Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Husten/Asthma Erfahrungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.01.2015 um 18:22 Uhr
... hat Paolo geschrieben:
Paolo
Paolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ronda,

danke für deine Antwort.

21 Tage hatte ich eigentlich nicht eingeplant. Ich hatte mir als Maximum eigentlich 12 gesetzt aber wenn es hilft denke ich noch mal darüber nach.

Hab bisschen Angst, dass der Husten nach dem Fasten wiederkommt.

Wie lange hast du es geplant?

Paolo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2015 um 11:40 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Ich setzte mir kein Zeil beim Fasten, mache einfach so lange ich Lust habe und es mir gut geht. Beim ersten Mal hat mein Mann mich ausgebremst. Wir haben zusammen gefastet und er hat körperlich stark abgebaut (er hat aber auch nur Wasser getrunken), so das wir nach 11 Tagen aufgehört haben. Die 21 Tage letzten Sommer (diesmal alleine) waren viel entspannter, aber nach 21 Tagen konnte ich keinen Tee und Tomatensaft mehr sehen und hatte einfach keine Lust mehr. Heute ist mein 23. Tag und mir geht es super, mal sehen, wie lange ich noch mache...
Leider weiß man ja nicht, warum die Bronchitis besser wird, liegts am Fasten allgemein, oder an etwas in der Ernährung (Milch, Weizen...) was man nun ja weg lässt.

Weiterhin viel Erfolg!!
Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2015 um 18:50 Uhr
... hat Paolo geschrieben:
Paolo
Paolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ronda,

danke für deine Nachricht. Leider vestehe ich sie so, dass du letztes jahr 21 Tage gefastet hast und danach kam der Husten wieder.

Ich wollte ihn endlich mal ganz loswerden

Bin Heute bei Tag 12. Der Husten is definitiv besser als vorher aber er ist halt noch da. Mittlerweile kann ich aber ungefähr lokalisieren wo er herkommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2015 um 20:53 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Ja, nach dem letzten Fasten war es nicht ganz weg und hat sich dann nach einem Infekt auch wieder verstärkt. Allerdings schleppe ich meine Bronchitis schon seit der Kindheit (bin jetzt 42) mit mir rum... Irgendwie kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, mal einen Tag gar nicht zu husten...
Aktuell ist der Husten zu 95% weg, aber wie gesagt, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht auch an etwas in der Nahrung liegt, so dass er dann wieder kommt.
Heute Tag 24, aber irgendwie bin ich heute Fasten-Lustlos, mal sehn, wie lange ich noch mache...
Gruß Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2015 um 10:00 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo zusammen,

es gibt Wochen wo ich jede Nacht mein Asthmaspray benötige, um schlafen zu können. Oft werde ich nachts wach und schlafe meist nur wieder ein, nach Inhalation des Sprays. Besonders Morgens kriege ich schlecht Luft.

Seit ich am Sonntag (den 25.01) meinen Entlastungstag hatte, habe ich keine Beschwerden mehr! Habe das Spray seitdem nicht mehr benutzt und genieße es nachts nicht mehr aufzuwachen Morgens habe ich auch keine Probleme mehr.

Mal sehen wie es nach dem Fastenbrechen wird.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,

viele Grüße

Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2015 um 15:58 Uhr
... hat Paolo geschrieben:
Paolo
Paolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Clara,

danke für die Antwort. Lass mal wissen wie sich dein Asthma nach dem Fasten entwickelt hat.

Ich bekomme meinen Husten nicht ganz weg. 21 Tage ist sicher das Maximum, dass ich machen werde. Dann geht auch mein Studium wieder los.

Danke

Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 16:50 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo!
Ich habe seit Jahren das Problem eines wochenlangen trockenen Reizhustens im Anschluß an Erkältungen (die bei mir ohnehin immer gleich das Ausmaß eines grippalen Infekts mit mehrtägiger Bettruhe einnahmen - und ich bin nicht wehleidig). Ich habe im letzten Jahr darauf getippt, dass es asthmatisch bedingt sein könnte (auch deshalb, weil es z.B. in Situationen der Unsicherheit mehr auftritt), habe daraufhin in diesem Frühjahr Allergiemittel eingenommen, die aber keine Besserung brachten.

Tatsächlich kann ich sagen, dass ich seit ca. 4-5 Jahren deutlich weniger Probleme in diesem Bereich habe - und das trifft genau mit dem Heilfasten zusammen (1x/Jahr für ca. 1 Woche mit großzügigen Aufbautagen). Allerdings habe ich in dieser Zeit auch Zink (täglich) und Sauna/Dampfbad (ich schaffe ca. 1x/Monat) für mich entdeckt. Insofern zu viele Variablen, um eindeutige Verbindungen ziehen zu können.

In jedem Fall aber habe ich das Gefühl, auf meinen Körper in der Zeit des Heilfastens in besonderer Weise zu achten, und das tut auch meinem Husten, den ich im Alltag eher als lästig beiseite schiebe, gut, denke ich mal.

Vielleicht hilft das ein bißchen!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 22:24 Uhr
... hat Sommervogel geschrieben:
Sommervogel
Sommervogel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey Paolo,

jetzt kommt mal gaaanz viel (leider) Asthma-Praxis.

Aus kindlicher Hausstaubmilben-Allergie entwickelte sich ein allergisches Asthma. Dank Kondition - Leistungssport - hatte ich über viele Jahre beschwerdefreies Leben. Die Empfehlungen, einer Mini-Dauermedikation lehnte ich immer ab, weil warum? Du empfindest ja auch: bringt ja nichts. Klingt sehr bekannt

Aktuell hat sich ein deutlicher Lungenschaden ausgebildet, der mich an vielen Tagen zur Medi-Einnahme zwingt; der Verstand erzählt schon von regelmäßig ...

Nur während des alljährlichen Fastens brauche ich kein Spray. Extreme seelische Belastungen dürfen dann allerdings nicht dazu kommen

Ich faste nach Lust & Laune zwischen 10 und 18 Tagen.

Texte mich an, wenn Du noch was wissen magst

Grüße vom Sommervogel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2015 um 16:45 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


Paolo schrieb:

Hallo Clara,

danke für die Antwort. Lass mal wissen wie sich dein Asthma nach dem Fasten entwickelt hat.

Ich bekomme meinen Husten nicht ganz weg. 21 Tage ist sicher das Maximum, dass ich machen werde. Dann geht auch mein Studium wieder los.

Danke

Stefan




Lieber Paolo,

jetzt ist ja schon ne ganze Zeit vergangen seit ich wieder gefastet habe.
Mein letzter Fastentag war der 15.02.2015.

Und bis jetzt habe ich nicht ein Mal mein Spray benötigt Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich viel weniger esse als früher. Wenn ich jetzt mal wieder ne riesen Portion Ungesundes esse, merke ich, wie es wieder schlechter wird. Ich denke bei mir lag es einfach an dem ungesunden Lebensstil.

Wie geht es Dir inzwischen?

Ich wünsche Dir alles Gute

Viele Grüße,
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2015 um 10:44 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Würde euch gern nochmal nach euren Erfahrungen zu diesem Thema fragen.
Leide ja schon seit meiner frühen Kindheit an Bronchitis, verbunden mit permanenten Husten (mindestens alle 30 Minuten, jeden Tag ordentlich laut und bellend, gern mit "Auswurf").
Beim Fasten ist der Husten immer so gut wie weg. Zur Zeit faste ich auch wieder, heute Tag 16 und der Husten ist wirklich zu 99% weg und das schon seit einer Woche.

Ich vermute ja, das die Ernährung den Husten, also die Entzündung der Bronchien (genauso wie meine Arthrose, die z.Z. auch gut zurück geht) wieder kommen lässt.

Wie würdet ihr wieder aufbauen? Erst mal nur Obst und Gemüse (an denen es ja hoffentlich nicht liegt) und dann einzelne Lebensmittel wieder einführen? Beim Fasten trinke ich z.B . Buttermilch, heißt das, dass ich alle Milchprodukte vertrage? Wahrscheinlich doch nicht oder? Und wie lange muss ich wohl ein Produkt wie z.B. Milch oder Käse zu mir nehmen, um zu wissen, dass der Husten nicht daran liegt???

Würde mich sehr über Tipps freuen!!!!!
Gruß
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum