Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wiege-Erlebnisse für Technikverliebte ...

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 22.08.2012 um 11:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

kennt Ihr schon die neue WLan-Waage von fitbit?

Ich habe hier zu Hause einen totaaaaaal technikverliebten Ehemann, der einen absoluten Narren an diesem neuen "Spielzeug" gefressen hat *hihi* ... und ich muss zugeben, auch mich hat die Begeisterung für die fitbit Aria erfasst

Die Waage ist nämlich nicht nur praktisch und total umkompliziert, sondern sieht auch nach meinem Empfinden richtig gut aus im Bad *nick*nick*

Damit Ihr wisst, worum es geht, haben wir gerade gemeinsam (mein Mann und ich) ein paar Dinge zu dieser neuen Art des Wiegens zusammengeschrieben, siehe: Mäuse-Klick

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für dieses Gerät?!

Falls es jemanden unter Euch gibt, der selbst schon Erfahrung mit der fitbit Aria gemacht hat (egal ob positiv oder negativ), würde ich mich freuen, wenn Ihr uns davon berichten würdet.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2013 um 07:36 Uhr
... hat abeeha geschrieben:
abeeha
abeeha
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich faste um mein Bezug und Befinden zu Essen zu ändern. Ich möchte meine Geschmackssinne schärfen und gutes Essen wieder wertschätzen, denn wir können uns sehr glücklich schätzen, dass unsere Supermärkte bis an den Rand gefüllt sind und man sich praktisch aussuchen kann worauf man lust hat. Das ist nicht selbstverständlich auf der Welt.

--
ABEEHA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.08.2013 um 17:30 Uhr
... hat MoodyMartha geschrieben:
MoodyMartha
MoodyMartha
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


Klingt doch echt super praktisch

Machst du das denn täglich mit dem Wiegen und verfolgst dann den Stand auf der Homepage oder wie läuft das?

Muss man sich dort registrieren?
Hat man dort dann einen eigenen Account?

--
"Children and fools tell the truth."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2014 um 14:50 Uhr
... hat fastenkrise geschrieben:
fastenkrise
fastenkrise
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Tonia schrieb:

Hallo Zusammen

kennt Ihr schon die neue WLan-Waage von fitbit?

Ich habe hier zu Hause einen totaaaaaal technikverliebten Ehemann, der einen absoluten Narren an diesem neuen "Spielzeug" gefressen hat *hihi* ... und ich muss zugeben, auch mich hat die Begeisterung für die fitbit Aria erfasst

Die Waage ist nämlich nicht nur praktisch und total umkompliziert, sondern sieht auch nach meinem Empfinden richtig gut aus im Bad *nick*nick*

Damit Ihr wisst, worum es geht, haben wir gerade gemeinsam (mein Mann und ich) ein paar Dinge zu dieser neuen Art des Wiegens zusammengeschrieben, siehe: Mäuse-Klick

Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für dieses Gerät?!

Falls es jemanden unter Euch gibt, der selbst schon Erfahrung mit der fitbit Aria gemacht hat (egal ob positiv oder negativ), würde ich mich freuen, wenn Ihr uns davon berichten würdet.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)



Hallo,
das ist doch eine Körperfettwaage, oder? Mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meines Erachtens sind die auf irgendwelche Durchschnittswerte geeicht und wenn jemand von dieser Norm abweicht (wie ich z.B.), kann man das Ergebnis vergessen. Ich hab mir vor Jahren eine gekauft, alles eingegeben (Alter, Größe, männl./weibl.) und bin erwartungsfroh draufgestiegen. Ergebnis: schwer adipös - am besten gleich in ärztliche Behandlung begeben. Dazu muss ich anmerken, dass ich damals noch zarte 70kg wog bei 1,78m Körpergröße und kein bisschen dick war. Ich hab sie dann weggeworfen. Mit anderen Körperfettwaagen ist es mir ähnlich ergangen. Nur wenn ich männlich statt weiblich eingebe, kommen sinnvolle Ergebnisse raus.
Aber Leute, die eher den Normen entsprechen, können vielleicht was damit anfangen.
Viele Grüße,
fastenkrise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2014 um 09:00 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Morgen

ich hatte mittlerweile bereits parallel zwei verschiedene hochwertige Körperanalysewaagen von unterschiedlichen Herstellern und die Ergebnisse waren bei beiden Waagen absolut vergleichbar ... sowohl bei meinem Mann als auch bei mir.

Wenn da bei dir mit den von dir angegebenen Maßen tatsächlich "adipös" herauskam, dann muss die Waage wohl eindeutig einen Schaden gehabt haben, denn damit liegst du rein gewichtstechnisch ja absolut im Normbereich.

Was allerdings tatsächlich vorkommen kann, ist die Tatsache, dass man trotz Normalgewicht "versteckt fettleibig" sein kann. Wenn ein solches Ergebnis herauskommt und man seiner Körperanalysewaage nicht über den Weg traut, dann würde ich den Körperfettgehalt vorsichtshalber mal fachmännisch beim Arzt meines Vertrauens überprüfen lassen.

Denn ein deutlich zu hoher Anteil Fett im Körper ist einfach extrem gesundheitsgefährdend - auch wenn das Gesamtgewicht im Normbereich liegt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum