« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Nachtrag 6. Fastentag:
Geglaubert hab ich wohl ca. 16:30 Uhr - Geschlafen dann bis 18 Uhr... bisher nur wenig Glauberwirkung. Vielleicht trink ich nachher noch was. Das geht doch nicht an *seufz. (Nachtrag: ok ich nehm's zurück beim Tippen des Beitrages hat sich so einiges erledigt )
Vorher gewogen hab ich mich auch, aber die Waage konnte sich nicht entscheiden zwischen 59 und 59,5 kg... (ist halt keine Digitalwage)... Macht also n weiteren Kilo. Wenn das so weiter geht, nehm ich mehr ab, als ich mir eigentlich lieb war. Ist aber wahrscheinlich auch ne Sache von Flüssigkeit.
Jetzt geh ich saunieren und wasch mir meine Färbung raus (hatte vorhin mal mich dran gemacht mein rot wieder zu intensivieren )
Irgendwie vermisse ich noch die Energie- und Kreativitätsschübe...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Was ist denn her los? Ist ja auf einmal wie ausgestorben hier...
Trotzdem weiter im Text.
7. Fastentag:
Heute muss ich ohne Brühe über den Arbeitstag kommen. Ich hatte ja voraus gekocht und musste feststellen dass sie nun schlecht geworden war. Zum Einkaufen und somit kochen komm ich morgen erst. Nun muss also Behelfsprogramm her. Heute morgen auf die schnelle ging leider gar nichts mehr - sonst wäre ich zu spät zur Arbeit gekommen.
Ansonsten hab ich den Tag eigentlich recht fit begonnen. Hatte sogar n bisschen "Frühsport" (5 Minuten) berieben. Nun bin ich allerdings wieder müde.
Bis ich wieder zu Hause bin muss halt Wasser reichen. Ab und zu werte ich es mit n Spritzer Zitrone auf. Zu Hause werde ich mich dann mal an Lützner halten und ne Portion Haferschleim kochen und das dann mit Honig verfeinern. Morgen früh dann das Gleiche für die Arbeit.
Heute abend steht dann noch ein Besuch bei den Grosseltern meines Freundes an mit anschliessenden Schwimmbadbesuch. Wollte mal wieder schauen ob ich noch die 1000m schaff
8. Fastentag:
Wie schon gesagt, heute während der Arbeit hatte ich Haferschleim und Wasser. Jedoch habe ich entgegen meiner bisherigen Stategie mal mein Glaubersalz mit zur Arbeit genommen. Ca 8 Uhr habe ich das dann auch benutzt und ich glaub ich hab für mich mal ne wirksame Dosierung gefunden. Auf jeden Fall war die Wirkung deutlicher als sonst.
Heute bleibt daher meine Wiegung aus (weil ich mich sonst immer vor dem Glauber gewogen habe). Die nächste folgt dann am Sonntag.
Ist eh die Tage ruhig auf der Arbeit gewesen, deswegen konnte ich das mal riskieren. Ausserdem wollte ich vermeiden, dass es mir heute Nachmittag beim Einkaufen und abends beim Schwimmen in die Quere kommt. Hat bislang gut geklappt (Schwimmen kommt ja noch )
So nun hab ich also Halbzeit. Bis nächste Woche Freitag muss ich noch. Danach am Samstag wird dann das Fasten gebrochen. Verlängern ist nicht drin. Reicht aber auch wenn man bedenkt, dass dies in so mein erstes Heilfasten ist.
Hallo - hier bin ich wieder!
Gestern war Ausflug mit Kind und Kegel in den Maximilian-Park/Hamm - toll da!!! Nur zum Schluß war leider Gewitter
Hatte verdünnten Bananensaft dabei, Brühe gab's dann erst abends. Schlimm war nur einmal, als die Kids Pommes bekommen haben, da hätt ich so mitfuttern können! So ohne warme Mahlzeit bin ich echt aufgeschmissen, zu Hause rettet mich ja immer die Brühe.
heute, 8. Tag
war wieder Glaubertag. So nach ner 1/2 bis 3/4 Stunde wirkt das Zeug dann auch, aber diesmal war nix von wegen durchfallartiger Entleerung, 'n normalen bis breiigen Haufen hab ich zustande gekriegt! Was aus so nem Darm alles rauskommt, obwohl man nix ißt...
Vielleicht war der Bananensaft auch zu gehaltvoll, wer weiß...trotzdem erstaunlich!
Mittlerweile hat auch der letzte der Familie begriffen, daß ich nix esse Wenn die Kids morgens früher auf sind und Frühstück machen, decken die gar nicht mehr für mich mit. Und beim mittags-Besteck-verteilen zähl ich auch nicht mehr mit. Meine Älteste hält mich zwar immer noch für bekloppt, weil nix essen kann einfach nicht normal sein und meine Gemüsebrühe ist für sie ekliges Pipi-Wasser (probieren will se aber auch nicht ), aber was soll's...
Der Älteste ist eigentlich recht interessiert und fragt alles mögliche von wegen entschlacken und wieso nicht wenigstens Obst essen, oder Hühnerbrühe u.s.w.
Die Mittlere hat glaub ich einfach nur Mitleid und die beiden Kleinen interessiert's gar nicht. Kochen macht mir nach wie vor nix aus, nur beim Futtern zugucken kann ich nicht. Außerdem hab ich das Gefühl, das Essen riecht irgendwie intensiver und die einzelnen Gerüche sind besser ausnander zu halten.
Achja, und gewogen hab ich mich wieder: 91,6kg - das sind insgesamt 4,3kg weniger!
9. Tag
Gestern abend hab ich auf einmal voll die Wolldecke im Mund bekommen + ekligen Geschmack und dann Halsschmerzen. Die ganze Nacht hab ich gefroren! Bisher war mir noch nich kalt, obwohl ja immer gesagt wird, daß man beim Fasten friert.
Heute geht's wieder was besser, bis auf daß ich am liebsten gar nichts zu mir nehmen würde - noch nichmals trinken
Nachdem sich mein Kreislauf dann fast verabschiedet hat, hab ich mir dann eben meine Brühe warm gemacht und irgendwie reingezwängt. Jetzt geht's besser...Wasser schmeckt auch schon wieder
Konnte auch schon ohne Glaubergedöns auf's Klo!
9. Fastentag:
Eigentlich fing der Tag recht gut an, wenn auch ein bisschen früh.
Hab auch heute noch nicht genug getrunken... Brühe schlabbern hab ich auch noch nicht gemacht... aber nachdem mir nun innerhalb kurzer Zeit einige Läuse über die Leber gelaufen sind, ist mir das auch ziemlich egal. Würd jetzt gerne ein Bier trinken, aber werde es natürlich nicht machen.
Stadion war einfach anstrengend für mich. War müde und hab mich danach auch einfach nur schlafen gelegt, das Grillen (das gegen eine Kneipentour ausgetauscht wurde) abgesagt und bastele nun im Internet rum, was mich aber auch irgendwie nervt.
Ansonsten ist eigentlich alles ok. Hunger hab keinen. Durst eigentlich auch nicht. Und wenn ich nicht Glauber hab ich auch keinen Stuhlgang... Also - morgen wieder entleeren angesagt. Dann wird auch wieder gewogen.
Hm, geh ich morgen abend schwimmen? Vielleicht. Vielleicht auch nur zum Trotz. Meine Läuse auf der Leber werden mich auf jeden Fall auch morgen nicht in Ruhe lassen.
Guten Morgen allerseits...
10. Fastentag:
... heute ist wieder Glaubertag. Bin heute früh um 7:30 Uhr aufgewacht und hab mir meinen Tag voll mit Krams gepackt, denn so ganz los wollen mich meine Läuse nicht lassen. Also ist ist Ablenkung angesagt.
Für zwei Internetprojekte hab ich schon die nötigsten Dinge gemacht nun käme höchstens noch das Bonus-Programm. Bin allerdings am überlegen ob ich noch Fenster putze bevor die Tageswärme ganz zuschlägt. Ansonsten hab ich auf jeden Fall mein Abend Programm schon. Erst am späten Nachmittag (17 Uhr) ins Freibad meine 1000 Meter absolvieren und dann Sauna.
Momentan schlürfe ich brav meine Brühe. Fin eigentlich das mir diese Portion gar nichtmal so schlecht gelungen ist. Vielleicht bekomme ich auch langsam Übung drin (ich koche sonst so gut wie nie - was ich aber ändern möchte)
Achso Wiegung vor dem Glaubern hat 58 kg ergeben Na ja - ok - nach dem Fasten kommt ja auch wieder was dazu. Und einiges wird ja auch auf Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt zurückzuführen sein. Ausserdem war diesmal morgens gewogen worden.
Hallo allerseits!
11. Tag
HUUUUUUUUGAAAAAAAA!!!!!!!
seit Samstag bekomm ich zwischendurch immer Heißhungerattacken.
Lecker Steak mit gerösteten Zwiebelringen, Katoffeln, Butterböhnchen und frischem Salat mit Joghurtdressing
Matschigen Royal TS mit pappigen Pommes und fettiger Majo
Schokolade (obwohl ich die eigentlich sonst gar nich so gerne mag)
Lachsbrötchen
Pellkartoffeln mit Kraüterquark
ein Ei, weichgekocht
*sabber
gestern hab ich heimlich ein Löffelchen Hühnersuppe (nur die Brühe, keine Nudel, kein Fleisch) gemopst
hab mir die Zunge verbrannt und geschmeckt hat's auch nich - irgendwie tot...es geht doch nix über frische Gemüsebrühe!
Ich glaub ich brauch langsam wieder was zu beißen!
Vielleicht hab ich mir mit 2 Wochen für's erste Mal auch zuviel vorgenommen?
*seufz
Gewicht: 91,1kg - abnehmen geht auch immer langsamer
von irgendner Frische spür ich auch nix, bin schlapp, mir tut der Rücken weh und ich hab Schweißausbrüche *nörgel
bis Freitag noch
11. Fastentag
Bin heute auch schlapp. Habe allerdings keinen Hunger. Hab irgendwie die letzen 2 Tage nicht genug getrunken. Heute morgen hat sich dann auch schmerzhaft die Leber beschwert (ich wusste erst nicht, dass dies die Leber ist - danke waffelweich für die Diagnose)...
Die Läuse die mir Samstag abend über die Leber (vielleicht hat sie sich ja deswegen beschwert) gelaufen sind, sind gestern abend eskaliert und es kam zum Streit zwischen meinem Freund und mir. Nachdem ich heute morgen noch immer mit Wut im Bauch ging, haben sich allerdings inszwischen die Wogen geglättet und alles ist wieder geklärt. Der Kopf braucht noch was zum runterfahren.
Ansonsten hab ich gestern mein Trotzprogramm durchgezogen und noch ein paar Sachen dazugeschafft. Was nicht heisst, dass ich durch das Fasten nun den ersehnten Energieschub hatte, sondern das war reine Frustbewältigung ... Ansonsten vermisse ich das genauso sehr wie waffelweich. Oder kommt sowas erst, wenn man öfter fastet?
Guten Morgen allerseits,
heute - 12. Fastentag - ... Habe gerade eben geglaubert. Bin auf der Arbeit. Hatte aber noch dran gedacht mich bei meinem Freund zu wiegen. Da aber fremde Waage und die manchmal bekanntlich ein wenig anders "ticken" halt das Wiegungsergebnis unter Vorbehalt: 57 kg. Langsam wird mir die Gewichtsabnahme doch was zu viel ... ok. 57 kg hatte ich irgendwann vor 1,5 Jahren schon mal, aber wollte nie drunter kommen. Werde es nun aber durchs fasten. Mein Trost, was ich jetzt noch zusätzlich abnehme kommt dann ja in den Aufbautagen, wenn sich die Verdauung reguliert, wieder drauf. Somit ist alles doch noch im akzeptablen Bereich. Deswegen nehm ich es doch noch relativ gelassen.
Gestern war mein Kreislauf den ganzen Tag was schlapp, trotzdem haben mein Freund und ich dann am abend doch noch das schöne Wetter genutzt und n Spaziergang gemacht, der immerhin 1,5 Std. dauerte. Er hat sich dann noch ein Eis gegönnt (man roch das guuut und indirekt schmeckte es auch guuut *rotwerd*). Nachher taten mir allerdings dann doch ziemlich die Beine weh. Das kribbelte ganz schön in den Oberschenkeln.
Heute hab ich noch keine Meinung über meinen Kreislauf. Er fing zwar recht dynamisch an, rutscht aber nun langsam ab. Mal sehen was der Tag noch bringt.