Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 1.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )

am 01.01.2014 um 11:09 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Naja, ich habe auch kein zusätzliches Wasser getrunken während der Nacht und zwischen dem Wiegen. Was abends da war, kann im Schlaf nicht mehr werden ohne Zufuhr von aussen. Schwere Träume zählen ja wohl nicht.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2014 um 12:32 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,
und ein frohes neues Jahr. Ist das Wetter nicht herrlich heute, die Sonne lacht und nachher werde ich auf jeden Fall nach draußen gehen. Aber noch bleibe ich ein Weilchen in der Nähe einer Toilette
Ich wünsche euch einen guten Fastenstart/ Fastentag/ Entlastungstag.
Bis später
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2014 um 13:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben !
Mein erster Fastentag. Ein Wunder, dass ich noch gute Laune habe, nachdem ich heute morgen auf der Waage war. Die Zahl war so erschreckend, dass sie gleich hochmotvierend war. Ich freue mich jedenfalls aufs Rausschmeißen.
Nach dem heißen Glas Wasser und dem eiskalten Kneipp-Gesichtsguss bin ich heute morgen in allerherrgotts-neujahrs-frühe schon um vor 10 Uhr walken gewesen. Moonlight, Du hast recht, die Sonne war herrlich. Ich hatte fast das Gefühl, dass sie einen Schalk mit mir treibt, dafür das "erst" Neujahr ist, fand ich sie fast aufdringlich warm. So milde, wie man sie aus dem Frühjahr kennt, kämpfte sie sich heute morgen schon siegreich durch die Wolken und schien in einer Überzeugung, dass ich gedacht habe, es wird keinen Winter mehr geben dieses Jahr.
Das interessante war zudem, dass es fast totenstill war. Einzig unter dem einen oder anderen Baum, aber wirklich äußerst selten, übten wohl schon einige verrückten oder fröhlichen Vögelchen für das Frühjahrskonzert. Es war richtig aufbauend und erfreulich. Ich habe mich gefragt, warum keine Menschenseele unterwegs ist und das erleben möchte. Es war wirklich ein herrlicher Morgen.
Zuhause habe ich danach meine Hausarbeit gemacht. Ich mußte schon aufpassen, dass mich nicht die Macht der Gewohnheit mal eben ein Krümelchen Keks oder ein Eckchen Schoko essen läßt. Es ist ja so, dass man oft unüberlegt isst.... wir wollen uns ja bessern !
Ich bin natürlich stark geblieben. Hunger habe ich aber bisher natürlich nicht. Der Magen ist ja noch voll.... es ist nur so, dass man fast ahnen könnte, dass gleich die LUST zu essen wieder ein Schnippchen schlagen möchte. So kennen wir ja unseren Schweinehund.

Ich habe miene Heilerde, mein Algentabletten, meine Schüsslersalze zu mir genommen und überlege, ob ich heute mittag Sauerkrautbrühe zubereite, oder einfach nüchtern bleibe.
Außerdem werde ich wohl gleich auch die Molke mit dem Saft einer gepreßten Orange trinken---- anstelle der Saftschorle. Ich glaube, das reicht meinem Mineralien- und Blutzuckerspiegelhaushalt. Also, kein Löffel Honig und wahrscheinlich keine Brühe heute mittag. Vielleicht heute abend.
Wenn ich merke, dass ich mich quäle, muß ich mich mit etwas warmen trösten. Davon werde ich oft müde und es hilft mir über die Flaute.

Jetzt wird aber noch nicht an die Flaute gedacht. Wie gesagt, das Jahr hat gerade begonnen, wir sind hoch motiviert ... und wie Bob der Baumeister schon sagt: "Können wir das schaffen ? " - Jou, wir schaffen das.

Lest doch mal unten meinen neuen Motivationsspruch von Busch:

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2014 um 13:24 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

auch ich schliesse mich an! Ich faste fast immer nach Neujahr, der symbolische cut der Jahreswende und das Ende der Festlichkeiten machen es mir leichter.
Heute noch mit leichtem Kater ein Entlastungstag, ab morgen geht es los, nach Buchinger. Der Kater hat einen Vorteil- ich habe dann nie Lust auf Kaffee, und lasse ihn ab heute weg, das fällt mir sonst sehr sehr schwer (ganz neue Erkenntnis). Ich möchte 5 - 10 Tage fasten, je nach Gefühl.

Es haben sich mal wieder Eigenarten, Unausgeglichenheit und eine gewisse Zügellosigkeit eingeschlichen, die ich mit dem Fasten brechen möchte. Für mich ist Fasten vor allem eine Motivation, es danach besser zu machen. Und eigentlich gelingt es mir auch immer einen Schritt weiter, das auch beizubehalten.

Also dann, auf bald und allen viel Glück und a happy new year.

Roberta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2014 um 15:22 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen ein tolles Jahr 2014.

Heute also Entlastungstag. Hab diesmal ein wenig Angst vor dem Fasten und hoffe das sich da mit der Zeit legt. Weil ich freue mich auch darauf. Einfach einen Schlußstrich ziehen und die alten Gewohnheiten hinter sich lassen.

Ich war heute schon laufen und fand es super schön bei Sonnenschein und den milden Temperaturen unterwegs zu sein. Jetzt wird noch ein wenig entspannt und danach wollen wir mit den Kids noch eine Dorfrunde drehen.

Ich wünsche allen noch einen entspannten Tag.

LG
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2014 um 17:35 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend und alles alles Liebe für 2014...

Mein erster Tag lief supi und fand auf dem Sofa statt. Kids waren auch noch müde vom feiern und da war es bei uns sehr entspannt.

Mit der Waage werd ich evtl heut Abend noch machen oder dann morgen, ich war heut früh zu verschlafen. Sonst gehts mir gut, hab auch kein Appetit, das Essen der Feiertage 'liegt' mir noch im Magen. So komm ich hoffentlich gut über die kritische Zeit bis der Körper umschaltet.

Wie verhält es sich bei euch mit arbeiten? Ich hab morgen ein 10 stunden Tag und meist verpass ichs da genügend zu trinken.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2014 um 19:18 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Anja,
ich habe auch 3 arbeitsame Tage vor mir, 2 Tage Betreuung und Samstag 1 Seminar. Aber das finde ich leichter, als wenn ich meine Zeit frei verfügen kann. Oder gar für jemanden kochen muss. Nur mit der Bewegung haperts dann. Gestern und heute habe ich mich im Garten und mit Hund ausgetobt.
Mein Ziel: Noch 3 kg abnehmen bis 16.1.2014 .
Und in manchen Punkten gesünder weitermachen. Pollenallergie etwas zurückfahren, bevor es richtig losgeht. Letztes Jahr war es Weihnachten sooo warm, dass die Allergiker schon zwischen den Jahren Stress hatten.
Viel Spaß und Erfolg.
Werde mich auch heute mal am Abend vorm Schlafen und am Morgen wiegen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 08:37 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Tag 2
Das wiegen heute morgen War erfreulich. Der erste konsequente Tag zeigt zumindest an, dass der Magendarmtrakt schon im leerungsprozess steckt. Am Anfang fallen dann die Zahlen natürlich schnell. Das ist auch gut so. .. auch wenn es sich nur um Füllung handelt und noch nicht festgewachsene schlacke.
Ich habe den Tag mit trockenbürsten und heißen Wasser zu trinken begonnen. Nun sitze ich im Krankenhaus zur Nachuntersuchung meiner Bandscheiben ops Anfang November. Gerade War ich zum röntgen, jetzt warte ich auf das Arzt Gespräch. Das walken fällt deshalb heute morgen aus. Mittags Werde ich zur krankengymnastik gehen. Nachmittags will mein jüngster Sohn mit einem Freund in eine indoorhalle zum spielen. Nichts was mich nun besonders erfreut, aber ich habe es versprochen und muss wohl mit.

Der gestrige Tag ist ganz gut gelaufen. Abends habe ich mir eine würzige brühe gemacht und danach noch die Sauna abgeschaltet. Das tat gut, denn ich habe doch ziemlich gefroren .
Ansonsten geht es mir mental im Moment nicht schlecht. Bin etwas antriebslos, aber das Wasser ich schon vorher. Das hochgefühl stellt sich ja nicht schon in den ersten Tagen ein. (Schreibe mit dem Handy, daher die katastrophale Rechtschreibung. ..)

Ich wünsche euch Einen erfolgreichen Tag und alles Gute. Bis später

--
Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch VOR allen Dingen:
Das, WORUM DU DICH BEMÜHST,
möge Dir gelingen !!
(Wilhelm Busch, Dichter und Zeichner 1832-1908)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 10:56 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen... Saria, pseudonynyphe, xenia, mable, neube, Anoli, Fastensonne, Bunny28, moonlight und Bea
... falls ich jemand überlesen habe, sorry. Es sind schon einige Beiträge hier zum Nachlesen

Ich möchte mich gerne noch anschließen, ich starte heute direkt mit dem Fasten

Anoli, ich hatte letztes Jahr auch eine Bandscheiben-OP und Sport ist für mich auch erst mal gestrichen. Das fällt mir ganz schön schwer. Außer Spazieren gehen darf ich noch nicht viel machen und dann steht auch noch der Austausch meiner Teilknieprothese in eine Endoprothese an. Bis dahin muss ich mein Gewicht reduzieren und meine bisherigen Schmerzmittel entgiftet haben...

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin 42 Jahre alt, habe 2 Söhne und einen Mann... und die haben Ferien bzw Urlaub. Da muss ich erst mal ins Fasten kommen, wenn die Männer essenstechnisch zuschlagen

Ich faste auch mehrmals im Jahr, letztes Mal musste ich leider wegen einer Blasenentzündung frühzeitig - für mich - abbrechen.

Mein Ziel für dieses Fasten sind erst mal 14 Tage, danach entscheide ich neu

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2014 um 11:31 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

@junior71- willkommen und viel Erfolg

also mir gehts heut am siebten Tag immer noch gut, aber ich hab gestern auch ein wenig viel zu mir genommen...
Naja dafür war ich heut morgen schon 4km joggen, und das ging trotz Kälte super!

Mach heut erst Mal nen Einlauf- ich weiß viele mögen das nicht, aber ich liebe das Gefühl hinterher...
Das ist es einfach wert!
Und vor allem, weil ich gestern Abend solche Gelüste hatte! Ich bin fast schwach geworden und hätte mir nen apfel geholt, aber dann hab ich mir gedacht- NEIN.
Dann lieber ein bißchen zuviel Saft und Buttermilch, als abzubrechen

Ich hoffe ihr seid willensstärker...

In diesem Sinn allen einen schönen Tag

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum