Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start in der nächsten Woche - hat jemand Lust mitzufasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.02.2014 um 09:48 Uhr
... hat Bebbele geschrieben:
Bebbele
Bebbele
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,
mein Start lief nicht ganz so gut wie bei euch, habe viel gearbeitet und mein problem ist wenn ich nachts um 23 Uhr nach HAuse komme habe ich einen riesen Hunger.Oh je und 2 Becher Buttermilchjogurth und eine Linsensuppe gegessen.Fange heute eben nochmal an.Es soll ja wärmer werden und dann ist das mit dem frieren nicht mehr so schlimm.
Mila ich habe auch einen etwas anderen Hormonspiegel und Schilddrüsenunterfunktion.Seit ich 18 bin bekam ich meine Periode nur alle 3 Monate ich fands super und brauchte keine Pille.Bin 3mal schwanger geworden das soll dir etwas Hoffnung geben , ich habe damals auch nicht auf die Ärzte gehört die eine Hormonbehandlung machen wollten.
In den letzten JAhren habe ich viele Bücher über Rohkost gelesen und immer wieder tauchte auch dieses Thema auf,es gibt viele Naturvölker bei denen es normal ist nur alle paar Monate die Periode zu bekommen und nicht wie in den Industrieländer jeden Monat.Wir stammen von den Säugetieren ab und wo gibt es das schon ausser bei den Menschen die alle 4 Wochen gebährfreudig sind,
jaja das ist die Frage was ist normal?
Uns wird viel zu viel doktriert was richtig ist,deshalb ist es für mich wichtig zu fasten damit ich von meinen 50% Rohkost wieder auf 80% komme das ist mein Ziel.Im Winter schleichen sich doch immer mehr ungesunde Lebensmittel ein.
Heute abend will ich standhaft bleiben
Finde es sooo toll wie ihr die ersten Tage überstanden habt mein Respekt.
Liebe Grüße Bebbele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 11:38 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo zusammen!

Ich halte weiterhin durch ohne Probleme bisher. Ich hab gestern doch fast 4 l getrunken und musste kaum aufs Klo. Sehr seltsam.
Dafür hab ich letzte Nacht irgendwie kaum geschlafen, fühl mich aber relativ gut.
Mein Kopf fängt leider schon wieder an weh zu tun, aber ich glaube es hat mit irgendwas im Nacken zu tun, da zieht was.

Bebbele na das hört sich doch gut an! Danke, dass du mir Mut machst. Ich wär ja schon mit zweien zufrieden.
Ich muss halt nur einen Eisprung kriegen und mal einen Mann finden. Easy! Haha
Du musst dich einfach nur öfter bei uns blicken lassen und dann stecken wir dich einfach mit unserer unglaublichen Motivation und Willenskraft an!
Ich habe auch vor meine Ernährung danach umzustellen, bzw weniger KH zu essen und keine Cookies mehr (meine Schwachstelle). Ansonsten ernähre ich mich eh sehr gesund und eigentlich vegan.

Mit euch zusammen mach ich mir gerade gar keine Sorgen, dass ich durchhalte! Der Austausch hier und zu wissen dass man nicht allein ist hilft wirklich ungemein!

Jetzt muss ich mich leider wieder meiner Gruppenarbeit widmen! Ich wünsche euch allen noch einen schönen erfolgreichen Tag!

Allerliebste Grüße aus dem trüben Nordschweden
Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2014 um 12:49 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo!

Schön, dass die meisten hier mit dem Fasten ohne größere Schwierigkeiten begonnen haben.

Auch ich habe am Mo gestartet und fühle mich gut. Am ersten Tag und am morgen des zweiten hatte ich allerdings mit zum Teil starken Kopfschmerzen zu tun (das hatte ich bei meinen vorherigen Fastenzeiten nicht), so dass ich am Ende jeweils eine Tablette genommen habe.

Ansonsten ist soweit alles am Laufen und ich gehe davon aus Tag 3 von 5 gut hinter mich zu bringen.

Ich wünsche allen bei ihren Zielen weiterhin viel Erfolg; insbesondere bzgl Hormonhaushalt und Depressionen - hierbei ist meine Meinung nicht quälen, aber auch nicht von einem Tief gleich abschrecken lassen!

Übrigens faste ich nur bei Wasser, Tee und Gemüsebrühe (ohne Gemüsestücke). Säfte und u.a. lasse ich weg, damit mein Magen nicht angeregt wird oder ich sogar Sodbrennen bekomme.

Viele Grüße
Sebastian


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2014 um 18:30 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

...jetzt hatte ich doch ein kurzes "dritte-Tag-Tief" - nachdem ich nun jedoch von der Arbeit zurück bin und mir einen Haferschleim gemacht habe, geht´s wieder besser.

Jetzt nur noch auf die Couch, Film gucken und dann früh ins Bett

Euch einen angenehmen und geruhsamen Abend!

Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 19:08 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo alle zusammen!

Sebastian schön, dass du mit uns angefangen hast! Du hast es ja bald hinter dir! Wieso willst du eigentlich fasten?

Ich musste heute wieder Mittagsschlaf machen, aber ansonsten ging es gut. Gerade hatte ich ganz kurz das Bedürfnis was zu essen, aber das kam erst als ich Bilder von meinem Ex angeschaut habe, aber dann hat es sich umgedreht und ich dachte mir jetzt erst recht. Nicht dass er mir jemals gesagt hat ich solle abnehmen, aber ich würde gerne dieses offensichtliche "Problem" loswerden und hätte gerne wieder mehr Selbstbewusstsein.

Kann gar nicht glauben, dass heute schon der dritte Tag ist. Körperlich merke ich komischerweise gar nichts. Mir ist ein bisschen kälter als sonst, aber ich habe nicht wirklich Hunger und schwindlig wird's mir auch nicht. Alles wie immer, nur dass ich nichts esse.
Ich kann also nicht klagen! Wenn das weiter so geht, dann ist die Zeit ja eh ruckzuck vorbei! Und als Belohnung, darf ich dann für 8 Tage nach Deutschland. Ich freu mich schon! Die haben übrigens alle keine Ahnung, dass ich das mache.

Tag 4 kann kommen!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 20:10 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr,
bin müde heute. Den ganzen Tag arbeiten, weg von morgens um sechs bis abends um sieben... Langsam vergeht mir die Lust.
Fasten läuft so vor sich hin, ich hätte es schlimmer erwartet, obwohl auch mir auf der ZUgfahrt heimwärts das Bild von einem vor Fett triefenden leckeren (?!) Braten nicht mehr aus dem Kopf ging.
WAr vermutlich mein Bedürfnis nach Salz. Zuhause gab es Gemüsebrühe und Kefir, danach hatte ich Magenschmerzen :-/
Zum Glück ist der dritte Tag schon fast rum, mit der Zeit wird es immer leichter.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 21:01 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo

wir schaffen das schon! Unlust ist keine Ausrede...
Ich denke komischerweise auch recht viel an Fleisch, obwohl ich mich sonst eigentlich ausschließlich vegetarisch ernähre. Habe aber auch gerade meine Tage bekommen wohoooo. Denke nicht, dass es schon was mit dem Fasten zu tun hat, aber das nächste Mal zählt dann! Falls es weniger als 48 Tage dauert dann hilft das Fasten!
Jetzt versteh ich auch besser warum mein Körper gerade das ganze Wasser speichert was ich trinke. Das Problem sollte sich dann in den nächsten Tag ganz von alleine lösen.

Ich betrachte das Ganze inzwischen auch irgendwie als wissenschaftliches Experiment. Kann Fasten wirklich PCOS positiv beeinflussen oder vielleicht sogar heilen? Die Antwort kommt in 40 Tagen.

Im Moment schwitze ich sogar, aber ich bin auch am Tee trinken. Schicke euch mal ne Runde Motivation rüber, ich hab gerade echt genug. Immer dran denken warum wir fasten! Wir sind schließlich nicht ohne Grund hier!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2014 um 21:16 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo nochmal,
ja Mila, da hast Du recht: wir sind alle nicht ohne Grund hier.
Ich bin völlig platt heute, bin schon gespannt, was meine Waage morgen sagt. Gratulation zu Deiner Regel!
Ich esse normal auch selten Fleisch, schon gar keinen Braten... aber es ist schon witzig, was wir plötzlich beim Fasten für Hirngespinste bekommen.

Danke für den MOtivationsschub
Ich wünsch euch allen eine angenehme Nacht und entspannten Schlaf.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 05:54 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Schönen guten Morgen Ihr lieben Mitfaster!
Heute war ich auch schon um vier auf, obwohl spät eingeschlafen, hab kratzen im Hals, bissel Schnupfen und fühle mich insgesamt nicht so wohl. Liegt vielleicht auch an einem neuen Job. Durch den habe ich ja auch erst so richtig zugelegt an Gewicht...
74 heute morgen - langsam geht es abwärts. Momentan bin ich auch echt noch begeistert, wie schnell das geht. Wobei, wenn ich jetzt zu essen anfinge, alles gleich wieder drauf wäre. Aber ich bin doch immer erstaunt, wie viel man sich in langer Zeit anfuttern kann und es in dann doch relativ kurzer Zeit wieder verliert. Ich hoffe echt, dass mein Gewichtsabnehmestillstand erst unter 70 kommt, aber da ich momentan noch auf 74 bin, ist das wohl absolute Utopie.
Das Audi Center Sydney sucht eine Assistentin für die Ersatzteilabteilung. Wären meine Kinder vier Jahre älter, würde ich mich sofort bewerben.. (nicht, dass ich auch nur die kleinste Chance hätte...)
Ich weiß noch nicht, wie es mit meinem aktuellen Job weitergeht, ich bin eh nur über Zeitarbeit drin und es ist einfach verdammt hart :-/
Und ich bin an sich vom Typ her aufgeweckt und lerne gerne Neues dazu, vor allem, was mein Interessen. und Aufgabengebiet betrifft.
Naja, ich lasse es jetzt halt mal auf mich zukommen.
Das ist auch was,ws ich gerade lerne (im Leben) Dinge auf mich zukommen lassen. Für mich als absoluten Kontrollfreak absolut eine Herausforderung.
ach menno, ich habe garkeine Lust zu gehne, aber mein Zug fährt gleich. Und heute muss ich meiner Chefin sagen, dass unser neues Programm nicht funktioniert wie es sollte. Na, super...
Also dann, ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Einen guten Start und dann viel Durchhaltevermögen bzw. dass ihr bezgl. Hunger kaum mitbekommt, dass ihr gerade fastet.
LG Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2014 um 14:13 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo alle zusammen

hab schon wieder schlecht geschlafen, aber bin sogar vor meinem Wecker aufgestanden. Ich bin zwar ziemlich müde, aber kein Vergleich zu normal. Wäre das toll, wenn ich nicht immer so viel schlafen müsste...

Keine Ahnung ob ich abgenommen habe, aber im Moment fühl ich mich ziemlich aufgeschwemmt von dem ganzen Wasser, das mein Körper die letzten Tage gesammelt hat.
Heute hab ich es allerdings zum ersten Mal gemerkt, dass ich die letzten 3 Tage nichts gegessen habe. Wenn ich schnell aufstehe wird mir doch etwas schwummrig. An Essen denke ich immer noch nicht wirklich.
Ich bin mir nicht sicher ob es gut oder schlecht ist, dass ich so beschäftigt bin und so viel zu tun habe im Moment. Einerseits vergeht die Zeit superschnell, andererseits hätte ich gerne etwas weniger Stress.

katlschnatl wie lange willst du eigentlich weiterfasten? Die 70 müsste doch relativ leicht zu knacken sein, wenn du weiterhin brav am Ball bleibst.

Ich würde gerne gegen Ende des Jahres um die 60 kg wiegen.
Über den Sommer werde ich 4,5 Monate wandern (Appalachian Trail von Georgia nach Maine) gehen sprich jeden Tag ca 12 h mit Rucksack Berge rauf und runter. Hoffe, dass ich diesmal mehr abnehme als bei meiner Tour letzten Sommer, wenn sich meine Hormone normalisiert haben. Deswegen kann ich auch nur eine Woche richtig Aufbau machen, weil danach muss ich anfangen mehr zu essen um genug Energie zu haben zum Wandern.
Ja ich bin absolut wanderfanatisch und bin letztes Jahr 5000 km gelaufen. Deswegen ist es ja so frustrierend mit meinem Gewicht. Wenn mir die Ärzte sagen ich soll abnehmen und mich mehr bewegen kann ich immer nur lachen. Wenn ich in 5 Monaten Wandern nicht mehr als 9 kg abnehme und das sofort wieder drauf habe sobald ich aufhöre, dann weiß ich echt nicht weiter...PCOS ist echt uncool. Dafür hab ich einen wunderschönen Blutdruck und sehr muskulöse Beine..

Zumindest wirkt sich Fasten positiv auf meine Laune aus und auch auf mein Selbstbewusstsein. Nachdem ich hier jetzt schon wieder einen halben Roman geschrieben habe hör ich jetzt hier mal auf!

Wie geht's euch andern so? Immer schön weiter durchhalten! Wenn's was zu jammern gibt einfach hier rauslassen!

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum