Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Avataria versucht ihr Glück ab heute 4.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.10.2012 um 08:03 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo,

ich habe gestern mehr oder weniger "versagt",aber ich lass mich nicht unterkriegen, also versuche ich es heute nochmal ohne abführen (so gelingt mir der einstieg besser).

ich habe hier schon viele erfolge gelesen und ziehe meinen hut vor euch!

den ganzen tag fällt es mir so leicht, aber der abend macht es mir so schwer,was könnt ihr mir am abend raten?da kommen gendanken wie "ach ein stückchen geht schon usw", wenn ich dann mehr trinke bekomme ich noch mehr hunger!!!!!!

ich raufe mich regelrecht mit meinem inneren schweinehund!!!!!!

motivation hätte ich genügend ,aber der abend wird mir immer zum verhängniss...

jetzt dachte ich mir, ich mache ein FT auf und immer wenn es mich zum kühlschrank zieht werde ich hier rein schreiben...vielleich hilft es ja

fasten würde ich gerne bis nächsten freitag und dann mal schaun wie es weiter geht

so das wars fürs erste.

sobald es mich zum kühlschrank hintreibt melde ich mich wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 08:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo Avataria,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hartnäckigkeit! Sich nicht unterkriegen zu lassen ist doch schon mal ein Riesenerfolg!

Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, dann braucht es mehrere Anläufe, manchmal auch ein Abändern des Planes. Ich führe nie ab, aber mein Körper ist auch sehr regelmäßig (auch im Alltag). Mich alamiert es aber auch nicht, wenn dann in der Umstellung auf´s Fasten mal ein Tag nichts passiert. Sauerkrautsaft oder lauwarme (!) Buttermilch schaffen mir letztlich immer Abhilfe (ab dem 3. Tag, morgens nüchtern).

Du hast im Herbstfasten ja auch noch gegen ein uraltes Programm zu arbeiten: dein Körper versucht ja jetzt, Vorräte für den Winter anzulegen und aufzubauen - du verlangst genau das Gegenteil von ihm! Das ist eben nicht so einfach!

Wenn du mit dem Heilfasten jetzt an Grenzen stößt, kannst du auch zu uns ins Intervallen wechseln. Da ißt man ein über den anderen Tag, und abwechselnd zu den Eßtagen wird gefastet. Geht manchen besser damit, weil ja am nächsten Tag schon wieder Essen erlaubt ist. Für mich selbst ist der erste Tag eher der Schwerste, ich habe länger gebraucht, um ins Intervallen reinzufinden.

Das mit dem abendlichen Suchen kenne ich auch. Den ganzen Tag ist es gut, aber abends ist es eine andere Art Hunger, glaube ich. Ich trinke heißen Tee und lenke mich mit Tätigkeiten ab, bei denen ich nicht passiv bleibe - stricken, lesen, schreiben, aufräumen, sortieren, bügeln... So gesehen bist du ja schon auf einem guten Weg! Tagsüber körperlich auspowern hilft auch - dann unterstützt dich das Schlafbedürfnis - wer schläft, sündigt (ißt) nicht...

Der innere Schweinehund ist allerdings ein treuer Begleiter, in essenden und in fastenden Tagen... ich nenne meinen Hugo, und Hugo muss eben auch noch viel in der Schweinehundeschule lernen (sitz, Platz, bleib, aus!
...) Nach den ersten drei Tagen wird es leichter, du musst bloß darauf achten, dass das mit der Darmleerung auch dann mal gründlich klappt.

Visualisieren und sich selbst immer wieder beschreiben und vorstellen des Zielbildes, das hilft super, vielleicht auch, sich aufschreiben und ausmalen, wie man sich dann fühlt, wenn das Ziel erreicht wird, wie andere positiv reagieren, wie das Traum-Outfit super passt, womit man sich belohnt usw.

Willst du nur bis nächsten Freitag (morgen?!) oder bis nächste Woche Freitag fasten? Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das klappt schon! Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - jedes Fasten mit diesem vermaledeiten ersten Tag - und jeder Abend geht rum...

Liebe Grüße

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2012 um 08:56 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Avataria,

Regenwurm hat Dir ja schon sehr schön und ausführlich geantwortet, dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass das Intervallfasten, wie Regenwurm es Dir beschreibt, Dir noch wesentlich mehr Disziplin abverlangt als das "normale" Fasten. Ist glaube ich auch logisch, denn der Körper gewöhnt sich nicht dran, dass es jetzt erst mal nichts mehr gibt, er kriegt ja jeden 2. Tag was. Da macht Dir an den Fastentagen der Schweinehund am Abend erst recht Ärger.
Aber vielleicht ist auch das, wie viele andere Dinge, individuell ganz verschieden. Also probier's ruhig aus. Vielleicht kann man sich ja auch selber überlisten, wenn man am Fastentag abends vorm Kühlschrank steht und sagt: Heute nicht, aber morgen darf ich!

Aber meine persönliche Frage an Dich ist eigentlich, warum Du nicht in unserer Gruppe geblieben bist? Ich hab mich gefreut, Dich dabei zu haben. Und auch wenn Du jetzt einen Tag später dran bist, macht das doch nichts. Es müssen ja nicht alle am selben Tag beginnen. Du wirst sehen, da kommen bestimmt noch ein paar "Spätere" dazu.
Komm doch wieder rüber!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2012 um 09:02 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Hallo Avataria,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Hartnäckigkeit! Sich nicht unterkriegen zu lassen ist doch schon mal ein Riesenerfolg!

Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, dann braucht es mehrere Anläufe, manchmal auch ein Abändern des Planes. Ich führe nie ab, aber mein Körper ist auch sehr regelmäßig (auch im Alltag). Mich alamiert es aber auch nicht, wenn dann in der Umstellung auf´s Fasten mal ein Tag nichts passiert. Sauerkrautsaft oder lauwarme (!) Buttermilch schaffen mir letztlich immer Abhilfe (ab dem 3. Tag, morgens nüchtern).

Du hast im Herbstfasten ja auch noch gegen ein uraltes Programm zu arbeiten: dein Körper versucht ja jetzt, Vorräte für den Winter anzulegen und aufzubauen - du verlangst genau das Gegenteil von ihm! Das ist eben nicht so einfach!

Wenn du mit dem Heilfasten jetzt an Grenzen stößt, kannst du auch zu uns ins Intervallen wechseln. Da ißt man ein über den anderen Tag, und abwechselnd zu den Eßtagen wird gefastet. Geht manchen besser damit, weil ja am nächsten Tag schon wieder Essen erlaubt ist. Für mich selbst ist der erste Tag eher der Schwerste, ich habe länger gebraucht, um ins Intervallen reinzufinden.

Das mit dem abendlichen Suchen kenne ich auch. Den ganzen Tag ist es gut, aber abends ist es eine andere Art Hunger, glaube ich. Ich trinke heißen Tee und lenke mich mit Tätigkeiten ab, bei denen ich nicht passiv bleibe - stricken, lesen, schreiben, aufräumen, sortieren, bügeln... So gesehen bist du ja schon auf einem guten Weg! Tagsüber körperlich auspowern hilft auch - dann unterstützt dich das Schlafbedürfnis - wer schläft, sündigt (ißt) nicht...

Der innere Schweinehund ist allerdings ein treuer Begleiter, in essenden und in fastenden Tagen... ich nenne meinen Hugo, und Hugo muss eben auch noch viel in der Schweinehundeschule lernen (sitz, Platz, bleib, aus!
...) Nach den ersten drei Tagen wird es leichter, du musst bloß darauf achten, dass das mit der Darmleerung auch dann mal gründlich klappt.

Visualisieren und sich selbst immer wieder beschreiben und vorstellen des Zielbildes, das hilft super, vielleicht auch, sich aufschreiben und ausmalen, wie man sich dann fühlt, wenn das Ziel erreicht wird, wie andere positiv reagieren, wie das Traum-Outfit super passt, womit man sich belohnt usw.

Willst du nur bis nächsten Freitag (morgen?!) oder bis nächste Woche Freitag fasten? Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Das klappt schon! Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - jedes Fasten mit diesem vermaledeiten ersten Tag - und jeder Abend geht rum...

Liebe Grüße

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!



Hallo Regenwurm..

oh deine worte ist balsam für meine Seele!!!!

Ich würde gerne bis nächste woche Freitag fasten,ich müsste eigntlich sehr viel Motivation haben, habe mir neue Kleidung gekauft in die ich ja auch reinpassen will, ich will mich wieder wohl fühlen in meiner Haut!!!

Also ich kann jeden Tag eigentlich auf die Toilette gehen, damit habe ich kein problem!

Ich lenke mich auch ab, aber im Hinterkopf sitzt immer einer der sagt :"ach komm schon, ein kleiner habs geht schon"!
Ich sollte einfach stur bleiben, bin ja nicht umsonst im Sternzeichen Steinbock, und die sind eigentlich bekannt dafür das sie sehr viel willenskarft und ausdauer besitzen, ich sollte mal meinen Steinbock rausholen !

ja die erfahrung habe ich bis jetzt immer gemacht,nach 3 Tagen ist es wie verhext, das Essen interessiert nicht mehr und fragt sich auch, warum man essen braucht!

es sind nur die 3 Tage die mir zum verhängniss werden könnten, aber danach läuft es wie von alleine!!

Ich danke dir vonHerzen für deine lieben worte, sie haben mir echt nochmal einen motivations schub gegeben!!!!

aber eine frage habe ich noch.... wiegst du dich täglich?

liebe grüße

Avataria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 09:07 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo Avataria,

Regenwurm hat Dir ja schon sehr schön und ausführlich geantwortet, dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich persönlich bin allerdings der Ansicht, dass das Intervallfasten, wie Regenwurm es Dir beschreibt, Dir noch wesentlich mehr Disziplin abverlangt als das "normale" Fasten. Ist glaube ich auch logisch, denn der Körper gewöhnt sich nicht dran, dass es jetzt erst mal nichts mehr gibt, er kriegt ja jeden 2. Tag was. Da macht Dir an den Fastentagen der Schweinehund am Abend erst recht Ärger.
Aber vielleicht ist auch das, wie viele andere Dinge, individuell ganz verschieden. Also probier's ruhig aus. Vielleicht kann man sich ja auch selber überlisten, wenn man am Fastentag abends vorm Kühlschrank steht und sagt: Heute nicht, aber morgen darf ich!

Aber meine persönliche Frage an Dich ist eigentlich, warum Du nicht in unserer Gruppe geblieben bist? Ich hab mich gefreut, Dich dabei zu haben. Und auch wenn Du jetzt einen Tag später dran bist, macht das doch nichts. Es müssen ja nicht alle am selben Tag beginnen. Du wirst sehen, da kommen bestimmt noch ein paar "Spätere" dazu.
Komm doch wieder rüber!

Lieben Gruß
Bitruma




huhu

eigentlich habe ich ein neues aufgemacht weil ich schreiben wollte wenn mich mein schweinehund ärgern wollte, und ich wollte euch nicht mit planlosen sachen voll texten!!!!!

*G* beim letzten fasten habe ich das getan, bin an den kühlschrank habe am essen gerochen und zum essen gessagt:" nein, heute nicht, andern mal*G*!!
klingt lustig,aber hat geholfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:20 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Also dann will ich Dich mal hier nicht stören beim alles von der Seele schreiben... Aber wenn Du doch Lust hast, mit uns kommunizieren, komm rüber. Wir fühlen uns auch nicht "zugetextet".

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:30 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Bitruma schrieb:

Also dann will ich Dich mal hier nicht stören beim alles von der Seele schreiben... Aber wenn Du doch Lust hast, mit uns kommunizieren, komm rüber. Wir fühlen uns auch nicht "zugetextet".

LG Bitruma



Ich switche schon immer hin und her^^!!!!!!bin echt beeindruckt von den leuten die solange fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum