Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Spontanfasten ab dem 21.5.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 20.05.2013 um 11:52 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 20.05.2013 um 11:54 Uhr ]

Hallo zusammen,

nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres 47 Tage gefastet habe und tatsächlich über mein falsches Eßverhalten weg war; bin ich in den letzten 3 Wochen wieder dorthin abgerutscht. Warum auch immer...
Gestern war es ganz ganz schlimm, so dass ich heute beschlossen habe zu entleeren.

Am 21.5. ist also mein 1 Fastentag.

Ich will nur 2-3 Wochen fasten und schauen, dass ich den Fressteufel wieder aus meinem Kopf bekomme!

Wer hier mitschreiben will, ist herzlich dazu eingeladen.

Liebe Grüße
Ulli

Auf die Waage gehe ich am 21.5.


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 08:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Tag 1

Hallo zusammen,

ja, die Waage hat mein schlechtes Gefühl bestätigt

Mir geht es gut und hoffe, dass ich auch wieder eine so schöne Fastenzeit habe, wie im Frühjahr.

Bis später mal.
Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2013 um 10:45 Uhr
... hat another dream geschrieben:
another dream
another dream
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich würde sehr gerne mitmachen, da ich auch ab heute vorhabe zu fasten.
Ich mache es, weil ich meine Neurodermitis "los werden" will und meine Ernährung umstellen will. Naja und ein wenig in der Hoffnung, unter 60 kg zu kommen.

Ich habe vor, 4 Wochen zu fasten.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2013 um 10:54 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Wow, ihr seid der Wahnsinn! 4 Wochen Fasten würde ich nie hinkriegen.

Bis jetzt habe ich es ein einziges mal geschafft 10 Tage durchzuhalten, aber da war ich auch Single und hatte die meisten Tage Urlaub. Letztes mal musste ich nach 5 Tagen abbrechen weil mein Kreislauf nicht mitgemacht hat. Ich bin gespannt wie es dieses mal wird. Heute ist mein dritter Fastentag und im Moment motzt mein Magen tierisch rum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 12:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Fastenden,

einen lieben Gruß und gutes Gelingen.

Heike am Tag 3 sollte der Magen nicht mehr motzen. Hast Du richtig abgeführt? Normal hat sich der Körper eigentlich schon umgestellt.

Ab Tag 4 geht alles einfacher. Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 16:25 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Hellen,

ich denke das Grummeln kommt vom Gemüsesaft. Es ist das Erste mal das ich auf Gemüsesaft zurück gegriffen habe beim Fasten und anscheinend findet mein Magen das nicht so toll. Heute Abend werde ich mir daher wieder ne besser verträgliche Fastenbrühe kochen. Ich denke danach sollte es gut sein.

Im Moment denke ich leider auch noch ziemlich oft an Essen, was wahrscheinlich auch noch dazu beiträgt, das mein Magen nicht zur Ruhe kommt.

Morgen wird bestimmt alles besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 20:34 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Heike und another Dream (aD), herzlich Willkommen
und natürlich auch Hellen!

@Heike: Hellen sagte es schon: der Darm muss richtig leer sein! Und dann hört auch der Kopf auf
@aD: ich hoffe, du akzeptierst mein Kürzel für dich
Du hast -laut deiner Gewichtskurve- schon viel an Gewicht verloren.
Hattest du nicht richtig aufgebaut? oder warum willst du nun wieder "Spontan fasten"?
Ich finde ja das Fasten viel viel leichter, als das Aufbauen und ich tappe jedesmal wieder -Wochen später- in meine alten Essfallen.

Schön, wenn wir die nächsten 14 Tage???? hier gut "zusammen leben"
Wollt ihr hier ein wenig über euch erzählen?
Ich bin gerade 50 geworden, meine Kinder sind aus dem Haus und ich weiß, dass die Gewichstzunahme im Alter nicht ohne Disziplin und vor allen Dingen nicht ohne Sport zu vermeiden ist.
Das mit dem Sport bekomme ich wunderbar hin; die Disziplin mit dem Essen...? Nur schwer!

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und alles schöne für den nächsten Fasten-Tag.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2013 um 10:04 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein Tag 4 und nach ein paar kleinen Kreislaufproblemen am Morgen geht es mir ganz gut.

Ich führe immer am ersten Fastentag ab, von daher gehe ich davon aus, dass mein Darm leer ist.

Ich esse/koche/backe einfach gerne und ich denke, ich habe mich gestern deswegen die ganze Zeit mit Essen beschäftigt. Mein Geist musste erst mal von meinen alten Gewohnheiten ablassen bevor er neu durchstarten kann. Meine ewigen Gedanken an Essen ist unter anderem ein Grund warum ich mir überlegt habe zu fasten. Dazu kommt, dass ich die letzten Monate sehr viel Stress hatte und nicht sonderlich auf meinen Körper geachtet habe (zu viel Kaffee, zu viel Süßes etc.) , das will ich nun wieder gut machen.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2013 um 10:06 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,
habe heute meinen 5. Fastentag und würde mich gern mit euch austauschen. Faste schon seit Jahren regelmäßig, gern auch schon Anfang des Jahres als Heuschnupfenprophylaxe. Das habe ich dieses Jahr nicht getan (Januar war mir zu kalt und im Februar bekam ich diese fiese Grippe und anschließende Bronchitis ) und prompt war meine Allergie so heftig wie nie. Seit kurz vor Ostern mußte ich Antiallergikum schlucken, das leider müde und matt macht und so will ich durch's Fasten meinen Restknopf mal wieder drücken.
Bin 48 und meine Mädels sind noch nicht aus dem Haus, sondern in der Pubertät,- auch schön...Über Pfingsten waren sie aber mit meinem Mann und Freunden auf Kurzurlaub und so konnte ich ganz relaxed starten.
So, nun geht's zum Sport, ich wünsche euch einen gelungenen Tag,
liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2013 um 10:10 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Hei Ke, nur einen schnellen Gruß, wir haben ja quasi gleichzeitig geschrieben. Habe mir heute Morgen schon ein köstliches Rezept für Himbeertörtchen aus der Zeitungsbeilage gerissen,- für andere Zeiten .
Da habe ich zum Glück kein Problem mit, kann mich auch freuen, wenn es lecker riecht.
So, ich muss los, ciao, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum