Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Venenleiden besser nach Buchinger-Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.06.2014 um 13:45 Uhr
... hat KK geschrieben:
KK
KK
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen, aufgrund meiner Venenklappenschwäche wurden mir beide Beine komplett operiert. Leider traten danach wieder Beschwerden auf: unruhige Unterschenkel, Drang immer Beine hochzulegen etc. Nach meiner ersten 5-Tage-Buchinger-Fastenkur in 4-2013 waren die Beschwerden wie weggeblasen! Leider kamen die Beschwerden aber wieder - nach ca. 6 Monaten. Jetzt habe ich gerade wieder 5 Tage Buchinger hinter mir und wieder: keine Beschwerden mehr! Es ist wirklich ein Wunder! Interessieren würde mich woran es liegen könnte. Ich bin 1,68 m gross, 60 kg und nach Fastenkur 56 kg (die ich nach dem Fasten in einem Jahr wieder zugenommen habe, aber darum gings ja auch nicht) sehr sportlich und ernähre mich bewusst und gesund. Aber es muss irgendwie mit der Ernährung zu tun haben denke ich. Da ich nicht alle 6 Monate fasten will würde mich interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen hat. Herzlichen Dank Euch schon jetzt! K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2014 um 14:47 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Tag, KK

gerade gestern oder vorgestern habe ich beim Durchschalten im TV in einer Gesundheitssendung einen Rest vom Beitrag über das Heilfasten aufgeschnappt. Hierbei hatte eine Frau mit Rheumabeschwerden gefastet, wodurch sich ihre Beschwerden sehr verbessert haben. Beim abschießenden Gespräch ging es auch um die Ernährung danach. In diesem Fall hieß es, sie sollte sich möglichst vegetarisch ernähren, tierische Fette meiden und Milchprodukte, wie Käse nur in ganz kleinen Mengen zu sich nehmen.

Ich denke, wenn Beschwerden mit dem Fasten verschwinden oder sich bessern, kann es doch eigentlich nur mit der Ernährung zusammenhängen.
Da muß man wahrscheinlich viel rumprobieren und sich ganz genau beobachten.

Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.06.2014 um 14:56 Uhr
... hat KK geschrieben:
KK
KK
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Anne,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es MUSS etwas mit der Ernährung zu tun haben was sich langsam anreichert/aufbaut. Ich esse fast kein Fleisch. Milch auch wenig. Käse schon. Das muss ich echt ausprobieren. Dachte auch es liegt an zu viel Salz, aber da passe ich auch auf. Übersäuerung? Evtl. sind es auch einfach die paar Kilo weniger die helfen. Liebe Grüsse KK


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum