Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Wochen fasten ab dem 1.7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 16.07.2013 um 10:15 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
wenn die Threadüberschrift stimmt, und einige tatsächlich noch bis Ende Juli fasten wollen, würde ich mich Euch gern anschließen, wenn ich darf.

Ich starte heute und möchte gern bis zu Beginn der Sommerferien (Ende Juli) durchhalten.
Meine letzten beiden Fastenversuche sind leider im Lauf der ersten Woche gescheitert. Nun kämpfe ich mit zu viel Gewicht, resultierend aus Wassereinlagerung nach Cortisonbehandlung und zusätzlich unkontrolliertem Essen. Ich verhalte mich dann immer völlig irrational, so nach dem Motto: jetzt bin ich eh schon so dick, dann kann ich auch weiteressen. Dabei bin ich de facto nicht "dick" - nur ist mein Wohlfühlgewicht zur Zeit um mindestens 5 kg überschritten. Die möchte ich loswerden, und gleichzeitig mein Essverhalten wieder normalisieren. Letztes Jahr hat das schon mal wunderbar geklappt - da hatte ich 3,5 Wochen gefastet, und danach beim Aufbauen auch nochmal richtig abgenommen.
@anoli: Du hattest geschrieben, der Fastenerfolg macht Dich selbsbewußt, stolz, ja fast überheblich oder arrrogant... das Gefühl kenn ich auch nur zu gut. Dabei ist es doch so viel leichter, NICHTS zu essen, als NORMAL zu essen, finde ich. Eigentlich dürfte man mindestens genauso stolz sein, wenn man es schafft, vernünftig zu essen, ohne zuzulegen...

Liebe Grüße an alle Fastenden
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 11:34 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,

bin auch noch da, Tag 15. Also das mit der Urkost kannte ich nicht, habe da mal gegoogelt, aber wo man diese Wildkräuter bekommt habe ich noch nicht gefunden. Selber sammeln oder im Garten anbauen ?. Ich ziehe selber Sprossen, diese esse ich zu jeder Mahlzeit, auch Erdbeeren ,Pfirsiche, Äpfel, Bananen essen wir statt Marmelade auf unserem Vollkornbrot.
Mein sportliches Programm ist zur Zeit meiner Tochter beim Umzug in ihr Haus zu helfen.
Der Erfolg des Heilfastens ist ,keine Schmerzen, keine Hautprobleme, ich werde noch weitermachen.
Wüsche Allen einen sonnigen Tag und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2013 um 13:46 Uhr
... hat go vegan geschrieben:
go vegan
go vegan
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

@Kayla: Du siehst wirklich fantastisch aus. Schwer zu glauben, daß Du so alt bist wie Du vorgibst

@all: Ich finde es sehr schön, daß sich hier so viel tut!
Ja ich kenne "rohköstlich leben" von Mimi Kirk -ist n tolles Buch, aber mit Wildkräuter und co kenne ich mich nicht aus....was mir sicher sehr schwer fallen würde ist der Verzicht auf Salz....und im Herbst/ Winter oder einfach immer ne warme Suppe (vegan) muss sein. Und die Mimi dürrt vieles etc und die gesamte Vorbereitung dauert manchmal Stunden usw. ich weiß nicht, bei mir muß es zack zack gehen....ich weiß nicht ob ich die Umstellung nach dem Fasten schaffe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2013 um 14:36 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Mama fastet,
Wie hast du denn aufgebaut und wielange und wieviel hast du insgesamt abgenommen?wenn du es einmal geschafft hast,schaffst du's auch nochmal.mir fällt es auch schwer,aber ich will durchhalten.5 Kilo sind schon weg,das motiviert mich.aber ich hab eben immer noch Hunger.
Liebe grüsse an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 14:54 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 16.07.2013 um 14:56 Uhr ]

Zitat:


Perlchen74 schrieb:

Hallo Mama fastet,
Wie hast du denn aufgebaut und wielange und wieviel hast du insgesamt abgenommen?



Hallo Perlchen74,
hab's beim Aufbau einfach gaaanz langsam angehen lassen, sehr wenig gegessen, nur 3 mal am Tag, nix Süßes, und viel Sport. Im Aufbauforum gibt's noch irgendwo meinen damaligen Thread "Richtig aufbauen nach Langzeitfasten". Ergebnis: während des Fasten hatte ich ca. 10 kg verloren, und in den Monaten danach nochmal 10. Davon sind jetzt 5 wieder drauf. Aus heutiger Sicht betrachtet ging es genau solange gut, solang ich im Abnehm-Modus war. Eine Zeitlang hab ich dann noch mit Intervallen mein Gewicht gehalten, aber dann kamen mir ein Rheumaschub, ungesunde Medikamente und ne Menge Frust in die Quere... echt ärgerlich. Aber es hilft ja nix, also auf ein Neues.
Auf jeden Fall freu ich mich auf das Gefühl der Leichtigkeit, das sich normalerweise schon ab dem 2. Fastentag bei mir einstellt...
Lieben Gruß, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 16:35 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Bei uns steht noch der Urlaub an und ich hoffe,ich nehm da nicht zu.es gibt zwar viel Obst und Gemüse,aber auch eis und mal ein Glas Alkohol.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 18:48 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

häufige wildpflanzen, die man essen kann (bitte nicht auf hundewiesen) sind

Brennessel,Löwenzahn, Giersch, Spitzwegerich, Ackerschachtelheim, Gänseblümchen, Labkraut, Kohlkratzdistel, Löwenzahn, wilde Melde, Klee, Vogelmiere, sauerampfer uvm. eine Wildkräuterführung ist für Anfänger echt gut und wer nicht immer Zeit hat kann eben auch auf Brennessel, Brombeerblätter, Giersch, Löwenzahn ausweichen, das wächst überall...

der Nährstoffgehalt, Vitamine etc. können um ein vielfaches höher als bei Kulturpflanzen sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 18:53 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 16.07.2013 um 18:58 Uhr ]

ganz nett finde ich diese seite über jmd. der gerade smoothiefasten macht mit wildkräutern und verschiedene wildkräuter vorstellt per youtube

Mäuse-Klick


aber sie will halt auch ihr buch verkaufen...hm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 19:06 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 16.07.2013 um 19:16 Uhr ]

also kurz nachtrag, die seite finde ich gut, auch ihre YouTube filmchen über "muss man 100% rohköstlich leben" etc und als empfehlenswerte links gibt sie das urkostforum, Konz etc. an.

also wenn euch langweilig ist, kann man dort schön stöbern

buchempfehlungen bzgl urkost

Mäuse-Klick*

schade dass das buch so viele negative rezensionen hat, hauptsächlich oder ausschließlich von menschen, die entweder nichts von vegan halten oder nichts von Rohkost und die finden, dass tierleid da nicht rein passt usw. ich persönliche brauche dieses buch nicht, weil ich darüber bescheid weisst, mich reizen dagegen rohkostrezeptbücher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2013 um 21:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich habe heute abend das Fasten gebrochen. Wechsle nun zum Intervallen !!! War schön mit Euch !!

--
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 - 1832)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum