Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten und lernen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.07.2004 um 10:54 Uhr
... hat Funkenflitz geschrieben:
Funkenflitz
Funkenflitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr erfahrenen Faster

Ich habe seit ein paar Tagen eine leichte Allergische Reaktion (bisschen juckenden Ausschlag auf Rücken und Brust, Bauch), weiss noch nicht woher das kommt und hab erstmal 2 Obsttage eingelegt, denn ein bisschen entschlacken ist nie falsch. Es geht mir sehr gut damit, der Ausschlag ist besser geworden, glaub ich, aber noch nicht weg. Könnte auch daran liegen, dass ich vor kurzem das Waschmittel gewechselt habe.
Anyway: ein Freund von mir und eine ehemalige Mitbewohnerin haben schon mal je eine kurze Fastenkur gemacht und mir berichtet, dass sie sich super gefühlt haben und geistig top fit waren. Seitdem spiele ich mit dem Gedanken, auch mal zu fasten - nebenbei gesagt ist auch ein wenig Gewichtsabnahme eine Motivation (ich bin 1,67 gross und wiege ca. 70 kg)
Nachdem es mir mit den Obsttagen so gut ging, hat sich der Gedanke manifestiert, ob ich nicht gleich 6 Tage Fasten anschliessen möchte...
Nun ist es aber so, dass ich kurz vor den Endprüfungen meines Studiums stehe. Am 11.8. ist die erste Prüfung, am 13.8. die nächste. D.h. mit dem beim Fasten vorgesehenen Stressabbau ist eher nix.

Nun ist meine Frage: wird das Fasten meine Leistungsfähigkeit vor oder während dem Examen negativ beeinträchtigen? wenn ja, dann faste ich lieber mal wann anders. Ich kann mir das nicht leisten, dass wegen dem Fasten beim Examen irgendwas schiefläuft, oder dass ich wegen Kopfschmerzen jetzt 2 Tage nichts lernen kann...

ich wollte nicht lange fasten, so am 4.August den ersten Aufbautag machen...

Was haltet ihr davon?

Grüsse von Funkenflitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2004 um 11:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 27.07.2004 um 11:09 Uhr ]

Hallo Funkenflitz

meine perönliche Leistungsfähigkeit steigert sich während des Fastens von Tag zu Tag. Ich leide auch weder unter Kopfschmerzen, noch unter Hungergefühlen oder Schlappheitsgefühlen, aber ich mach' das jetzt auch schon regelmäßig seit ein paar Jahren.

Allerdings würde ich dir empfehlen, dein erstes Fasten auf die Zeit nach deinem Examen zu verlegen ...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dich das zu sehr von deiner Lernerei ablenkt, weil man sich gerade beim ersten Mal noch sehr stark mit jedem Detail des Fastens beschäftigt. Da knurrt am Anfang der Magen, da schmerzt vielleicht der Kopf, da fühlt man sich plötzlich schlapp, da weiß man nicht so genau, ob mit der Darmentleerung alles passt ... und überhaupt weiß man nicht, was alles passieren könnte und dann sind da noch die Unken, die einem das Fasten madig reden wollen ... alles Dinge, die das Lernen beeinträchtigen könnten ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2004 um 11:15 Uhr
... hat Funkenflitz geschrieben:
Funkenflitz
Funkenflitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast recht, das mit dem fasten würde mir wahrscheinlich zu viel Kopfzerbrechen und nachforschen und sich wundern kosten. Vielleicht ist diese Idee auch mal wieder eine meiner ausgeklügelten Was kann ich machen um nicht lernen zu müssen-Taktiken. Denn leider bin ich eigentlich eine faule Socke
Aber das Fasten werde ich bestimmt noch ausprobieren. Im Januar dann, wenn mein Examen und Weihnachten vorbei sind!

Gut, dann werde ich jetzt mal normal frühstücken.
Allen die grad fasten wünsche ich gutes Durchhalten!

Gruß Funkenflitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum