Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Darmentzündung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.03.2013 um 08:18 Uhr
... hat elleita geschrieben:
elleita
elleita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen,

nachdem ich mich nun seit einer Woche gedanklich und ernährungstechnisch gemütlich auf meine erste Fastenzeit vorbereitet habe, wollte ich heute damit starten.

Bereits seit ca. 2 Wochen habe ich regelmässig Verdauungsprobleme, zuvor wurde eine Mandlentzündung mit Antibiotika kuriert und ich vermute, es begann mit den davon ausgelösten Nebenwirkungen - entweder es "fluppte" so überhaupt nicht oder ich kam nicht von der Toilette runter. Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass ich schon immer mit Durchfall reagiere sobald eine Stresssituation eintritt.
Aus diesem Grund wollte ich meinem Darm mal eine richtige Ausszeit gönnen.

Jetzt der Schock heute Morgen - blutiger Durchfall, nachdem ich bereits gestern min. 7x zur Toilette flitzen musste. Ich möchte vermeiden zum Arzt zu gehen und mir Medikamente verschreiben zu lassen, da ich befürchte, meine Körper damit schlimmer zu belasten.

Kann ich trotz des blutigen Durchfalls mit dem Fasten beginnen oder ist jetzt erstmal davon abzuraten? Oder ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Liebe Grüße aus Italien!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 09:17 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin elleita,

Blut im Stuhl kann einge ganze Menge bedeuten - d.h. spätestens wenn das in den nächsten Tage nicht aufhört, muss das geklärt werden. Dabei geht es nicht um eventuelle Medikamente die zu nehmen wären, sondern um eine klare Diagnose.

Das ist aber unabhängig vom Fasten. Das kannst und solltest! Du jederzeit beenden, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst. Probleme durch Fasten entstehen nur, wenn man es a) übertreibt (z.B. eine Woche Heilfasten steckt ein gesunder Körper auf jeden Fall problemlos weg) und b) weitermacht, wenn man sich eigentlich nicht wohl dabei fühlt.

Die Sache mit dem Blut klären lassen - dann bist Du auf der sicheren Seite!

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2013 um 13:45 Uhr
... hat elleita geschrieben:
elleita
elleita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Odem,

vielen Dank fuer deinen Rat. Das Fasten habe ich am Mittwoch trotzdem begonnen, bin jetzt am dritten Tag angelangt und fuehle mich super.

Ich hatte die Sache mit meinem Arzt abgeklaert und es auch nicht wieder aufgetaucht

viele Gruesse, elleita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2013 um 23:29 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo elleita,

dann ist ja alles im grünen Bereicht.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum