Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Fastentage Flau/ Schwindel / Kopfschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.04.2014 um 10:07 Uhr
... hat MarcoMay geschrieben:
MarcoMay
MarcoMay
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MarcoMay am 21.04.2014 um 10:58 Uhr ]

Hi, kurz zu meiner Geschichte, ich faste jetzt zum 3. mal, das 1. mal 7 Tage Wasser und Teefasten, das 2. mal 14 Tage Wasser und Teefasten und jetzt bei 3. mal
das selbe. Ich lebe seit 1,5Jahren vegan und seit 3 Monaten zu 95% rohköstlich.
meine Körpergr. 181cm und mein Gewicht 77-79kg.
Ich mache das Fasten um den Körper zu entschlacken.
Heute ist mein 2. Tag und mir ist es nicht so besonders, Kopfschmerze, Kreislauf, was nicht wie ich es beschreiben soll, habe ein flaues Gefühl.
Hat jemand ne Idee was ich machen darf, dass es etwas angenehmer wird?
Ich habe gestern 6-7l getrunken und heute morgen auch nochmal 2l.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2014 um 09:24 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen Marco,

bestimmt geht es dir heute schon von allein besser - das hoffe ich zumindest für dich.
Wahrscheinlich hattest du bei deinen ersten beiden Fastenkuren keine solchen Anlaufschwierigkeiten, was ich aber erst einmal nicht ungewöhnlich finde, wenn man ansonsten gesund ist.
Mir ging es bei meinem Fasten auch die ersten Tage nicht besonders gut. Deshalb werde ich den Beginn meiner kommenden Fastenkuren immer auf einen Do. oder Fr. legen, damit das Wochenende zum Ausruhen und Sich-um-sich-kümmern frei ist.

Ansonsten probiere es mit einem Löffelchen Honig oder Buttermilch, davon geht die Welt nicht unter. Dir soll es doch gutgehn, sonst macht fasten doch keinen Spaß.
Aber du findest viele nützliche Tipps auf dieser tollen Seite, schnüffel dich mal durch. Unter "Häufige Fragen" oder "Fastenkrisen" findest du bestimmt was für dich.

Ich wünsch dir alles Gute.

Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2014 um 22:42 Uhr
... hat MarcoMay geschrieben:
MarcoMay
MarcoMay
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Hanne, vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht so etwas habe ich noch nicht erlebt. Nachdem ich heute arbeiten gegangen bin und ich gemerkt hat das es meinem Körper/Geist und Seele nicht gut tut. habe ich heute das Fasten abgebrochen.
Vielleicht war nicht die richtige Zeit dafür und da ich nur Sachen mache die mir freude machen. Habe ich heute mit freude das fasten gebrochen und mir geht es besser.
Das nächste mal wird wieder so schön wie die ersten beiden mal.
Herzliche Grüsse
Marco


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum