Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2015 um 22:43 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

bin hier ganz neu und möchte gerne mein Vorhaben in Form eines kleinen Threads mit euch beststreiten!

Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Peter. Ich bin 26 Jahre jung und selbstständig als Unternehmer tätig (was das Ganze evtl. ein bisschen schwer macht...)

Ich hab mich schon Ende 2014 über diese wunderbare Website über das Heilfasten informiert und bin schlussendlich zur Entscheidung gekommen, dass es nun an der Zeit wird, auch ein "längeres" Fasten in Angriff zu nehmen.

Meine Beweggründe:

Ich hab leider schon immer Probleme mit meiner Haut - durch das Heilfasten erhoffe ich mir eine bessere/gesündere Haut zu bekommen

Ständiger Kampf mit Dauerstress und dadurch auch Müdigkeit - durch das Heilfasten erhoffe ich mir, dass ich während dessen dem öfteren in mich gehen kann und werde und so hoffentlich wieder einen Einklang mit mir selber finden kann

Gewicht - Ja auch das Gewicht spielt bei mir eine kleine Rolle. Durch das Heilfasten erhoffe ich mir eine Gewichtsabnahme von ca. 7-10kg.

Mein Ziel:

Nachdem es das erste mal Heilfasten bei mir ist, habe ich 2 Wochen eingerechnet. Ich möchte nach den 2 Wochen sehen, wie es mir gesundheitlich (vor allem Kreislauf) geht und werde mich dann entscheiden ob ich danach noch weiter mache oder es dabei bleiben lasse und hoffentlich dennoch einige positive Effekte erleben durfte.

Ich würde mich auf rege Unterstützung in diesen Thread freuen, weil es bestimmt nicht einfach für mich wird!

Ich werde übrigens so gut es geht jeden Abend meine Erfahrungen posten wo ich meine allgemeine Verfassung beschreiben werde, was ich über den Tag zu mir genommen habe und auch was die Waage anzeigt.

So, vorerst genug geschrieben, drückt mir die Daumen dass ich es durchstehen werde!

Liebe Grüße,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2015 um 09:11 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Peter,

klar drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir einen guten Fastenstart!
Die ersten Tage können etwas unangenehm sein, gerade wenn Dein Körper noch nicht weiß, was da gerade passiert.
Bei mir gehts ab drittem Tag immer aufwärts und richtig gut. Bis auf Appetit, der sich ab und zu einstellt, ist der Zustand irgendwie schöner als der im Ess- Modus.
Zwei Wochen finde ich für den Anfang recht viel. Fang doch erstmal an und höre auf Deinen Körper. Wenn es gut läuft, machste zwei Wochen, sonst eben weniger. Du kannst ja später wieder fasten. Viel Spaß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2015 um 12:27 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo LuChia,

vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Fastenthread.

Das 2 Wochen vlt. zu viel sind hab ich mir auch schon gedacht, allerdings werd ich es wirklich von meiner körperlichen Verfassung abhängig machen, wie lange ich schlussendlich wirklich fasten werde.

Werde heute Abend (so wie jeden anderen Abend ebenfalls) ein kleines Update mit allgemeinem Zustand, was ich zu mir genommen habe und den Gewichtsverlust posten.

LG,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2015 um 18:02 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

****************************
UPDATE #1
****************************

Heute ist mein erster Fasttag und nach einem langem Arbeitstag, hier mein Bericht:

Was habe ich zu mir genommen?

- Überwiegend Wasser und eine Tasse Tee.

Wie geht es mir im Allgemeinen?

- Aktuell passt alles ganz gut, verspüre keinerlei Hungergefühle, noch hab ich Kopfschmerzen oder der Gleichen

ABER

ich hab heute so viel getrunken dass ich ca. 6 mal aufs Klo gehen musste. Meine Blase spielt denk ich nicht so sehr mit...

Bin ja auch nicht gewohnt so viel zu trinken.

Gewichtsverlust kann ich euch heute noch nicht sagen da es mein erster Tag ist. Morgen früh werde ich mich abwiegen und gebe euch dann am Abend Bescheid wie´s mir so geht.

Liebe Grüße,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2015 um 19:17 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

*******************
UPDATE #2
*******************

Hier mein 2. Update:

Gewicht:
2. Fastentag: - 0,4kg

Allgemeiner Zustand:
Mein Magen hat heute geknurrt wie 5 Hunde gleichzeitig. Das war relativ unangenehm aber nicht weiter schlimm. Ansonsten spür ich keinerlei Einbußen.

LG,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 11:31 Uhr
... hat Petra09 geschrieben:
Petra09
Petra09
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier


Ich heiße Petra und habe ebenfalls am 16.02. angefangen zu fasten, heute ist mein 3 Tag und ich hoffe es wird jetzt besser.

Ich trinke viel Tee und ab und zu einen frischgepressten Saft. Ich weiß nicht so recht wie ich eine leckere Brühe zubereiten soll, hat da jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 11:39 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 18.02.2015 um 11:47 Uhr ]

Zitat:


Petra09 schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier


Ich heiße Petra und habe ebenfalls am 16.02. angefangen zu fasten, heute ist mein 3 Tag und ich hoffe es wird jetzt besser.

Ich trinke viel Tee und ab und zu einen frischgepressten Saft. Ich weiß nicht so recht wie ich eine leckere Brühe zubereiten soll, hat da jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Petra



Guckst du z.B. hier-> Mäuse-Klick

oder hier ->Mäuse-Klick

--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 14:51 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Peter !
Gratuliere zu Deinem gelungenem Start ! Fürs erste Mal - Hut ab.
Ist schon ein "schwebendes" Gefühl, wenn man nicht so weiß wie das funktioniert und der Körper einfach so weiterarbeitet ohne Nahrung, oder?
Hoff es geht dir heute genauso gut und du hast keine Hungergefühle !

Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2015 um 16:06 Uhr
... hat herli geschrieben:
herli
herli
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo natty,

also leider gehts mir heute relativ schlecht. Das Hungergefühl ist ununterbrochen vorhanden. Versuche mit viel Trinken dem Ganzen entgegen zu wirken aber will irgendwie nicht so wie ich das will...

Hoffe es legt sich bald.

Zum Gewicht:
-0,5 kg


LG,
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2015 um 22:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Peter,

wie läufts mit Deinem Fasten, wie gehts Dir?
Musst Du Dich noch so quälen? Oder hast Du beschlossen, es gut sein zu lassen?
Gibt ja heute gar kein update...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum