Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 23.4.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.04.2013 um 18:09 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen in die Runde

habe mich entschlossen ab heute zu fasten.
Wie lange weiß ich noch nicht so genau, 14 Tage sollten es schon bei Wasser und Tee sein, wenn es weniger schwer fällt, ich mich fit und leistungsfähig fühle, dann darf es ruhig noch ein bissel mehr sein.
Am 12. Mai ist Muttertag . . . an solch einem Tag als Mama von 3 Kindern zu fasten, stell ich mir dann doch ein wenig schwierig vor, schaun wir mal!

Nun ist es ja schon 18.07 Uhr der Tag ohne Nahrung ist bislang wie im Flug vergangen, noch Wäsche aus der Maschine, mit den Hunden eine Runde drehen und rucki zucki leite ich den gemütlichen Feierabend ein.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tagesausklang
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 19:07 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Sei gegrüßt!
Heute war eigentlich auch mein 1. Fastentag, den ich aber kurzerhand wieder zum Entlastungstag dekradiert habe - da ich vorhin so einen Appetit auf iwas hatte, dass ich Eierstich in meine Brühe gemacht habe und dazu Salami (Aufschnitt) aß -.-
Ich war SOOO sauer auf mich...aber was soll's, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Zudem war ich seit langem mal wieder im Fitnesstudio, das hat meine Laune dann wieder gehoben
Faste das 1. Mal und du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2013 um 19:43 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr beiden ! Auch ich faste seit heute, nach einigen Anläufen. Mein letztes Fasten war 21 tage vor Weihnachten '12... Seitdem hab ich mich leider wieder gehen lassen. Darum also das erneute Fasten, als Neustart für eine gesündere Lebensweise. Mein Tag heute ging so...ich habe Kopfschmerzen und Hunger. Werde früh ins Bett gehen, morgen sieht die Welt hoffentlich wieder besser aus..Freue mich auf einen netten Austausch mit euch ! liebe grüße , Petra





























Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2013 um 20:02 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöli,
nein es ist nicht mein erstes Mal. Ich habe jahrelang immer in der ersten, gegebenenfalls auch noch in der zweiten Woche eines neuen Jahres gefastet. So nach dem Motto: Nu' mal alles auf Null und richtig gesund durchstarten.
Irgendwie habe ich das die vergangenen 5 Jahre nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Da ich so ca. 1-2 Mal im Jahr eine Entzündung im Schultergelenk bekomme, faste ich, wenn es auftritt immer so 3 Tage und es ist ganz schnell wieder besser. Das habe ich aber die vergangenen 5 Jahre auch gemacht.
Ja, die ersten 3 Tage sind nicht ohne, ich kenne auch die Anfangsschwierigkeiten. Habe in der Vegangenheit auch schon öftermal 2-3Mal starten müssen.
Da ich mir vollkommen sicher bin, dass ich es dieses Mal gleich von Anfang an, sprich ab heute schaffe . . . werde ich es einfach auch so machen und lasse erst gar keinen anderen Gedanken zu.

Na, wenn deine Laune wieder besser ist, ist das doch schon die halbe Miete.
Einfach nochmals darüber nachdenken, ob auch jetzt der richtige Zeitpunkt ist und wenn ja . . . wirds einfach mutig mit Elan angepackt und gut!

Viel Erfolg
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 20:04 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Petra,

sei ganz lieb gegrüßt. Schön, dass sich hier doch einige Mitstreiter einfinden.
Wie lange willst du denn fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 21:52 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Auch ich freue mich über eine neue Gruppe
Das Forum hier ist super um sich während des Fastens auszutauschen auch danach in der Aufbauzeit bringt es sehr viel zu merken, dass man nicht alleine auf der Welt ist und nichts isst.
Ich faste heute den 4.Tag und möchte 40 Tage insgesamt fasten. Unter euch ist kein Heilfaster dabei oder?
Liebste Grüße an alle und "Gut Fast"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 22:02 Uhr
... hat Sarriette geschrieben:
Sarriette
Sarriette
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, run! Hallo, Petra!

Ich denke schon, dass jetzt die richtige Zeit für mich zum Fasten ist.
Mit Appetit habe ich ja eh so meine Probleme. Wusste, dass das der schwierige Teil sein würde/ ist.
Für mich dient das Fasten als "Hürdenüberwindung" und als Weg zu "back to basics".
Ich möchte die Signale meines Körpers wieder richtig deuten lernen.
Habe ich wirklich Hunger oder nur Appetit? Und wenn ich Appetit habe, in welchen Situationen, warum, wie kann ich damit so umgehen, dass ich nicht gleich iwas in mich hineinstopfe?
Im Anschluss möchte ich wieder das "gesund & aktiv"-Stoffwechselprogramm durchziehen.
Außerdem kann eine Entgiftung ja nicht schaden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 20:20 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Braunbär,Sarriette und Runtastic!

Ich möchte vorraussichtlich 14 Tage fasten. Der heutige Tag fing ganz gut an.Ich habe Einiges im Haus erledigt und dann das ganze Körperpflegeprogramm durchgezogen. So bin ich doch ganz zufrieden...Am Spätnachmittag ist meine Lust wie verflogen und mein Appetit ist ziemlich nervig. Mal sehen,wie der morgige Tag wird... Ich faste übrigens mit Tee, Ingwerwasser, !/4 l Obstsaft Und Gemüsesaft. Morgen ist der Einlauf dran, unbeliebt aber wirksam . Das wär's heute von mir ; liebe Grüße und einen schönen fastentag für Euch morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 20:44 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen in die Runde,

heute war ein prima Tag. Im Gegensatz zu dir liebe Freude, hat mich der Hunger kurioserweise noch nicht besucht.
Heute hat mich wiedermal, wie schon öfter beim Fasten, der manuelle Tatendrang erwischt. Habe das Bad vorgestrichen, morgen werde ich es richtig streichen.
Habe tollen Stoff bestellt, werde in den nächsten Tagen neue Fensterschals und Kissenhüllen nähen (sofern mich der super Tatendrang nicht verlässt), habe Rosenstöcke gepflanzt und, und, und . . . ich sprühe vor Eifer. Solche Dinge fallen mir in der Fastenzeit neben der Arbeit und dem Haushalt leichter und die Zeit verfliegt dann wie im Flug.
Ich habe keinen Grund zu meckern, mir geht's richtig gut.

Wünsche euch allen für morgen wenig Hunger, gute Laune und ein starkes Durchhaltevermögen

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2013 um 21:49 Uhr
... hat EveSatt geschrieben:
EveSatt
EveSatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallö! Ich bin ab heute auch dabei!
Ich werde "hoffentlich" 7 Tage fasten und freue mich über Gleichgesinnte!
Sollte es gut laufen, dann hänge ich eine Woche dazu...ach, schauen wir mal...
Morgen werde ich mich wiegen und messen.
lg EveSatt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum