Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blutdruckmessgerät

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2015 um 14:30 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey,

kann jemand ein zuverlässiges, gut handhabbares u. nicht so teures Blutdruckmessgerät empfehelen zur Überwachung des Blutdrucks während u. nach dem Fasten?

Hab 2Geräte ausprobiert, die Werte anzeigten, die weit über denen beim Hausarzt lagen. Sowohl Blutdruck wie auch Puls.

LG, Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2015 um 14:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ove,

ich habe ein "boso medicus uno" mit Oberarmmanschette. Das Gerät ist aus der Apotheke, wo ich damals auch sehr gut beraten worden bin. Ich habe dafür vor ein paar Jahren ca. 60 Euro bezahlt. Ich hatte es mit bei meiner Ärztin, und da zeigte es auch weniger an, als sie gemessen hat. Ich habe früher 2 Betablocker genommen. Das Ausschleichen und Absetzen war unser Streitpunkt. Ich messe auch heute noch ab und zu, und beim Fasten öfter meinen Blutdruck. Ich denke es ist wichtig immer das gleiche Gerät zu nehmen und einmal einen Arztabgleich zu machen. Damit weiss man ja dauerhaft, wo man im Vergleich liegt. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und kann es gern weiterempfehlen.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2015 um 16:32 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

vielen Dank Hellen; hab gerade erfahren, dass in der Apotheke die Geräte geeicht werden, also sollte hier für Qualität gebürgt sein.
Ich fand es schon interessant meinen Ruhepuls mit der Uhr zu messen u. dann mit dem Gerät aus dem Internet zu vergleichen: 24Punkte Differenz.

Finde es aber gut, wenn hier mehrere ihre Erfahrungen posten. Vielleicht gibt es auch positive Erfahrungen mit Geräten aus dem Internet?

Lg, liebe Fasterin, ich bewundere Dich sehr, nur so nebenbei erwähnt...

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2015 um 23:29 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich habe das omron m 500.
Sehr zuverlässig. Für 2 Personen verwendbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2015 um 11:25 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 25.02.2015 um 11:28 Uhr ]

Weil ich wegen meinem Blutdruck die Aufzeichnungen mit meinem Arzt besprechen muss,
habe ich mir das Omron 400 IT gekauft.
Damit bin ich absolut zufrieden. Große Anzeige und einfache Bedienung.
Das Hochladen der Werte in den PC geht auch problemlos.

Je nach Anforderungen gibt es die 300er, 400er und 500er Modelle.
Zur einfachen Kontrolle reicht das 300er.

Nach meinem Hausarzt sind die Oberarmgeräte tendenziell genauer als die Handgelenksgeräte.
Er hat u.a. auch ein Gerät von Omron.

Das Sanitas soll auch recht gut sein: Damit habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum