Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 29.01.2013 um 05:02 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

schönen Abend am Ende meines 28.Tages

Ich hatte heute ein irrsinnig langen Arbeitstag und war dann erst ab 19 Uhr beim Sport.
Ich musste mich erst zwingen dorthin zu fahren, aber als ich dann erst da war, war alles gut und ich konnte herrlich entspannen.

Bei mir gibt es -leider- wieder nichts Neues zu berichten: Mir geht es soooo gut!

@Christa: bist du noch da?

@Martina: was machen deine Wassereinlagerungen?

@teejay: ich werde bestimmt mal nach dir "suchen". Bin gespannt, wie es dir ergeht und hoffe, dass du deinem Wunschgewicht zielstrebig näher kommst.

@Hellen: du bist genauso eine "Gern-Baderin" wie ich, glaube ich.
Es kann passieren was will, aber die Wanne -im Winter- ist ein absolutes MUSS für mich.

Und dorthin verschwinde ich nun auch

Habt alle eine schöne Nacht und einen geruhsamen Schlaf.
Bis Morgen.

Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Hallo Ulli,
ja, hier bin ich noch. Ich weiß nur leider immer gar nicht was ich schreiben soll. Mir geht es nach wie vor gut - und das an meinem 34.Tag!
Fasten ist für mich schon zur Gewohnheit geworden.
Gestern hat es mich zum ersten Mal so richtig gefroren, obwohl es bei uns zusehends wärmer wird.
Aber auch ich gehe ins warme Badewasser, wenn es allzu schlimm wird.
Heiße Basenbrühe, hin und wieder Buttermilch sind meine 'Abwechslung' zu Wasser und Kräutertee.
Ansonsten beschäftige ich mich sehr viel mit gesunder Ernährung - vorzugsweise mit Vollwertkost.
Ich habe vor, mindestens so lange aufzubauen, wie ich faste und dann ausnahmsweise einmal alles richtig zu machen - wenigstens ernährungstechnisch!
Ja, so läuft's derzeit - und das bei ca 13 Stunden Arbeit täglich. Ich habe eigentlich all meine vorherigen Fastenerfahrungen um diese erweitert. Diesmal ist einfach alles anders - leichter, selbstverständlicher unter harten Bedingungen.
Ich grüße euch alle, die ihr noch dabei seid und wünsche allen, die am Aufbauen sind viel Glück!
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 09:10 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
so langsam verfüchtigt sich das überschüssige Wasser wieder... keine Ahnung, wovon das plötzlich kam.
Ansonsten geht es mir weiterhin gut. Hab allerdings etwas Schlafmangel, weil ich zum 7. !!! Mal die Shades of Grey- Triologie angefangen habe... Mein Mann hält mich für bekloppt... Ich glaube er hat recht

Für die Arbeit fehlt mir momentan die Begeisterung. Geht mir vieles gegen den Strich. Heute wird mal wieder die Urlaubsplanung verhandelt... grrrr...
Bei uns kommen die "Rentner" immer besser weg, als Familien mit schulpflichtigen Kindern. Ich hab jetzt schon keine Lust, mir das anzutun.
Wenn ich an die letzte Planung denke, bekomm ich schon das große Kotzen.

@TJ
Wünsch Dir eine schöne Aufbauzeit und Geduld mit Dir selbst!!!

Lustig finde ich, dass ich offiziell erst ab dem 1. Februar fasten werde
Es kommen jetzt schon die ersten Unker und meinen, ob ich mir das auch wirklich wieder antun möchte. Ich könnt mich schief lachen. Wenn die wüssten, dass ich schon seit 4 Wochen dabei bin...

So muss gleich los zum Rehasport...

Melde mich heute Abend wieder... aber nur kurz... mein Buch wartet sehnsüchtig auf mich

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2013 um 17:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 29.

Das flaue Gefühl von gestern ist wieder weg. Vielleicht ist es eben wirklich jeden 7.-ten Tag, wie ich einmal gelesen habe. Also alles Paletti, es kann munter weitergehen.

@Ulli: Baden ist doch auch schön ... und im Winter erst recht ... und mit kalten Füßen schon fast ein "Muß". Irgendwie gleichen sich die Faster sowieso fast alle, finde ich. Alle Kochen gern, lesen gern Rezepte, versuchen sich gesund zu ernähren, haben meist irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen, bemühen sich um Sport ...

@Martina: Das ist der beste Beweis für all`die Schwätzer, die da so unterwegs sind. Wir haben am Samstag Geburtstagsfeier. Ich kann die Sprüche, die dort kommen auch schon jetzt aufsagen. Immer das gleiche und überwiegend von total ungesund lebenden, die mir dann in verschiedenen Formen sagen, wie ungesund fasten ist, und wie sehr ich mir damit schade.
Aber, ich sag dann garnichts - ist das Thema schneller beendet.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2013 um 21:16 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen an meinem
Tag 29.

Heute ist mein Kreislauf durcheinander. Aber wen wunderst das.
Letzte Woche deutlich unter 0 Grad und heute waren es +11 Grad im Münsterland.
Furchtbar!!!

Meinen Sport habe ich deshalb abgebrochen; irgendwie ging gar nichts

Jetzt -nach der Wanne- liege ich auf der Couch und "leide" vor mich hin.
Gleich werde ich schlafen gehen und hoffen, dass Morgen alles wieder besser ist.

Euch allen eine schöne Nacht und bis Morgen...

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 22:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ulli,

mir ging es gestern nicht so gut. Aber heute war alles wieder okey. Wirst sehen, geht Dir auch so. "Einfach" durchhalten!

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 10:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wunderschönen guten Morgen;
auch wenn es draußen so runtersaut...

Bringe meinen Großen gleich zum Arzt. Hat eine Magen-Darm-Grippe. Nicht so toll...

Mein Wasserproblem besteht noch immer, aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass mein Körper sich wieder anders definiert. Bauch und Beine fühlen sich straffer und angenehmer an.
Ich hatte auch 2 Durchhängetage, habe viel geschlafen und gelesen in der Zeit.Ich bin nun wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Der Januar ist nun schon fast Geschichte und ich kann insgesamt nur ein positives Resumée ziehen.

Freu mich heut Abend aufs Kickboxen...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 12:38 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben

@Boadicea es ist wohltuend und aufbauen, zu lesen, dass es dir auch an Tag 34 gut geht! Die Idee, solange aufzubauen, wie zu fasten, finde ich auch gut.

@Ulli - Gute Besserung!

@ Martina Das ist tröstlich, dass ich nicht allein diese Durchhängertage hatte. Ich hoffe, dass dein aufsteigender Ast noch weiter steigt.
Ich hab auch nichts Richtiges auf die Reihe bekommen aber 3 Bücher in 2 Tagen gelesen.
Mit dem Januar bin ich auch hochzufrieden, zumal nur mein Mann von der Fasterei weiß und ich so keinerlei sinnlose Diskussionen ertragen musste. "Offiziell" fange ich doch immer erst an Aschermittwoch zu fasten an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 19:47 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle,

mein Tag 30 wird jetzt gleich in der Wanne weitergehen. Mir geht es gut und es sind ja nur noch 10 Tage bis zur "Erleuchtung" . Die schaffen wir mit links. Bin allerdings immer noch bei Wasser. Vielleicht steige ich die letzten Tage noch `mal auf Tee um, aber zur Zeit trinke ich nur abgekochtes Wasser ohne Tee.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2013 um 20:41 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

schönen Abend an alle!

Heute an meinem Tag 30
und geht es mir wieder gut. Mein Kreislauf hat sich wieder gefangen.
Dafür war mir heute wieder nur kalt.... Aber das ist ja nichts gegen"Kreislauf" haben.

Meinen Abend werde ich jetzt auf der Couch -mit Lesen- verbringen.

Lasst es euch den restlichen Abend gutgehn.

Liebe Grüße
Ulli

@all: wir schaffen das!!!

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2013 um 10:45 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Guten Morgen ihr Lieben,
das Wasser ist endlich wieder draußen!!!
Bin richtig froh darüber.
Ansonsten fühle ich mich gut und entspannt. Hab geschlafen wie ein Engel und schon viel gelesen heute morgen.
Mein Mann hat auch heute Spätschicht. Dann kümmert er sich zum Glück ums Kochen.
Gestern hab ich noch mal die Knobipaste gemacht, gleich das doppelte Rezept und hab die Hälfte einem befreundeten Ehepaar geschenkt...

Mein Mann beansprucht gerade seinen Platz hier am PC...
Melde mich heute nach der Arbeit wieder...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum