Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fallen-lassen wie die Blätter im Herbst....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 26.10.2014 um 17:50 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

@Anoli,ja die Molke wars bei dir,hab ich verwechselt
Ich hab den heutigen Tag so lala rumbekommen.Mein Schnupfen scheint etwas nachzulassen,allerdings hab ich immer noch leichte Kopfschmerzen.
Hunger und Appetit hält sich in Grenzen.
Wie geht es euch mit der Zeitumstellung?Ich mag die dunkle Jahreszeit gar nicht.Macht mir heut ganz schön zu schaffen.Mir ist irgendwie nach heulen zumute.Mag daran liegen,oder an der Erkältung oder am Fasten.Vielleicht auch einfach an allem zusammen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 19:26 Uhr
... hat KiKiCan geschrieben:
KiKiCan
KiKiCan
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KiKiCan am 26.10.2014 um 19:28 Uhr ]

Oh Perlchen,
Du armes... Es tut mir leid zu hören dass es dir schlecht geht.
Ich finde die Zeitumstellung ganz ok und habe zum Glück keine Probleme.
Tu dir doch etwas gutes. Mach dir ein heißes Bad, zünde dir eine Kerze an,
Es gibt so vieles was uns Glücksgefühlen gibt womit wir garnicht rechnen.
Völlerei ist nicht das einzige das uns das Gefühl gibt voll zu sein.
Vll. Gehst du mal wieder zum Frisör und planst schonmal eine neue Frisur.
schnupperst im Katalog und schaust was du dir aus dem Geld schickes holen kannst von dem Geld was du mit dem Fasten gespart hast.

Gute Besserung kiki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2014 um 19:56 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und einen guten Abend,

ich bin heute extrem geschafft... erst mal jede Menge Hausarbeit (Männe hat heute sogar mal sinnvoll geholfen!!!), und dann noch ein etwas verkürzter Spaziergang in der herrlichen Herbstsonne.
Anschließend haben wir mal einen alten Disney reingelegt und einen Familienfilm gesehen. Ich liebe Robin Hood- der ist sooo klasse...

Mir macht die Zeitumstellung im Frühjahr immer deutlich mehr aus, weil man dann ja eine Stunde früher aufstehen muss. Aber generell finde ich die überhaupt nicht gut. Von mir aus könnten die die Uhrzeit einfach lassen, wie sie ist.

Ich bin ja auch so ein Buttermilchtrinker Während des Fastens. Perlchen, probier sie einfach, entweder schmeckt sie Dir, oder du wirst sie verabscheuen.
Ich würze gerne meine Buttermilch mit Pfeffer oder Chiliflocken, oder wie heute mit Dill und Knobi.... Ich habe da immer neue Ideen. Zum Geschmack, ich finde, sie schmeckt etwa wie Naturjoghurt. Was ich auch hin und wieder mache, ist, eine Orange reinpressen, manchmal auch eine Zitrone. Ich bin da sehr flexibel.

Heute hat mein Mann eine tolle Suppe gemacht. Da konnte ich dann auch etwas Brühe abschöpfen. Genial!!!

Ich geh jetzt bald in die Kiste. Euch noch einen schönen Abend!!!

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2014 um 20:14 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Kikican, danke für die Tips. Kerze brennt, Bad hatte ich heut früh auch schon und morgen werde ich zum Friseur gehen, allerdings nicht wegen meines Kopfes sondern zum arbeiten
Martina, ich werde das evtl mal in Erwägung ziehen mit der Buttermilch, obwohl es mir vor Milch, außer mit fruchtmilch, echt graust. Ich werde berichten.... Hoffe, ihr seid fit und freue mich auf regen Austausch. Gute Nacht euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2014 um 20:48 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Vielen Dank kiki.
diese Gedanken Bilder sind tatsächlich eine Hilfe.

Bin aber heute abend müde. Deshalb schreibe ich nur kurz.

--
"Die Fastenzeit ist der Herbst des geistlichen Lebens,
in dem man die Früchte ernten und für das ganze Jahr sammeln soll.
Tun Sie alles, ich bitte Sie, um reich zu werden
an diesen kostbaren Schätzen,
die nichts Ihnen rauben oder verderben kann."

(DASal 5,107) Franz von Sales


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum