Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mondfasten ab 29. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 30.10.2012 um 16:52 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
habe auch angefangen im Ursprungsthema von Rehlein "Fasten für 21 Tage" angefangen zu schreiben. Ich werde morgen mit dem Entlastungstag beginnen und habe mir schon diverse Sachen heute im Reformhaus besorgt. Mein Ziel ist es auch, tatsächlich 21 Tage zu fasten. Ich bin gespannt ob ich das auch schaffe. Ich bin froh, mich in dieser Zeit austauschen zu können.
LG Belumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 19:06 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hui!!!! Hier ist ja was los!!!!!!!
Puh, also ich bin echt geschafft. Den ganzen Morgen gepaukt, danach zwei Std. Prüfung, dann wollte ich mir endlich mal Hannover anschauen, hab den roten Faden abgelaufen, noch bissel bummeln -und jetzt tun mir die Füße und Beine weh
Zum Glück hab ich mir im Reformhaus hier Instantbrühe geholt, ich hab soooooooooo Hunger, ich könnte ein Pferd verspeisen!!!!
Nichts körperliches, also den Hunger meine ich, aber die letzten Tage gab es bei mentaler Schlappheit immer gleich Zucker.
Das ist ja jetzt erdtmal vorbei.....
Eigentlich dachte ich ja, es wird schöner, endlich wieder zu fasten. Aber da waren meine Erinnerungen wohl doch zu verzerrt und rosarot gefärbt.
Nichtsdesttrotz, jetzt bin ih hier und mit euch allen, da schaffe ich auh diese Durststrecke.
Hab mir im RossmannBio Zitronensaft geholt, der ist zwar sooooo sauer, dass es mich immer schüttelt, ist aber ein super angenehmes Abführmittel (ich glaube, es läuft nichtmal unter Abführmittel)
Für mich wirklich optimal, da gibts keine Bauchschmerzen, keinen Durchfall, ih fühl mich nicht ausgemergelt danach, wirklich schön.

Na dann, auf in einen angenehmen Abend!

@Christiane: Weißt Du, dass wir uns genau für jetzt das letzte Mal im Sommer zum Fasten verabredet haben? Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich so kommt. Aber ich freu mich riesig!
Na dann, auf eine tolle Zeit!

Lieben Gruß, Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2012 um 19:14 Uhr
... hat Rehlein geschrieben:
Rehlein
Rehlein
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure tollen Antworten! Ich nehm mir alles sehr zu herzen, weil ich, trotzdem ich schon einige Male gefastet habe noch immer nicht sicher mit den ganzen Begleitthemen umgehe.
Ich freu mich, dass sich inzwischen so viele gefunden haben und bin hochmotiviert. Ich möchte gerne weiterhin die Beiträge verfolgen, werde aber auch zurück in die von mir gegründete Gruppe gehen, in der sich auch ein paar mutige gefunden haben. Ich hoffe das irritiert hier niemanden
Ich schicke euch die liebsten Grüße!!
Rehlein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2012 um 20:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi katlschnatl,

Typisch Mutter, ich könnt´ein Pferd verspeisen und bin selber eines. Lese ich deine Zeilen, sehe ich doch deinen Anhang um und auf dir herumfliegen, und muss aufpassen, dass ich mich vor lauter Energie nicht dazu geselle.
Hier im Internet, wir haben nur den geschrieben Kanal, und der ist öffentlich, halte ich mich zurück. -
Es sieht so aus, dass ich den ersten Tag geschafft habe. Ob´s noch mehr werden, wer weiß?
In lockerer Formation mit Euch fällt´s sicher leichter.
Ich sende auch einen lieben Gruß, und wünsche einen schönen Abend.

Mendix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 20:41 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz sagen, dass ich doch erst zum kommenden Wochenende mit dem Fasten beginne.

Ich bin dann aus dieser tollen Gruppe raus
Werde mir aber immer die Beiträge anschauen und eure Erfolge mit Freude verfolgen.

Allen ein gutes und gesundes Fasten.
Passt gut auf euch auf...

Liebe Grüße
DIE Ulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 22:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
also ein kleines wenig bin ich schon irritiert.... wer ist denn jetzt richtig dabei? Willkommen Belumi - Du bist dabei und hast vor, 21 Tage durchzuhalten... der Dede11 ist auch für 2 - 3 Wochen dabei - Heimweh, Fernweh, ach ja das tut weh, bin auch gerade wieder entwurzelt worden von Nord nach West....(nicht nach Berlin) kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst.....
Die Ulli hat sich erst mal abgemeldet bis zum WE, die Natty auch - eigentlich sehr schade... Man kann über Anspielungen etc. darüber stehen, mußte ich auch schon oft und hab es genauso wie Christiane gemacht: Hatte einen verdorbenen Magen - aber nur vor dem Wirt - meine "Sippschaft" wußte Bescheid.
Rehlein hat ihren zweiten Tag hinter sich gebracht, genauso wie ich auch! ich hoffe heute ohne Schwindelgefühl bei Dir. Was mir immer geholfen hat, war Wasser trinken und langsam aufstehen, so wie es schon Christiane beschrieben hat
Katja - du kommst mir sehr aufgewühlt vor - hat sich das Pauken gelohnt????
Mendix - Sport hab ich dann immer gemacht, wenn ich im Training war und dann genauso wie zuvor - von 4 Tagen Pause hab ich noch nix gehört..... Sauerkrautsaft hab ich auch immer nur zu Hause getrunken und zugesehen, dass ich die nächsten Stunden nix vorhatte. *fg*.

Mendix und Katja... sollte ich euch irgendwie zuordnen? Mutter? - Mendix gibts da ein Prob bei Dir? - schön, dass Du den ersten Tag geschafft hast, ich hoffe es werden noch mehr. Wir begleiten Dich gerne weiterhin....

Christiane an Dich hab ich im Moment keine Frage hier im Forum *fg*

Zu Suppe selber machen mit allem drum und dran ohne Salz ist jetzt glaube schon gut rüber gekommen

Heute war ich in der Sauna, war richtig schön und die zwei Tage ohne Nahrung waren voll ok für mich - keinerlei Mangelerscheinungen oder negative Begleiterscheinungen, vorhin ein wenig Appetit - ein Blick in den Kühlschrank und dann war gut .
So soll es erst mal bleiben.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 22:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend Aqui,

Ich las mal, dass die ersten vier Tage ausserordentlich anstrengend sind, und man in dieser Zeit auf Sport, Saunen u.ä. verzichten sollte. Das jedenfalls, wenn du gar nichts isst. Das deckt sich mit meiner bescheidenen Erfahrung aus zweimal länger als vier Tage Fasten. Hier hast Du das jetzt das erstemal gelesen, behalte es im Hinterkopf wenn Du willst.
Mendix und Katja, nein zuordnen brauchst Du mich nicht, respektvoll Abstand halten reicht hier schon.
Das finde ich auch schön, dass ich den ersten Tag geschafft habe, und ich hoffe auch, dass es noch mehr werden.

Hasta Luego

Mendix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 22:51 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 30.10.2012 um 23:07 Uhr ]

Jaaaaa!!!! Prüfung vorbei, vorbei, vorbei!!!!!!
Ob ich sie geschafft hab, hm, weiß ich, kann ich schwer einschätzen. Die war hammerschwer, am liebsten wäre ich zwischendurch aufs Klo und hätte ganz laut SCHEISSE!!!!!! geschrien, aber dann hätte ich ja nich weniger Zeit gehabt. Also, vom Gefühl her glaube ich grade so geschafft, mit Hängen und Würgen, aber schaffen ist schliesslich alles
Jetzt muss ich warten, aber der Stress ist gott sei dank erstmal vorbei!
@mendix: kennen wir uns? Real life?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 23:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mendix am 30.10.2012 um 23:29 Uhr ]

katlschnatl,

Nein, in Natura kennen wir uns vermutlich nicht. Aber da Du vom Pferd gesprochen hast, und Neulinge auf jeder Weide erstmal Tritte bekommen - ich bin kampfbereit.
Ich glaube Deine Zeilen haben eine altbekannte Melodie und Erinnerung bei mir geweckt. An Kindertage, die ich streckenweise auch im Süden, in Baden verbrachte.
Ich lebe heute im regengrauen, nassen und leider nur selten verschneiten Nordosten.

Gute Nacht. Mendix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2012 um 23:45 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hi mendix,
na dann bin ich ja beruhigt
schöne vollmondnacht und fröhliches herumgeistern an alle mondanbeterinnen,
liebe grüsse, katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum