Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Gesund" Essen

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.03.2013 um 09:19 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Wie das halt so ist. Ich hatte vor ein paar Jahren mal 55 Kilo, da will ich nicht mehr hin, auf den Fotos seh ich nicht wirklich gesund aus. Aber wenn ich jetzt noch ein bissl weniger wiegen würde hätte ich auch wieder jede Menge Klamotten, da fehlen evtl noch ein oder zwei Kilos, bzw. sind zuviel.

Mal sehen, hauptsache es bleibt wie es gerade ist, ich nasch nichts mehr zwischendurch und das, obwohl ich gerade kiloweise Pralinen gemacht habe als Geburtstagsgeschenk.
Wenn nichts mehr runter geht ist auch ok.
Ich glaube, dass du zu wenig isst für das neue Programm! Da musst du die Wochenextras denke ich schon einbauen! Und für Gewichterhaltung darf man 4 Punkte dazu rechnen! Dann hat man auch einen Anhaltspunkt, wie man nach dem Abnehmen weitermachen kann!
Vielleicht sollte ich auch umstellen... Aber ich hab die alten Werte alle im Kopf, keine Lust auf Umstellung

Das Rezept probier ich mal aus, hab grad Eier und Käse da, brauch ich nur noch Blumenkohl! Gibts heute Abend!
Danke!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2013 um 20:08 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Klar, da würde ich mich auch nicht mehr unstellen .

Bei uns gab es gestern "Bratkartoffeln light" mit Kräutersoße
Die rohen Kartoffeln schälen, kleine bleiben ganz, große werden halbiert oder gevierteilt. Mit etwas Öl einreiben (meist mache ich mir nur die Hände ölig und fasse alle mal an). Im Backofen backen. Wenn sie braun sind, sind sie in der Regel auch durchgebacken. Erst hinterher salzen.
Bin darauf gekommen, weil die Kinder anfangs den geliebten Pommes nachgetrauert haben. Inzwischen mögen sie meine sogar lieber.

Heute war ich blutspenden. Da ich nicht weiß, wie ich der App beibringen soll, dass ich heute etwas mehr kriege, hab ich mal großzügig ein paar Stunden Sport eingetragen .

Nach Ostern fahre ich eine Woche weg und werde es mir gutgehen lassen. Das wird dann der erste Test, dass man dazu nicht unbedingt Kalorienbomben braucht ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2013 um 10:37 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Mein Wochenende war fies. Besuch bei Eltern und Großeltern, Oma ist bedeidigt, wenn man keinen Kuchen isst und tischt dann noch groß Abendessen auf...
Zumindest war der Käsekuchen aus Magerquark!
Und dann Sonntag Abend noch ein Essen mit der Arbeitsgruppe. Hab mich da zwar an Salat mit Pilzen gehalten, aber leider trotzdem zugenommen.
Heute mittag gibt es als Ausgleich einen grünen Salat, heute Abend Kürbis aus dem Ofen. Dazu Kräuterquark.
Und morgen gehen wir schon wieder Essen, es gibt Tapas. Muss mich ja nochmal von allen verabschieden, bevor es dann losgeht. Ab Mittwoch dann wieder weniger.

Schönen Urlaub!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2013 um 13:44 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

hab euch heute erst hier "entdeckt".

habe samtag vor einer woche "meinen" apfel gegessen nach 7 fastentagen. habe dann 6 aufbautage gemacht und und bis gestern nachmittag mein gewicht gehalten.

ich habe zwar dieses hochgefühl beim fasten und könnte endlos weitermachen, aber mein arzt hat gemeint, für mich seien 7 tage ausreichend genug.

habe schon vor dem fasten 6 kg abgenommen und beim fasten dann noch 4 kg, möchte aber mit gesunder ernährung noch weitere 4 kg abnehmen.

leider schleichen sich auch bei mir nach nur einer woche schon wieder kleine sünden ein die ich hoffentlich wieder in den griff bekomme.

würde mich euch gerne anschließen und mit euch austauschen.

liebe grüße und einen schönen tag - bella donna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2013 um 09:31 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Sehr schön, da freu ich mich!
Ich hab immernoch die nebenher-Esserei und Nascherei im Griff, da haben die 8 Tage scheinbar echt was gutes getan!
Und ich ess weniger, langsamer und bewusster, wir haben die Abendessen auf dem Sofa komplett sein lassen!

Was machst du denn inzwischen wieder? Naschen? Fast-Food?
Für mich werden die zwei Monate in den USA ein Problem, für mich alleine mag ich nämlich nicht kochen und essen alleine macht auch keinen Spass...
Wäre doch schön, wenn wir das zusammen hinkriegen

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2013 um 16:20 Uhr
... hat Teemine geschrieben:
Teemine
Teemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

In Sachen gesunde Ernährung hätte ich eine Frage:

Ich fühle mich manchmal morgens etwas schlapp und habe Probleme, in die Gänge zu kommen.
Viele Menschen trinken ja Kaffee, ich kriege aber schon vom Geruch die Pimpanellen!!
Habe mir ab und zu mal etwas Traubenzucker gegönnt, ein wenig hat es geholfen (Placebo?), aber wirklich gesund ist zucker ja nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich mich auf natürlichem Wege wach bekomme?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 06:01 Uhr
... hat springfever geschrieben:
springfever
springfever
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hi Teemine,
probiers mal mit grünem tee - der hat auch nicht weniger wirkung als kaffee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 11:15 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ich dusche heiß-kalt. Ordentlich strecken, ein bisschen Gymnastik, noch im Bett wirkt auch Wunder!
Oder eben Tee, da gibts ja einige. Mate ist da gut, grüner oder schwarzer Tee.

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 12:24 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten tag ihr lieben,

zum thema in die gänge kommen, kann ich nix sagen, da ich ich keinerlei problem in dieser hinsicht habe. aber kalt/warm duschen sowie vorherig trockenbürstmassagen mache auch ich für die durchblutung.

zum thema essen: nein ich bin absoluter fastfoodgegner, esse kaum fleisch und fisch und wurstprodukte sehr sehr selten.

mein problem sind die, dass ich einfach manchmal nicht satt werde und dann weiter und weiter esse. so am sonntag auch.

ich habe dann am montag einen entlastungstag eingelegt und jetzt geht es wieder.

morgen fahre ich in die schweiz und komme erst am dienstag wieder heim.

wünsche schon jetzt allen ein frohes und gesundes osterfest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 12:28 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

ach ja, es wäre wirklich schön, wenn wir gemeinsam unser essverhalten in den griff bekommen und die jetzt verlorenen pfunde vom fasten wenigstens bis zum nächsten fasten halten könnten.

nach ostern habe ich einen termin bei der ärztin und frage nach, ob ich dieses jahr noch einmal fasten darf. vielleicht oktober oder november.

fastet ihr eigentlich auch 2 oder sogar mehrmals im jahr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum