Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten oder Diätseite?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.08.2004 um 15:42 Uhr
... hat sunshine34 geschrieben:
sunshine34
sunshine34
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Liebe Tonia,

erst einmal mein herzliches Kompliment für all die tollen Informationen auf Deinen Seiten. Ich habe den kompletten Juli gefastet und mich vorher sowie auch während des Fastens u.a. auch bei Dir hier informiert. Einige Tipps haben mir sehr gut geholfen und ich fühle mich heute bedeutend besser. Ich hatte nie große Gewichts-, Haut oder ähnliche Probleme, dennoch kann ich bei mir eine deutliche Veränderung bemerken und schließe dies auf den konsequenten Reinigungsprozeß, der meinem Körper und mir persönlich sehr gut getan hat.

Bedauerlicherweise verfolge ich seit ca. 2 Wochen eine Veränderung in der Kommunikation. Es geht hier dem einen oder anderen nicht mehr um den Sinn und die seelische sowie körperliche Veränderung durch das Fasten, sondern nur um die Bikinifigur. Natürlich ist dies ein toller Nebeneffekt, aber Leute, zu Fasten ersetzt keine konsequente Diät und Ernährungsumstellung!

Ich würde mich freuen, hier weitere Anregungen und Erfahrungsberichte zu lesen und nicht Eindruck zu bekommen, dass ich mir hier auf einer der unsäglichen Abnehmseiten befinde. Sorry Leute, aber ich glaube, dass das Forum so seinen Sinne im Geiste der Gründerin verfehlt!

Ich freue mich auf meinen nächste Fastenzeit, denn ich werde den Oktober wieder komplett fasten (inkl. Aufbautage) und so wieder gestärkt gegen das Uselwetter der wahrscheinlich total naßkalten Herbst- und Wintermonate angehen.

Herzliche Grüße und genießt das Leben,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2004 um 23:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen

eins schnell vorneweg:
Ich bin zur Zeit im Urlaub und gehe da nur ab und zu mal alle paar Tage per Handy online, um meine E-Mails zu lesen (incl. der Forenbeiträge hier), daher rühre ich mich im Moment nicht häufig ... per Handy ... das ist einfach quietscheteuer

aaaaber hier wollte ich doch schnell mal ein paar kleine Takte schreiben, bevor ich mich dann ab dem 24. August wieder regelmäßig mit Beiträgen beteiligen werde

Für mich war das Fasten nicht primär mit dem Wunsch Abnehmen-Zu-Wollen verbunden ... das ist schon richtig und Fasten ist auch sicher keine schnelle Lösung, um mal eben schlank zu werden, aaaaber als Einstieg in ein essenstechnisch gesehen neues Leben ist das Fasten sicher keine schlechte Wahl, daher will ich den Grund "Abnehmen-Wollen" nicht verteufeln. Jeder hat halt andere Gründe, warum das Fasten für ihn oder sie wichtig sein könnte. Für den einen spielen religiöse Dinge eine Hauptrolle, andere wollen einfach nur mal vom Alltag abschalten, andere wollen damit immer wiederkehrende Krankheiten bewältigen und andere wiederum wollen das Fasten als Einstieg in eine gesunde Ernährung nutzen.

Ich glaube nicht, dass das Forum deswegen zu einem "Diät"-Forum "verkommt" ... wenn du da mal in den ganzen vielen vergangenen Beiträgen herumliest wirst du auch andere Beweggründe dafür finden.

Dass der Wusch zum Fasten so häufig das Thema Körpergewicht betrifft, hängt vermutlich einfach damit zusammen, dass die Deutschen mittlerweile auch zu 60-65% übergewichtig sind und das ist halt auf Dauer verdammt ungesund!

Na - wie dem auch sei ... ich wünsch' euch alles Gute
und ich mach' jetzt erstmal weiter Urlaub und melde mich dann
ab dem 24. August wieder ... sonst werd' ich nächsten Monat von meiner Handy-Rechnung erschlagen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2004 um 08:18 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Also ich weiss ja nicht genau was vorher hier so los war, aber ich finde nicht, dass das hier ein Diätforum ist (ich faste ja auch nicht um abzunehmen) ... ...
Gewichtsabnahme ist nun mal auch ein Effekt vom Fasten, deswegen kann dieser Punkt auch nicht ausser acht gelassen werden. Gesundheitliche Erfolge lassen sich ja meist erst nach dem Fasten feststellen, dann sind die User ja evtl nicht mehr so aktiv hier im Forum.
Dazu kommt noch das sich ein eigentlich gesunder Mensch eher weniger mit dem Fasten auseinander setzen wird als ein kranker/übergewichtiger Mensch. Zumindest wenn es um den Einstieg ins Fasten geht.

Tipp an Tonia:
Ich weiss ja nicht wo du bist und was du machst in deinem Urlaub, aber in vielen Orten gibt es Internet-Cafés ... Dürfte deutlich weniger kosten als vom Handy aus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum