Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gallenbeschwerden

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.03.2014 um 13:11 Uhr
... hat Miss Bird geschrieben:
Miss Bird
Miss Bird
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo!
Ich bin neu hier auf der Seite und sage erstmal HALLO!

Ich habe eine Frage und hoffe auf viele Antworten:

Ich selbst habe schon dreimal nach dem Buch:"Wie neu geboren durch Fasten" nach Dr. Med. Hellmut Lützner gefastet.
Das erstemal verlief richtig gut. Probleme traten nach dem zweiten und dritten Fasten auf.
Nach dem zweiten Fasten bekam ich nach den Aufbautagen Schmerzen im rechten Oberbauch, die ich mir nicht erklären konnte.
Die selben Schmeren, nur dreimal schlimmer, bekam ich auch nach dem dritten Fasten. Sie waren so schlimm und akut, dass ich sogar ins Krankenhaus musste. Dort wurde festgestellt, dass ich wohl eine Gallenkolik hatte.
Ich möchte aber auf das Fasten nicht verzichten, habe aber Angst vor einer neuen Kolik.
Jetzt meine Frage: Hatte jemand schon einmal die selben Probleme? Wie kann ich eine Gallenkolik vermeiden. Reicht gallentreibender Tee, oder sollte ich dem Gemüsesud Fett zugeben (beispielsweise durch einen Brühwürfel)

Schon einma danke für die Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2014 um 11:37 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,
bei mir wurde auch Gallengries festgestellt, der Arzt meinte, meine Galle würde auf Sparflamme arbeiten, da ich recht fettarm esse und dann bildet der sich eben. Eine Kolik hatte zum Glück noch nicht. Ich faste trotzdem regelmäßig. Ich sehe nur immer zu, dass ich für die Galle anregende Tees trinke - Tipps dazu findest du hier auf dieser Website (heilfastenkur.de/50-Kann-man-durchs-Fasten-Gallensteine-bekommen.htm).
Ich wünsche dir gutes Gelingen!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2014 um 20:14 Uhr
... hat Miss Bird geschrieben:
Miss Bird
Miss Bird
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo!
Danke für deine Antwort und den Verweis auf die Internetseite. Ich war heute im Reformhaus. Die Frau dort hat mir Löwenzahntee und -saft empfohlen. Davon steht allerdings nichts auf dieser Seite. Hast du noch eine andere Idee?
Morgen fange ich dann mit dem ersten Fastentag an.
Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2014 um 21:29 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Also das mit dem Löwenzahn ist schon korrekt, aber ziemlich bitter .
Es gibt verschiedene Teemischungen. Einigermaßen wohlschmeckend finde ich den:
· 30 gr Pfefferminze
· 30 gr Schafgarbe
· 20 gr Wegwarte
· 20 gr Mariendistel
Ich nehme aber meistens etwas mehr Pfefferminze. Die Kräuter gibts auch in der Apotheke, bzw. mischen die auch den Tee.
Der wirkt galletreibend, den darf man aber nicht direkt bei einer Kolik trinken!

Viel Erfolg!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2014 um 08:53 Uhr
... hat Miss Bird geschrieben:
Miss Bird
Miss Bird
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Danke!
Die Mischung werde ich mir noch einmal besorgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2014 um 10:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo zusammen ,
leider hilft alles , was bitter ist
ich persönlich finde auch Artischocken Presssaft gut .
Mit lauwarmem Wasser in kleinen Schlucken " genossen "
L.G Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2014 um 18:19 Uhr
... hat Miss Bird geschrieben:
Miss Bird
Miss Bird
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,
hört sich ja "lecker" an
Aber wenn es hilft. Besser etwas bittere Medizin, als später eine Kolik!
Danke für den Tipp!
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum