Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.08.2014 um 20:47 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Anoli und scoobidoo,
schön, daß ihr auch mit dabei seid!!!
Ich bin auch gespannt auf die Auswirkungen des Mondes...hab da bisher beim Fasten nie drauf geachtet.
@Velinchen: Wann gehts denn los mit deiner Behandlung? Ich drück dir die Daumen
@Rosalie: Tja, manchmal läuft es eben anders als geplant. Aber du bist ja noch ziemlich gut in deinem Zeitplan, oder? Ich finds gut, daß du das so entspannt sehen kannst.

Bei mir läuft soweit alles "rund". Erster Fastentag hinter mir und nicht geraucht.
Ist nur unglaublich, wieviel Zeit man auf einmal hat...so ohne Essen kochen und ohne Zigarettenpausen. Ist mir fast zu viel Zeit heute...bin 2 richtig große Runden mit dem Hund gelaufen... hab x-mal zu den Hühnern geschaut...immer wieder einen Tee gekocht...

Jetzt mag ich keinen Tee mehr, auf Wasser hab ich keine Lust, Fernsehen und Lesen geht nicht (bißle Kopfweh)...
Also, dann geh ich halt ins Bett und versuch zu schlafen.

Euch eine angenehme Nacht
Alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2014 um 21:19 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Christiane- supi!!!! warst du denn nun in der Sauna?
Das mit der gewonnenen Zeit, das ist schon echt heftig. Ich bin auch schon am Daumen drehen.....
mache mir nen Sportplan, Schwimmen Yoga und Radeln.
Hund zum Gassi gehen hamma nich unser Vermieter mag keine Haustiere- dabei wohnen wir zwischen Feldern und Wiesen hier am Stadtrand.
Trinken: Limetten ins Wasser, Eiswürfel,...Minze zum Aromatisieren?
Mineralwasser aufgepeppt mit Blutorangensaft.....
Schlaft gut
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2014 um 22:52 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
bin auch vollmondfaster und ab morgen mit dabei
muss aus gesundheitlichen gründen zehn Kilo abnehmen
Minimum fünf tage ,mal schaun wie es diesmal geht
gute nacht aus NRW Margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2014 um 01:07 Uhr
... hat Flauschling geschrieben:
Flauschling
Flauschling
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Oh wie schön!
Es sind ja einige zusammen gekommen.
Ich bin sehr müde.Gerade wieder angekommen.

Im Moment genieße ich noch den Regen und den Mond der gelegentlich durch die Wolken winkt.Das letzte Bierchen für eine Weile auch.
Und ja ich heule.Nicht nur wegen dem Mond mal wieder.

Für morgen ist alles vorbereitet und ich freue mich.Glauber, diverse Teesorten vieel stilles Wasser,....die Brühe wird am Dienstag gekocht....

Ich fühle mit jedem/jeder der/die nicht "frei" ist in dieser Zeit.

Zum Glück darf ich es nächste Woche sein.


Gute Nacht/Guten Morgen.Je nach dem.


Liebe Grüße.Muss jetzt schlafen.


Der Flauschling.







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 12:22 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

"so nahe wie am Wochenende kam der Mond der Erde allerdings seit 20 Jahren nicht mehr" (zitat web.de)

......gibt schöne mondbilder im netz...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 12:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr lieben Kolleginnen und Kollegen,
heute ist mein erster Fastentag. Ich glaubere ja schon seit Jahren nicht mehr, sondern führe sanft ab. Daher ist mein "Mittagessen" gerade ein großes Glas Molke. Ich habe mich auch sehr auf das Fasten gefreut... ist aber auch sehr an der Zeit. Einer der Hauptgründe ist dieses Mal für mich nicht mal nur das körperliche Entgiften - sondern das Gewicht zu verlieren und den Kopf neu auszurichten. Im Moment bin ich so eine "nachdenkliche Natur"... und daran merke ich immer, das ich zugemüllt bin.

Habt Ihr eigentlich alle auch einen Mondkalender zuhause ? Ich finde es immer interessant, wie die Tagestimmungen sind. Es ist ja nicht so, dass man nur bei Vollmond total aufgedreht und bei Neumond eher träge ist, sondern die Zwischenmondphasen haben ja auch noch ihre Tagescharakteren. Es hat nicht unbedingt etwas mit Horoskop einzelner Sternzeichen zu tun... es sind mehr andere Dinge, die da zuspielen. Natürlich ist das Sternzeichen auch immer noch mit verantwortlich für die Stimmungen usw.
Ich bin Fische.... ich fühle mich auch als ein so typischer Fisch. Besonders im Moment, wenn ich so nachdenklich bin. Interessanter Weise habe ich aber letztens gelesen, dass sich wahrscheinlich kein Sternzeichen so sehr für Sternzeichen interessiert wie mein Eigenes Finde es trotzdem interessant. Wenn man sich für Psychologie interessiert, sollte man den Einfluss der Gezeiten nicht immer nur ignorieren. Natürlich hat auch Familie, Erziehung, Kindheit sicherlich viel am Denken des Menschen zu tun... aber nicht ausschließlich und allein.

Naja, wenn Ihr Euch ansonsten für die Monddaten interessiert. Ich habe ein Kalender zuhause und könnte Euch die Tagesqualitäten aufschreiben.

Ich freue mich, dass so viele Gleichgesinnte mit im Mondfasten-Boot sind. Wenn möglich möchte ich ca. 15 tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 15:29 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo,
ja auch für mich Tag 1 heute. Nachdenklich, etwas müde, ziellos herum streunend. Meine kauende Familie macht mich kratzbürstig....
@Liebe Anoli,
Sternzeichen, Aszendenten, Mond in den Zeichen....eine Welt für sich.
Grundsätzlich find ich das spannend, habe aus früheren Jahren viele Bücher zu den Themen. So ein Lutzi Mondkalender hängt auch bei mir rum... .
Oftmals spielte in früheren Jahren die Mondphase in der Landwirtschaft eine grosse Rolle, auch heute noch bei den Anthroposophen. Das hat also durchaus seinen Platz...im Alltag.
Ja und die lieben Sternzeichen.....da glaub ich nicht generell so dran...aber ein Horoskop das alle Aspekte berücksichtigt das ist schon super interessant wenn es gut interpretiert ist. Nur das Sternzeichen allein......sagt nicht immer viel aus
So....ich mach mir jetzt n Tee...... und mach dann meine zweite Fahrrad Runde...durch den Nieselregen

Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 18:26 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Rosalie schrieb:

Hallo,
ja auch für mich Tag 1 heute. Nachdenklich, etwas müde, ziellos herum streunend. Meine kauende Familie macht mich kratzbürstig....
@Liebe Anoli,
Sternzeichen, Aszendenten, Mond in den Zeichen....eine Welt für sich.
Grundsätzlich find ich das spannend, habe aus früheren Jahren viele Bücher zu den Themen. So ein Lutzi Mondkalender hängt auch bei mir rum... .
Oftmals spielte in früheren Jahren die Mondphase in der Landwirtschaft eine grosse Rolle, auch heute noch bei den Anthroposophen. Das hat also durchaus seinen Platz...im Alltag.
Ja und die lieben Sternzeichen.....da glaub ich nicht generell so dran...aber ein Horoskop das alle Aspekte berücksichtigt das ist schon super interessant wenn es gut interpretiert ist. Nur das Sternzeichen allein......sagt nicht immer viel aus



Hallo Rosalie,
so ähnlich geht es mir auch. "Nachdenklich, ziellos herumstreunend....meine Familie macht mich kratzbürstig" - das könnte ich beides unterschreiben. Im Moment kann ich mich selbst nicht so recht ausstehen, weil ich grundlos so unzufrieden bin. Schaue immer auf den anderen, und tue mir selbst leid.... Naja, Selbsterkenntnis ist er erste Schritt zur Besserung.

Was die Horoskope betrifft, da stimme ich Dir zu. Wenn ich irgendwo lese "Heute bekommen sie einen wichtigen Brief..." oder "Am Arbeitsplatz stehen Veränderungen an..." oder was auch immer.... so halte ich das für geballten Schwachsinn. Mir geht es vielmehr um die Eigenschaften der Sternzeichen. Ich glaube, da gibt es schon einige Paralellen. Ausnahmen bestätigten natürlich immer die Regel... Aber in der Tat kann man oft sagen, dass manche eher tempramentvoll und andere eher vorsichtig sind, manche Führungsqualitäten entwickeln und andere eher Mitläufer sind. Naja... aber nur allein kann man es natürlich auch nicht auf den Mond und die Sterne schieben.

Ich wollte eigentlich nur fragen, wer in der Runde bei den Stimmungen auch auf die Mondphasen schaut. Im Moment steht der Mond nämlich im Zeichen Fische (Sterne im Löwen). Das wäre auch so eine Erklärung, dass man nachdenklich und empfindlich ist. Ich hoffe also, wenn es am Mittwoch wechselt, dass dann meine Stimmung auch etwas optimistisch kämpferischer ist. Nicht zu vergesssen ist natürlich: Heute ist der 1. Fastentag... da hat man einfach noch kein Hoch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 20:19 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Nee...ein Hoch ist DAS sicherlich nicht......
aber das Fasten beginnt nun mal mit Tag 1 und nicht...mit Tag 5...oder 8..... ......
@Christiane, wo bist denn du? Noch da ?
und Herr Flauschling..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 21:18 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

und scoobydoo, Velinchen, Margareth und Nicole?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum