?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2012 um 14:28 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey nahne,

Also mein "System" was ich seit Herbst mache ist schlank im schlaf.
Morgens kein tierisches Eiweiß, mittags alles erlaubt und Abends keine Kohlenhydrate.
Damit habe ich jetzt 12 kg abgenommen mache auch seitdem 4-6 mal die Woche Sport.

Ich möchte eigentlich noch 2 kg runter, aber jetzt ist glaub ich erstmal halten angesagt
Bin auch so schon zufrieden und mache weiter wie bisher....

Wie möchtest du weitermachen???

Liebe Grüße
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 18:41 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi Carmen,

wollte mich anschließend an das Ernährungskonzept von Mrs.Sporty halten. Werde bis einschließlich Mittwoch meine Aufbautage machen, anschließend gibt es 2 Wochen die Ernährungspakete von nutryseries und dann geht es weiter mit dem Mrs. Sporty Konzept. Damit habe ich auch schon 15kg abgenommen und konnte sie sehr gut halten. Da ich aber immer noch zuviel hatte, habe ich jetzt nochmal das Heilfasten genutzt um einen Anfang zu finden.

Heute Mittag gab es Pellkartoffeln, Gemüsequark und Gemüse, darüber habe ich mir nen Löffel Leinsamen gestreut.
Mmmh war das lecker - ich glaube ich habe ein bißchen zuviel gegessen

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 19:38 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey nahne, das hört sich doch Super an!

Ja, ich hab ich zuviel gegessen
Die Suppe war sowas von lecker, ein Traum! Die Wurst habe ich aber geschafft wegzulassen

Heute Abend 2 Knäckebrot mit Pute, Salat und Tomate

Bin froh das ich keiner Heißhungeranfall erlitten habe ich mein magen bis jetzt keinen Aufstand macht

Dir einen schönen Abend.

Morgen früh starte ich mit einem Apfel und dann geht's mit den Zwillingen zum Doc zur U 8.
Wenn ich nicht rechtzeitig daheim bin gibt's Reste der Suppe, ansonsten Möhrengemüse mit kleinen Quellmännern und Kräuter Quark

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2012 um 21:32 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Kleine Quellmänner - wie süß!
Den Ausdruck kenne ich gar nicht für Pellkartoffeln....

Machst du den Kräuterquark selber?

Ich habe mir gestern einen Quark mit Frühlingszwiebeln, Radieschen, Knoblau, geriebener Gauda und Philadelphia gemacht... Der schmeckt soooo lecker !!
die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 08:02 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten morgen!

Quellmänner als ausdruck kennst du aber oder???
Kleine sind die babykartoffeln vom Aldi, die sind Soooo lecker und es ich auch immer mit Schale. Kräuterquark ist auch von Aldi. Bzw Sour cream hab ich gekauft.
Dein Quark hört sich sehr lecker an!!!

Gönne mir grad nen Kaffee, denke das wird meine Verdauung in schwung bringen!

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 15:00 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu,

nee - den Ausdruck Quellmann kannte ich gar nicht!

Heute ist der 3. Aufbautag bei mir. Die Waage ist bisher um 1,5kg gestiegen.

Heute morgen, gab es 2 Knäckebrote mit Pute, Leinsamen und Salatgurke. Dazu 1 Glas Buttermilch mit einem Schuß O-Saft.

Heute Mittag gab es eine große Portion chin. Gemüse, 2 Scheiben Käcke mit Pute+Leinsamen und nen Kaffee.

Jetzt geht es wieder zur Arbeit (hatte gerade nur Pause) und dann werde ich erst um 21:30 Uhr zu Hause. Mal schauen was ich dann esse? Der Montag ist nämlich immer mein Problemtag, weil ich erst so spät zu Hause bin.

die nahne....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - 22.06.2012


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2012 um 18:25 Uhr
... hat Fireangel geschrieben:
Fireangel
Fireangel
... ist OFFLINE

Beiträge: 83
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey nahne,

Mein Bauch war flach wie ein Brett und während des Fasten sowas von der Hammer
Ich hab grad nach dem Abendessen nen Schock bekommen, 4. Monat Istrien Scheißdreck dagegen

Ist das ein Blähbauch??? Mir gehts gut, habe heute auch normal gegessen.
Also nicht gesündigt oder so....

Hilfe, Ist das bei dir auch Soooo krass????

Trinke jetzt mal pflaumensaft, vielleicht kann ich dann mal auf Klo gehen....

Liebe Grüße

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum