Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag ..

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.11.2014 um 19:53 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

endlich Feierabend. Bei der Arbeit steppt gerade der Bär. Mehrere Kolleginnen sind krank, unsre Pflegekunden sind bei der Witterung auch nicht gut drauf. Ich bin echt froh wenn die Woche vorbei ist. Am WE hab ich Rufbereitschaft, hoffe jetzt mal, dass es mich nicht erwischt. Dafür läufts fastenmäßig gerade richtig gut, Absolut gar keine Hunger und total fit. Schön oder. Zudem ist es ja praktisch, wenn man in der ohnehin knappen Freizeit nicht auch noch einkaufen und kochen (und essen) muss.
Anni, wie schön, dass Du noch dabei bist. Unregelmäßige Beiträge sind besser als gar keine! Hauptsache Dir geht’s gut.

Kochen tu ich einfach gerne, je größer die Menge um so besser. Abgeschmeckt haben meine Töchter als sie zum Essen kamen. Weder die Gerüche noch das Dabeisitzen beim Essen hab mir was ausgemacht. Nur aus lauter Gewohnheit hätte ich gerne beim Kochen ein bisschen genascht. Bin froh, dass ich mich beherrschen konnte. Mc Donald könnte ich ohne Probleme aufsuchen – ich mag keine Burger oder was es da sonst so gibt.
Im erz- evangelischen Baden-Württemberg ist morgen auch kein Feiertag. (Wir büßen und beten dann ein andermal).

Anja, schön zu hören, dass es Deinem Bauch besser geht. Hoffentlich wird Dein Mäuschen nicht krank, geht bei Kindern ja manchmal schnell. Kannst Du sie überreden ein Tässchen Tee mit Dir zu trinken? Vielleicht schmeckt er Dir dann auch wieder besser.

Ich kenn das auch, so gar keine Lust mehr auf Wasser, Brühe oder Tee. Ich trink derzeit gerne mal heißes Wasser, pur oder mit ein paar Tropfen Zitronensaft oder ein paar Scheibchen Ingwer. Finde ich gerade angenehmer als alles andere. Trinken sollte ich mehr, ist mir schon bewusst. (Nicht nur während des Fastens.) Doch es geht mir gut, somit nehme ich an, dass ich genügend entgifte. Auch mein Sportprogramm ist derzeit viel zu dürftig. Wenn ich nach Hause komme ist es längst dunkel, da hab ich keine Lust mehr raus zu gehen. Studios mag ich nicht, Auf Hallenbad hab ich keine Lust......Wie sehr ich Euch um Eure Hunde beneide!!

Habt Ihr Euch schon Gedanken uns Essen nach dem Fasten gemacht (oder wollt ihr lieber noch nicht ans Essen denken)

Noch einen schönen Abend

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2014 um 20:27 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu, ich nochmal.
@Magdalena: die kleine trinkt ab und an mit Tee, und der winterteee heut war sehr lecker. Morgen muss sie noch durchhalten, Freitag kann Schatzi mit ihr daheim bleiben falls sie richtig krank wird. Momentan ist es irgendwas zwischen es könnte kommen muss aber nicht. aber wäre toll, wenn wir dran vorbeischlittern, Samstag geht's zum Schwiegervater plätzchen backen und lecker Abendbrot für meine 3 Schätzchen. und Sonntag wollen wir nach Seiffen, weihnachts-feeling haschen.

Jetzt schau ich mit Schatzi 'The taste' - find ich ganz cool. Und Schatzi liebt das kochen, da passt die Show perfekt.

Mit dem trinken ist schwer, bei mir gab es zum Abendbrot smoothie, auf Tee mit Ingwer mag ich nicht. Mag Ingwer gar nicht.

Morgen wird spannend, 10 Stunden arbeit, dann mit de Kollegen ja essen gehen. Kann ich zugucken hihihi

Übers Essen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber ich glaub, ich würd mich am meisten auf ne pomelo freuen und Hühnchen. Hihi
Und du Magdalena?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2014 um 20:01 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

Na, alles im grünen Bereich bei Euch? Es ist kaum zu glauben 12 Tage fasten sind vorbei. Ging unglaublich schnell, findet Ihr nicht auch?

Anja, Ich hoffe, Du hast Deinen Marathontag bei der Arbeit und anschließendem Essen gut überstanden. Und noch mehr wünsche ich, dass es Deiner Kleinen soweit gut geht. Ich bewundere sehr wie locker Du mit dem Thema Essen umgehst. Kochen und Essen richten für die Familie, Plätzchen backen, Kochsendungen anschauen, Essen gehen mit Kollegen und dabei keine Gedanken an die Nachfastenzeit. Klasse!

Ich kann auch ohne Probleme für andere Kochen oder dabeisitzen wenn gegessen wird. Auch fällt es mir überhaupt nicht schwer gar nichts zu essen. Doch ich überlege mir ständig was ich essen werde, wenn ich wieder esse. Leider bin ich nach dem Fasten nicht besonders diszipliniert. Manchmal sogar gierig. Könnte dann alles essen was mir vor die Nase kommt, egal ob gesund oder nicht. Vor allem vor Süßigkeiten fürchte ich mich fast schon ein bisschen. Da such ich gerade nach einem Weg, wie ich das besser hinbekommen könnte. Neulich las ich einen Artikel über „Intervallfasten“. Kennst Du das? Man isst nur in einem Zeitfenster von 8 Stunden am Tag die restlichen 16 Stunden fastet man (wen man das so nennen möchte). Es käme meinen Gewohnheiten entgegen. Ich bin ein Frühstücksmuffel. Trinke in der Regel nur eine Tasse Kaffee (...wie ich mich auf meine erste Tasse Kaffee freue kannst Du Dir gar nicht vorstellen) Könnte also um ca 12 Uhr meine erste Mahlzeit bei der Arbeit zu mir nehmen und abends was kochen.

Jetzt schreibe ich aber nichts mehr vom Essen, nicht dass ich Euch damit auf dumme Gedanken bringe. Wie lange habt Ihr denn noch vor durchzuhalten? Ich werde wahrscheinlich am Sonntag Abend meinen Apfel verspeisen und dann versuchen einen ordentlichen Aufbau hinzubekommen.

Laßt mal von Euch hören

Bis dann liebe Grüße

Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2014 um 21:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu alle zusammen,

Ich hab alles gut überstanden und es gab in der Gaststätte auch gut Auswahl. Wasser, kirschsaft, ne Brühe und Wasser. Und ne verdutzte Kellnerin.
Aber jetzt bin ich soooo voll. Hihihihi.

Die kleine war mit Papa beim doc, sie bleibt morgen mit mir daheim, ich hätte nur einen halben Arbeitstag, mach ich frei.
Sie bekommt Hustensaft, fiebersaft und was gegen Pseudokrupp da sie röchelt und schlecht Luft bekommt.

Zum Thema intervall-Fasten:
Ich hab das schon mehrfach gelesen, für mich ist es nix. Ich denke für meinen Körper ist es einfacher, mehrere Tage am Stück nix zu essen als es in Stunden zu unterteilen. Ich denke auch, dass für die eigentliche fastenumstellung im Körper nur das Sinn macht, tage am Stück zu fasten um auf 'Nahrung' von Innen umzustellen.
Es ist schwer diszipliniert zu sein und zu bleiben und das ganze Tag für Tag stundenweise auszuhalten über Wochen ist mir nix. Dann lieber mehrere Tage am Stück, wo man gut damit umgehen kann, zu kochen, beim Essen zuzuschauen etc ohne selbst zu essen.
Denn wenn ich wieder esse, mag ich auch essen wann ich mag und was ich mag, nur eben in angemessener Menge und kontrollierter.
Wünsche allen morgen ein schönen Freitag, eure Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2014 um 19:14 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Mädels,

heute habe ich den Tag richtig gut hinter mich gebracht. Keinen Hunger( wie immer) keine Gedanken ans Essen (wie selten) und so richtig fit. Jetzt bin ich auch nicht mehr so im Zweifel was den Aufbau betrifft. Denke das wird schon.

Anja – liebe Grüße an Deine Kleine und gute Besserung, ich hoffe Ihr habt den Tag gut überstanden.

Ein wenig schmunzeln musst ich schon als ich Deine Schilderung vom Gaststättenbesuch gelesen habe. Kann mir das Gesicht der Kellnerin lebhaft vorstellen. Wer weiß, vielleicht hast Du sie jetzt zum Fasten animiert.

Auf meinem Herd köchelt gerade ein Topf Gemüsebrühe vor sich hin. Ich werde heute Abend noch einen Teller zu mir nehmen, den Rest dann morgen und am Sonntag. Ob ich am Montag noch dabei bin wird sich zeigen. Wie lange hast Du Dir noch vorgenommen?

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2014 um 20:35 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und ein guten Einstieg ins Wochenende an alle,

Ich habe Tag 10 geschafft und freu mich wie 'Bolle' drüber.
Es gab 1 Kaffee, Tee, eine Brühe und ein Glas Saft am Abend.

Die Kleine ist etwas weinerlich, hat kaum Stimme und es tut einem in der Seele weh.
Morgen gehts zu Opi, sie machen Plätzchen und der Papa ist der Notfall-Kontakt wenn es nicht geht oder es ihr zu anstrengend wird. Sie freut sich aber soooo sehr drauf, brachten wir's ne übers Herz ihr das zu nehmen. Ich geh leider arbeiten, aber bloß bis Mittag. Nützt ja nix.

Magdalena: ich freu mich, das es dir so gut geht. Machst du evtl länger wenn es weiter gut läuft? Mein Ziel sind 14 Tage, also Mittwoch und jeder Tag mehr ist ein geschenk. Ich bin gespannt, wie es läuft. Noch geht es mir super.

Sonntag wird nochmal schwer, wir treffen uns mit Freunden in Seiffen, bissel erzgebirgisch bummeln inkl. Mittagessen. Hihihihi

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2014 um 11:08 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen gute Laune;

melde mich mal wieder kurz zu Wort!
Euch scheint es ja allen recht gut zu gehen, das freut mich

Ich hoffe, Deinem kleinen Mäuschen geht es auch schon ein wenig besser, Anja!

Anscheinend zieht Ihr länger durch, als Ihr ursprünglich geplant hattet, das finde ich gut.
Da ich eigentlich auch nur eine Woche wollte, bin ich auch froh, dass ich noch ein wenig länger durchgehalten habe. Ich würde sogar noch länger machen, da es mir wirklich leicht fällt, aber da wir ja (wie schon erwähnt) nächstes WE Weihnachtsfeier haben und ich gerne mitschlemmen möchte, muss ich leider mit dem Fastenbrechen beginnen.
Um das Essen für die Weihnachtsfeier habe ich mich gekümmert, daher weiß ich, was es Leckeres gibt: Ente, Wildschweinbraten, Sauerbraten, Fisch, Rotkohl,Kartoffeln,.....,diversere Dessertvarianten....hmmm, da darf ich noch gar nicht drüber nachdenken

Die Aufbautage möchte ich wirklich schonend gestalten, daher räume ich mir hierfür ausreichend Zeit ein.
Gestern Mittag habe ich einen halben Apfel gegessen und gestern Abend die andere Hälfte.
Heute morgen gab es eine Tasse Buttermilch und eine Tasse Kaffee und heute Mittag werde ich mir eine Kartoffel mit Kräuterquark gönnen.

Ich werde mich jetzt offiziell von hier verabschieden,
haltet weiter durch!
Selbverständlich werde ich Eure Beiträge noch weiter verfolgen und mich vielleicht auch noch mal wieder melden
Ich wünsche Euch alles alles Gute, eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!!
Es war schön mit Euch
LG Silke

P.S. Magdalena, ich hoffe Du hast ein ruhiges Rufbereitschaftswochenende!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2014 um 08:23 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Ihr Lieben,

Leider hat mich die Rufbereitschaft voll erwischt, war gestern fast 10 Stunden bei der Arbeit. Hatte dann zu gar nichts mehr Lust, nicht mal zum posten. Heute sieht es bis jetzt besser aus. Das Handy schweigt und das darf auch ruhig so bleiben.

Anja, wie schade, dass es Deine Kleine jetzt doch so erwischt hat. Ich hoffe sie konnte doch noch mit Opa backen und konnte sich ein wenig dabei vergessen. Du fastest bis Mittwoch weiter? Ich hab mich spontan entschlossen mich Dir anzuschließen. Es geht mir wieder richtig gut. Der Durchhänger ist vorbei. Es hat mir sehr geholfen meine Gedanken und Befindlichkeiten schreiben zu können. So bin ich froh, dass ich das Handtuch nicht vorzeitig geworfen zu haben. Also, auf zum Endspurt.

10 kg hast Du abgenommen, ist ja ganz großartig, herzlichen Glückwunsch. So viel wird’s bei mir nicht werden. Erfahrungsgemäß sind werden es in 2 Wochen 5- 6 kg. Ist aber auch nicht schlecht. Ich wiege mich während des Fastens nicht. Erst nach dem ersten Aufbautag. Das Gewicht ist für mich auch nicht vordergründig, es sind mehr die gesundheitlichen Aspekte die mich motivieren.

Silke, wie schön, dass Du Dich noch mal meldest. Dir wünsche ich einen guten Aufbau. Ehrlich gesagt fürchte ich den Aufbau jedes mal. Bin dann manchmal etwas undiszipliniert. Hoffe ich kann es auch langsam angehen lassen. Ich sopiele mit dem Gedanken einen Thread auf dieser Seite zu öffnen, weil ich während der letzten 14 tage gemerkt gemerkt habe wie hilfreich das ist.

Dir alles Gute. Vielleicht lesen wir mal wieder voneinander. Ich werde auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr auf dieser Seite zu finden sein. Denke im Frühjahr, so März oder April.

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2014 um 20:25 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 23.11.2014 um 20:29 Uhr ]

Hallihallo an alle die noch da sind....

Magdalena: da freu ich mich, bis Mittwoch schaffe ich auf jeden Fall, da ist der Ehrgeiz da. Und danach schau ich weiter - je nachdem wie es läuft. Ich habe diese Woche nix weiter zu tun bzw steht was an, wo ich in Versuchung kommen könnte.
Freut mich das wenigstens ein Teil der Bereitschaft ruhig verlief.

Gestern war ja Opi Tag und gemütlich Abendbrot. Die kleine hat es genossen und ist soweit auch fitter. Sie geht morgen und Dienstag in die Kita, bissel Husten ist geblieben, der Rest klingt ab. Mittwoch ist sie mit Papa daheim, da kommen unsere Wohnzimmer-Möbel. Freude!!!!
Nach dem Abendbrot bei Opi waren wir noch fix bei Freunden - da gabs ein 40. Geburtstag und viel leckeres inkl. Getränke. Ich hab mal am sekt genippt - und danach ging's mir blendend. Hihihihi. Hat voll reingehauen. Die Nacht war kurz, denn die Party ging etwas länger. Unsere Kids waren dabei, waren einige Kinder da und es war für sie so spannend, sooo lange aufzubleiben.
Heut Vormittag sind wir nach Seiffen gefahren, waren shoppen und mit Freunden essen.
Für mich eben immer nur Getränke

Jetzt ist sofa angesagt, herrlich.

Magdalena: Aufbautage sind auch schwer, denn sobald leckeres Essen in den Mund kommt, ist der heisshunger auch wieder da. ich werde es erstmal 'vegetarisch' essen und Zucker meiden.

Silke: herzlichen GLÜCKWUNSCH zur Fastenzeit und viel Erfolg zum aufbauen. Das Essen der Weihnachtsfeier klingt hervorragend. Da muss man sich nicht zurückhalten.
Ich werde sicher Mitte Ende März fasten - werd auf jeden Fall vor Ostern versuchen. vielleicht trifft man sich da wieder.

Liebe Grüße und einen guten wochenstart, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2014 um 20:47 Uhr
... hat Gerlinde geschrieben:
Gerlinde
Gerlinde
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Anja,

ich glaube wir beide sind übrig geblieben von unserem munteren Fastengrüppchen. Meine Woche hat ähnlich begonnen wie die letzte aufgehört hat. Mit viel Stress....

Doch das macht nichts. Ans Essen hab ich heute noch gar nicht gedacht. Jetzt freue mich einfach auf den Sofa. Ich denke ich werde bald schlafen gehen. Am Donnerstag habe ich frei. (Hoffe es bleibt dabei). Vermutlich werde ich den Tag zum Essen nutzten, also zum Fastenbrechen natürlich.

Ich bin wild entschlossen einen guten Aufbau hinzubekommen. Vegetarisch esse ich schon seit über 10 Jahren. In meinem Bücherschrank liegt seit geraumer Zeit ein (ungelesenes ) Buch über basische Ernährung. Ich werde mich mal darin vertiefen, vielleicht wird’s ja meine Ernährungsform, zumindest bis Weihnachten. Oder doch lieber Intervallfasten? Ich weiß es selber noch nicht.

Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen und geniese die letzten Fastentage.

Anja, bei Dir gings ja auch ganz schön trubelig zu die letzten Tage. Alle Achtung, welchen Versuchungen Du während Deiner Fastenzeit widerstanden hast. Ich bin mir sicher, Du schaffst auch sonst alles was Du Dir vornimmst.

Guten Abend noch und bis morgen

LG Magdalene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum