Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bitte um Hilfen bei Übersäuerung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.10.2012 um 14:24 Uhr
... hat lulabelle geschrieben:
lulabelle
lulabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben!

Was das Heilfasten angeht bin ich momentan noch auf Neuland,
faste aber nun schon seit ca. 10 Jahren mit anderen Techniken u.a. dem Obstfasten und dem Master Cleanse.

Ich bin im 4ten Fastentag und trinke seit dem ersten Tag die Basenbrühe nach Rezepten dieser Seite und diverse Tees (viel mit Ingwer und anderen wärmenden Kräutern und Gewürzen).
Säfte habe ich bisher keine getrunken.
Natürlich habe ich mich auch ausgibig über drei Tage hinweg vorbereitet.

Mein Problem ist nun, dass ich arg übersäuert bin (PH Wert von 5 oder evtl auch darunter, der Teststreifen zeigt so gut wie keine Veränderung und fängt erst bei 5,2 an).
Dies kenne ich von meinem Körper garnicht, beim Fasten ist mein PH Wert meistens relativ konstant im idealen Bereich.

Außerdem fühle ich mich träge, mein Puls ist sehr stark und Ich habe Kreislaufprobleme und Übelkeit.
Diese Dinge kenne ich Fastenkrisentechnisch, aber nicht in dieser Dauerhaftigkeit.

Auch nachdem ich eine ganze gepresste Zitrone verdünnt in ca. 1l Wasser und einen grünen Tee mit ein wenig Honig getrunken habe, zeigt mein PH Wert keine Veränderung, auch wenn es mir danach körperlich etwas besser ging.

Die Teststreifen sind in Ordnung, denn bei meiner Ma, die mit mir fastet ist nämlich alles im grünen Bereich (die Olle )

Ich möchte ungern etwas chemisch wie Basenpulver zu mir nehmen
(da bin ich eigen und würde mich sehr über diverse Tipps freuen!

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus und allen hier alles Gute auf ihren fastenden und anderen Lebenswegen !

Viele liebe Regenbogengrüße, Lulabelle xxx


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 23:42 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo lulabelle,
wünsch Dir eine liebevolle Fastenzeit.
Faste selber seit vielen, vielen Jahren (einmal im Jahr ca. zwei - drei Wochen; einmal wurden es vier Wochen).
Meinen PH-Wert habe ich während meiner langjährigen Fastenzeiten
nur einmal überprüft und ansonsten nicht.
Das Trägheitsgefühl kommt mir bekannt vor. Auch, daß der Puls mehr schlägt, Kreislaufprobleme kenne ich auch und Übelkeit ebenso.

Das Trägheitsgefühl trat in den ersten Jahren meines Fastens auf und verlor sich dann von Jahr zu Jahr mehr. Dieses führe ich auf meine
Ernährung zurück, die in früheren Jahren nicht ausgewogen war.
Durch mein Fasten stellte ich von Jahr zu Jahr meine Ernährung bewußter um.
Ich las in einem Fastenbuch von Dr. Buchinger, daß es durchaus vorkommen kann, daß der Puls schneller schlägt/stärker ist.
Erstmalig hatte ich in diesem Jahr einen normalen Puls, sonst immer
erhöht während des Fastens.
Kreislaufprobleme bekam ich durch Bewegung nach dem Aufstehen
gut in den Griff. Geholfen hat mir Wassertreten (Füsse) im
kalten Wasser der Dusche. Danach habe ich die Füsse warm abge-
duscht.
Bei kälterem Wetter, so wie es momentan ist, wäre ich vorsichtig mit kaltem Wasser beim Wassertreten. Der Körper reagiert empfindlicher
auf Kältereize.
Könnte mir vorstellen, daß mein Magen während des Fastens es
mir verübeln würde, wenn ich Ingwer zu mir nehmen würde.
Säfte während des Fastens trinke ich immer stark verdünnt.
Während des letzten Fastens trat bei mir 2 x Übelkeit auf und ich
nahm Tabletten. Diese nehme ich ganz gelegentlich im Jahr.
Mein Magen neigt leider dazu, sich ganz gelegentlich im Jahr ein
weniglich zu entzünden. Dieses wurde bei einer Magenspiegelung
festgestellt. Da ich Übelkeit hatte, wurde die Magenspiegelung durchgeführt und die damit verbundene Ursache festgestellt.
Nehme ich ganz gelegentlich im Jahr einige der Tabletten, geht die
Übelkeit recht schnell wieder weg.

Ich würde an Deiner Stelle das Fasten auf jeden Fall weitermachen und nicht aufhören.
Das Übel mit der Übelkeit würde ich auf jeden Fall, unabhängig vom Fasten, abklären lassen.
Die Übelkeit kann auch Ursache von Sodbrennen sein.
Da hilft Heilerde.

Und wegen der Trägheit: nehm Dir die Zeit, die Du im Alltag für Dich brauchst und schenk Dir Aufmerksamkeit und Ruhe.
Geht die Trägheit mit einer gewissen Müdigkeit einher empfehle
ich gute Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke.
Zwei oder drei Teelöffel von dem Pulver des Nahrungsergänzungsmittels in 1/2 Glas Wasser auflösen.

Und viel trinken.


liebe Grüße
flower4O






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2012 um 14:02 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Was bedeuten erhöhte (basische, alkalische) Urin- pH - Werte?

Neben den natürlichen Ursachen – vegetarische Ernährung, Messung nach den Mahlzeiten – können auch Stoffwechselstörungen oder Harnwegsinfekte den Urin alkalisieren. Viele der bakteriellen Erreger sind in der Lage, Harnstoff zu spalten. Der entstehende Ammoniak macht den Urin basisch.

Quelle: Thomas, Labor und Diagnose
med. Redaktion Dr. med. Werner Kellner
Aktualisierung 21.02.2009

Also wenn die Quelle recht hat, dann kann es einfach nur an der Nahrungsumstellung liegen. Ich kenne es so, dass wenn ich nicht faste ich mich manchmal etwas sauer fühle. Dann hab ich Hautprobleme und mein Magen-Darm will auch nicht so richtig. In dem Fall nehme ich Kohlekompretten. Was auch sein könnte, ist das dein Körper sich Rückvergiftet. Solltest du nicht mind. jeden 2. Tag eine Darmspülung machen, musst du jetzt damit anfangen.

Dann gibt es in der Homöopathie z.B. Calcium Carbonicum, hilft wenn der Schweiß, Stuhl oder Urin sauer riecht. Und darüber hinaus bei Erschöpfung und Atemnot nach der geringsten Anstregung, auch mit Schweißausbrüchen, Herzklopfen, Unruhe und Angst.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff, wäre schade, wenn du deswegen aufhören müsstet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum