Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nahrungsaufnahme reduzieren - Schritte

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.07.2013 um 03:00 Uhr
... hat dannystreet geschrieben:
dannystreet
dannystreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 4


Da ich allerhand Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten habe - Fructose, Histamin, Salicly-Säure, Ballaststoffe und Milchprodukte - möchte ich austesten, wie eine Reduktion der Nahrungsaufnahme auf die Unverträglichkeiten wirkt.

Ich glaube, dass das "zuviel" an Nahrungsmitteln eine wesentliche Ursache hinter den Unverträglichkeiten ist. Darum will ich testen, wie die allgemeine Reduktion wirkt - und eventuell einige Fastenphasen einbauen.

Ich fange mit der Reduktion heute an und möchte hier meine Erfahrungen und Beobachtungen aufschreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2013 um 13:50 Uhr
... hat dannystreet geschrieben:
dannystreet
dannystreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hier ist erstmal mein Plan für erste Schritte:

Morgens bis Mittags nur Tee und Wasser.

Dann: Wenn Hungergefühl auftaucht, eine gedankliche Frist setzen: Von hier aus noch 1 Stunde und dann erst essen. Auf diese Weise will ich mich Schritt für Schritt an die Reduktion gewöhnen.

Essen: Erstmal nur die Hälfte meines normalen Essens zu mir nehmen. Und zwischen den Mahlzeiten die Abstände ausweiten.

Durch meine Allergien und Unverträglichkeiten ist die Auswahl der Lebensmittel, die ich vertrage, sehr stark eingeschränkt. Rohkost, Früchte und Gemüse gehen praktisch gar nicht bei mir. Trotzdem will ich versuchen zu sehen, ob durch Verringerung der Mengen und partielles Fasten die Unverträglichkeiten abnehmen.

Jetzt taucht das erste Hungergefühl auf, also werde ich in 1 Stunde etwas essen.
Erstmal die Hälfte einer gewohnten Mahlzeit und dann schaue ich weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.07.2013 um 00:03 Uhr
... hat dannystreet geschrieben:
dannystreet
dannystreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe heute bis 17:00 gar nichts gegessen.

Dann: 3x leichtes Weißbrot mit Käse
Abend: Gebackene Kartoffeln
Am Abend noch 0,3l Cola (bekommt mir nicht gut).

Fühle mich nach dem Essen nicht wohl. Bis 17:00 Uhr fasten war angenehmer und leichter. Werde mir überlegen, wie ich das morgen ausbauen kann.

Morgen werde ich bis 14:00 auf jeden Fall fasten und mir dann überlegen, was ich essen kann, das leichter ausfällt und weniger belastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2013 um 03:18 Uhr
... hat dannystreet geschrieben:
dannystreet
dannystreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dannystreet am 08.07.2013 um 03:19 Uhr ]

Ich habe 2 Tage nur morgens etwas Obst und dann gegen Abend Reis und gebackene Kartoffeln gegessen.

Das reicht noch nicht, ich habe den Eindruck, dass meinem Körper etwas Ruhe vom Essen gut tun würde.

Ich will zwei Tage versuchen nur etwas mildes Obst zu essen. Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, wegen der Allergien, trotzdem will ich testen, was passiert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum