Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 24.07.2004 um 11:57 Uhr
... hat Laluna geschrieben:
Laluna
Laluna
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde editiert von Laluna am 24.07.2004 um 11:58 Uhr ]

Hallo,

ich faste seit sechs Tagen - ich mache das jedes Jahr zweimal - und was mir immer wieder am besten gefällt, ist diese innere Ruhe, Gelassenheit. Ich schaffe viel mehr als zu Zeiten, in denen ich normal esse, erledige Liegengebliebenes im Handumdrehen und habe gleichzeitig das Gefühl, meine Uhr tickt langsamer. Außerdem sprühe ich zu manchen Tageszeiten geradezu vor Kreativität. Morgens eher nicht, da brauche ich eine Weile, um in Schwung zu kommen, aber gegen Nachmittag ist dieses Gefühl manchmal überwältigend. Hunger habe ich überhaupt nicht. Mir fällt es viel leichter, ganz auf Nahrung zu verzichten als wenig zu essen. Wie ein Raucher, der ganz aufhören muss und sich nicht auf fünf Zigaretten am Tag beschränken kann.

Mich würde interessieren, ob ihr anderen auch so positive Gefühle erlebt und wie sich das auf euren Alltag auswirkt.

Liebe Grüße

Laluna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2004 um 09:40 Uhr
... hat Cherubino geschrieben:
Cherubino
Cherubino
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Laluna,
ich faste zum ersten Mal, heute ist der 6. Tag. Auf die von Dir beschriebenen Gefühle warte ich noch. Die waren, neben der Entschlackung ein Hauptgrund für eine Fastenkur. Ich stelle bei mir ein größeres Schlaf- und Ruhebedürfnis fest. Und flott wie sonst schaffe ich meinen Arbeitsweg (2x13Km) mit dem Fahrrad auch nicht mehr. Ich ermüde deutlich schneller, bzw. habe von Anfang an nicht den drive wie sonst.
Gestern am 5. Tag habe ich besonders durchgehangen, heute geht es schon wieder besser. Ich bin gespannt, ob die nächsten 2 - 3 Tage noch eine Änderung bringen. Länger wollte ich es beim ersten Mal eigentlich nicht treiben.

Viele Grüße
Cherubino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum