Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Motivation zum Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.07.2004 um 19:04 Uhr
... hat Susa geschrieben:
Susa
Susa
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo an alle,

waere doch toll, mal alle moeglichen Vorteile oder positiven Auswirkungen des Fastens zu sammeln.

Ich weiss, hier gibt es schon eine Liste der guten Gruende, aber als Erfahrungsbericht motiviert das doch noch viel mehr!!!

Also ich fange schon mal an, mit, ich gebe zu, recht profanen Gruenden :

- ich hatte noch nie so viel Zeit fuer mich selbst, da ich weder kochen noch abwaschen muss... zumindest fast nicht (abwaschen dauert bei mir immer ziemlich lange nach ausgiebigen Kochorgien und ohne Spuelmaschine...)
- ich spare 'ne Menge Geld, weil das Essen doch hier in London sooo teuer ist...
- meine Lieblingsjeans passt endlich wieder

Ich koennte noch ein bisschen weitermachen, aber ich muss leider los. Waere toll, von euren Erfahrungen zu hoeren!

Alles Liebe
Susa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 20:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 09.07.2004 um 20:03 Uhr ]

Hallo Susa

gute Idee ... und wenn sich dann eine Reihe von "Guten Gründen" häufen, die ich noch nicht auf meiner Liste mit den guten Gründen stehen habe, dann kann ich die Liste ja entsprechend erweitern und von dort vielleicht auch direkt einen Link auf dieses von dir eröffnete Thema hier setzen.

Mein Hauptgrund:
Ich hab' ziemlich üble Hauptprobleme (Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergische Ausschläge) durch das Fasten in den Griff bekommen. Und das motiviert mich jedes Jahr erneut zum Fasten - rein vorbeugend, damit ich mich auch weiterhin in meiner Haut so wohl fühlen kann wie seit meinem ersten Fasten vor ein paar Jahren.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum