Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage fasten..... ab 14.06.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.06.2013 um 11:18 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

heute ist mein 7. Tag und es geht mir immer noch ausgesprochen gut. Allerdings hatte ich heute Nacht Wadenkrämpfe. Hab mir daraufhin gleich Magnesium besorgt. Ich werde heute auch wieder Sojamilch trinken (anstatt Brühe am Mittag), hab einfach das Gefühl, dass ich das mal wieder brauche.

amelie73, ich schließ mich dir an. Eigentlich stünde heute Joggen auf meinem Plan, aber ich glaube, das lasse ich lieber bleiben. Ist echt zu heiß und ich möchte mir den Kreislauf nicht verderben. Das Buch fit for vegan werde ich mir besorgen. Wie lange ernährt sich deine Schwester schon vegan? Hab mit meinem Mann gesprochen (Fleischesser) und er ist bereit, die ersten Wochen mit mir vegan zu essen (abgesehen davon, was er mittags in der Arbeit isst). Das hilft mir dann schon ein ganzes Stück, weil ich glaube, die Umstellung (Zutaten, Zubereitung ...) ist schon enorm.

jLaLna, wäre schön, wenn du bei uns bleibst. Mich interessiert das Intervallfasten sehr, da ich es im Anschluss an das Fasten machen möchte ... bevor ich dann ganz auf vegan umsteige.

Bis bald
und einen schönen Tag
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2013 um 15:49 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Caro
Seit Januar und sie hatte Probleme nicht weiter abzunehmen. Veganes Essen, wenn man nicht zu viel Süßes isst, hat ja kaum Kalorien. Die Zubereitung ist nur Anfangs aufwendig, bis man seine Lieblingsrezepte hat. Mmmh Quinoa und Hirse, Amaranthbrot Brot, ich esse gerne bei ihr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.06.2013 um 19:49 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo amelie73

ja das hört sich lecker an ... aber wir wollen mal lieber nicht so viel über's Essen schreiben.

Bis morgen.
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2013 um 07:57 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

Tag 6 immer noch fit und erstaunlich viel Kraft. Ich war gerade im Fitnessstudio und muss sagen, dass ich richtig Gas geben konnte. Das hat mir gut gefallen.
Heute morgen hatte ich 80,1 kg auf der Waage. Jetzt wird es spannend, vielleicht endlich die ersehnte 7
Heute mache ich einen Faulenzer Tag. Ich lasse es mir mal richtig gut gehen!

Viel Erfolg Euch und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2013 um 09:28 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Das hört sich doch super an! Weitermachen.

Mir ging es gestern sowas von schlecht.... trotz essen war mein Kreislauf dermaßen im Keller.... war vermutlich auch zu lange in der Wärme.... da ging nichts mehr!

Heute geht es zum Glück. Hoffe es bleibt so, geht meistens erst am Nachmittag los.

Auf jeden Fall möchte ich heute und morgen wieder Fasten.... Am Wochenende dann wieder leichte Kost..... und sobald der Kreislauf mitspielt, möchte ich aus den 2er Fastentagen dann wieder eine längere Fastenphase machen.

Ich bin gespannt....

Wünsche euch einen schönen (und erfolgreichen Fasten-) Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2013 um 11:33 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Irgendwie Mist.... das klappt nicht!
Werde ab morgen doch wieder normal weiterfasten.... ist viel einfacher, als essen - fasten - essen - fasten.

also, ab morgen bin ich wieder dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2013 um 15:54 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Das geht mir auch so. Lieber komplett Fasten! Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Heute ist es wieder sehr gut. Gestern hatte ich mit Gelüsten zu kämpfen und heute fällt es mir wieder sehr leicht. Mal schauen 1-2 Tage noch und dann die FX Mayr Kur. Erfahrungsgemäß nehme ich in den ersten 8 Tagen am meisten ab, danach stagniert es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2013 um 21:01 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ja... ist echt so. Mir fällt es auch leichter gar nicht zu essen, als nur häppchenweise.... da stellt sich innerlich sofort bei mir die "jetzt ist auch egal" Einstellung ein......

Also.... morgen wieder brav abführen und den nächsten Versuch starten! Diesmal nehme ich mir aber erstmal 1 Woche vor..... nach oben gerne offen.... aber die 21 Tage waren einfach too much.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2013 um 08:19 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

Tag 9 und ich fühl mich so frisch/klar wie selten (hat sicher auch was mit dem Wetter zu tun, es ist ja bei weitem nicht mehr so heiß). Inzwischen habe ich mich so an mein Tee-, Wasser-, Gemüsesaft-, Obstsaft und (hin und wieder) Sojamilch-Trinken gewöhnt, dass ich noch ewig so weitermachen könnte. Tut mir echt gut.
Ich gebe euch recht, gar nichts essen ist leichter als häppchenweise. Mir graust ehrlichgesagt ein wenig vor den Aufbautagen, aber ich muss dann einfach weiterhin viel, viel trinken, dann wird's schon klappen.
Gestern Abend war ich noch joggen, das war eine Plackerei. Ich hatte dermaßen schwere Beine.

jLaLna, ich hatte mit der Verdauung ja gar keine Probleme, sogar am 8. Tag nicht. Vielleicht lag es daran, dass ich abends entweder Grapefruit-Saft (frisch gepresst) mit Ananassaft oder Rote-Beete-Saft mit Sojamilch (wenn ich Sport gemacht habe) oder einfach Rote-Beete-Saft mit Mineralwasser getrunken habe?! Frisch aus dem Kühlschrank hat das bei der Hitze auch sehr, sehr lecker und erfischend geschmeckt. Ich hab die Sojamilch nur wegen dem Eiweiß getrunken. Am besten finde ich Soja light von Alpro.

amelie73, wie lange möchtest du die Mayr-Kur machen? Ich werde die Aufbautage nun doch wie hier auf der Homepage beschrieben durchziehen. Morgen ist mein 10. und letzter Fastentag ... eigentlich würde ich sehr gerne noch weiterfasten, aber nächste Woche stehen zwei Geburtstage an ... na ja, mal sehn.

Jetzt hör ich wieder auf zu schreiben und wünsche euch allen einen schönen Fastentag.

Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2013 um 10:10 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten morgen ihr Lieben,

heute Tag 1 meiner 7(+) tägigen Fastenkur... und natürlich geht es mir (noch) gut. Habe brav abgeführt, dazu 500ml Buttermilch getrunken und hoffe, dass bis zum Nachmittag dann alles raus ist. Da muss ich nämlich wieder los, Kinder einsammeln.


Also ich werde es diesmal wirklich nicht übertreiben.... und hin und wieder die Buttermilch trinken. Bin auch froh, dass es nun abgekühlt ist, die Hitze hat wirklich geschlaucht.

Meine Schmerzen sind auch total erträglich bis kaum vorhanden.... ich hoffe es bleibt so! Dann steht dem Weiterfasten nichts mehr im Weg.


@Caro.. ich würde einfach weitermachen, wenn du dich danach fühlst. Zwei Geburtstage schreien ja förmlich nach den alten Gewohnheiten und dem guten, alten Jojo-Effekt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum