Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.01.2013 um 14:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Beryll,
da kann man keine allgemeingültige Aussage dazu machen, ab wann es sein kann, dass Dein Körper Dir sagt, dass er wieder Nahrung braucht, dass ist von Mensch zu Mensch und auch von Fasten zu Fasten individuell unterschiedlich.
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Körper es mir sagt, ich spüre dann einfach, dass es Zeit ist, das Fasten zu brechen (auch wenn ich diesmal bewusst vorzeitig beendet habe, ohne dass ein Signal gekommen wäre).
Eine Quälerei sollte das Fasten eigentlich nicht sein und auch nicht wirklich "anstrengend" wie Du es beschreibst. Vielleicht ist für Dich nicht der richtige Zeitpunkt, länger zu fasten. Es rennt Dir ja nicht weg, Du kannst es ja jederzeit wiederholen und Du wirst sehen, es fällt Dir von Mal zu mal leichter, aber eben nicht immer gleich und auch nicht immer gleich gut.

Hallo Mara,
ja das Buch klingt wirklich gut. Eine Kollegin, die allerdings eine Veganerin ist, hat es mir auch empfohlen.
Ich zögere noch, weil es halt wieder 30 Euro sind und ich schon soviele Bücher habe. Normalerweise gibt es nichts in Buchform, was ich mir nicht auch kostenlos und platzsparend aus dem Netz ziehen kann.
Aber dieses Buch muss wohl wirklich her - ich überlege es mir, denn ich will tatsächlich wenig Fleisch und wenig Kohlenhydrate essen!

So, nun hab ich also meinen ungeliebten Apfel verspeist. Es war okay, aber kein Genuss. Allerdings gehts jetzt ganz schön zu in meinem Bauch, ich merke, mein Magen hat Arbeit!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 14:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Beryll,
da kann man keine allgemeingültige Aussage dazu machen, ab wann es sein kann, dass Dein Körper Dir sagt, dass er wieder Nahrung braucht, dass ist von Mensch zu Mensch und auch von Fasten zu Fasten individuell unterschiedlich.
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Körper es mir sagt, ich spüre dann einfach, dass es Zeit ist, das Fasten zu brechen (auch wenn ich diesmal bewusst vorzeitig beendet habe, ohne dass ein Signal gekommen wäre).
Eine Quälerei sollte das Fasten eigentlich nicht sein und auch nicht wirklich "anstrengend" wie Du es beschreibst. Vielleicht ist für Dich nicht der richtige Zeitpunkt, länger zu fasten. Es rennt Dir ja nicht weg, Du kannst es ja jederzeit wiederholen und Du wirst sehen, es fällt Dir von Mal zu mal leichter, aber eben nicht immer gleich und auch nicht immer gleich gut.

Hallo Mara,
ja das Buch klingt wirklich gut. Eine Kollegin, die allerdings eine Veganerin ist, hat es mir auch empfohlen.
Ich zögere noch, weil es halt wieder 30 Euro sind und ich schon soviele Bücher habe. Normalerweise gibt es nichts in Buchform, was ich mir nicht auch kostenlos und platzsparend aus dem Netz ziehen kann.
Aber dieses Buch muss wohl wirklich her - ich überlege es mir, denn ich will tatsächlich wenig Fleisch und wenig Kohlenhydrate essen!

So, nun hab ich also meinen ungeliebten Apfel verspeist. Es war okay, aber kein Genuss. Allerdings gehts jetzt ganz schön zu in meinem Bauch, ich merke, mein Magen hat Arbeit!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2013 um 21:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

So, meine Lieben, das erste Abendessen liegt auch hinter mir: Ein Süppchen aus Karotte und Süßkartoffel mit frischen Kräutern und einem Klecks Kräuterquark - seeehr lecker!!

Mara, ich hab mir das Buch jetzt bestellt. Es klingt einfach zu verführerisch. So ein "aus Gemüse dreh Nudeln" - Gerät hab ich auch gleich bestellt - wenn schon denn schon.

Und dann beginnt meine 30 Tage - Vegan-Challenge - das muss ich gleich meinem veganen Töchterchen erzählen, die wird stolz auf mich sein (wenn sie es glaubt ..)

Schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2013 um 22:23 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

guten Abend allerseits,

danke für die Worte, Bitruma, am Sonntag werde ich in den ersten Apfel einköcheln und am Montag die andere Hälfte zum Frühstück knabbern. echt erstaunlich, dass du dich für Äpfel kaum begeistern kannst, wie schaut es denn mit Säften aus? keine Apfelkuchen?
viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft und beim Rezepte ausprobieren, werde mir das Buch auch mal in der Buchhandlung anschauen

habt einen schönen Start ins Wochenende. ich bin so froh, mein Fasten übers Wochenende ausklingen lassen zu können und die Zeit zu haben fürs Her- und Anrichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 23:46 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Tag 10 war eher ruhig und gemächlich... War spazieren mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin und guten Freundin und in einem Kaffee, wo es super Cappuccino und den besten Käsekuchen der Welt gibt. Sie nahm Blaubeertarte und Chailatte, ich freute mich, dass sie nach langem Suchen doch noch einen Kräutertee auftreiben konnten.
Heute verließ mich leider mein Hochgefühl ein wenig. Freue mich jetzt doch schon sehr aufs Essen, werde aber noch bis Mittwoch durchhalten.
Ich habe ja eigentlich gerade Herzschmerz und war selbst ganz erstaunt wie locker ich das wegstecke, aber heute gings mir doch plötzlich nah. Jetzt ist aber schon wieder etwas besser.

@ Bitruma:
das freut mich aber SEHR, dass ich dich so neugierig machen konnte! Wird sicher Spaß machen. Ich bin da auch schon in einer Facebookgruppe, Vegans for fit. Weiß ja nicht, wie du zu Facebook stehst, aber vielleicht hast du ja auch Lust, dazu zu stoßen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 11:25 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und guten Morgen an alle, die noch da sind!

Mein Frühstück bestand aus Ingwerwasser, Kräutertee und zwei dünnen Scheibchen einer Müslisemmel (stammt vom Wochenmarkt, ist Bio und naturrein usw.) - nicht viel, hat aber gereicht.
Nachher backe ich noch mein Knäckebrot für die nächsten Tage und für meinen Sohn ein köstliches, ungesundes, fett machendes Schokokuss-Tiramisu!!!

Mara, ich würde sehr gern zu Euch stoßen im Facebook, aber ich bin KEINE Veganerin, nicht mal Vegetarierin - bin ich da erwünscht ???

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 12:42 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Klar! Ich bin ja auch keins von beiden. Es sind alle erwünscht, die die Challenge ernsthaft betreiben wollen. Schau es dir mal an! Ist aber eine Riesengruppe, nicht so schön gemütlich wie hier.
Ich geh jetzt mit 3 Zwiebelschichten bei -7°C ein bisschen joggen, danach Sauna, dann bei Freundinnen zum Doppelkopf. Schöner Samstag. Hebt die Laune hoffentlich...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 16:05 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

einen schönen Samstag allerseits,

nach einer sehr langen ruhelosen Nacht, beginnt Tag 11.
mein Entschluss steht fest, ich werde am Montag das Fastenbrechen beginnen und hülle mich jetzt ein mit allem, was der Kleiderschrank hergibt, um dann den Alnatura-Biomarkt bei mir um die Ecke auszukundschaften.
Habe für mich entdeckt, dass ich die dünnen Stulpen ideal auch für meine Arme benutzen kann und so weniger an den Händen friere
trotz des extremen Frierens und den paar Stunden Schlaf bis eben, fühle ich mich nicht weniger müde als ohne Fasten! nur verschiebt sich mein Schlafrhythmus zusehends und ich habe Bedenken von dem Schlaf- und Beruhigungstee abhängig zu werden, den ich mir dann um 7uhr morgens zubereitet habe..

Bitruma: viel Erfolg bei der Challenge.. und hättest du zufällig das Rezept für das Tiramisu??

Mara: viel Spaß beim Kartenspiel

@alle anderen: haltet durch und freut euch über eure Erfolge

lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 17:26 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@ Bitruma

Stimmt. Ich wohne in der Nähe von Passau. Wobei die Weißwürste - in einer zwar nicht bayerntypischen und damit grottigen Qualität - mittlerweile wirklich und wahrhaftig deutschlandweit abgepackt zu haben sind.

Käse- und Oliven käme bei mir auch noch dazu . Obwohl der Hauptgrund für diese Zusatzkilos wohl wirklich das Kortison usw. war. das Zeug bremst die Fettverbrennung und der Appetit/Hunger wird riesig.

Und- Nein, Äpfel mag ich ganz und gar nicht, ich esse sie auch nur weil sie so gesund und damit wichtig sind.

@MaraMaria und Bitruma
Diese vegane Geschichte ist schon interessant. Ich habe schon seit 2 jahren immer mal drüber nachgedacht, so zu leben. Ich ernähre mich eh hauptsächlich von Gemüse usw. - Nein, die Weißwürste ess ich nur etwa einmal im Monat, dann mag ich sie die nächsten vier Wochen nicht sehen, weil ich das Fett nicht vertrage. Aber ich mag mich diesen Absolutismen einfach nicht aussetzen. Fleisch, Fisch, Michprodukte kann man relativ leicht weglassen (obwohl da ja der Käse dazugehört), aber Eier und Honig? Und bei Wolle und Leder ist meine persönliche NO GO Schwelle erreicht. Ohne schicke Schuhe? Keine Kalbslederpumps mehr? Das fände ich nicht fein. Und ohne Wollpullover ist mein leben schlichtweg unvorstellbar. Aber die Gruppe bei Facebook schaue ich mir trotzdem an, das klingt echt spannend.

@Beryll

Recht hast du mit dem Fastenbrechen. Wenn fasten nicht mehr fein ist, sollte man aufhören. Der Fruststress kann nicht gut für den eh schon geschwächten Körper sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 19:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Beryll,
hier das Rezept

Ist aus einem Thermomix-Kochbuch von einer Bekannten, aber ich hab es mit dem Handrührgerät gemacht und dabei Sahne und Schokoküsse verdoppelt!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum