Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 15.03.2015 um 19:12 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Suse,

Du hattest also auch schon dein Apfel-Erlebnis. Ich hatte es mir dazu ganz gemütlich gemacht mit Kerzenliche - ich war allein und hab den Apfel genossen.

Nun gehts darum, wie ´du schon schreibst, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen. Heute ist ja mein Tag 3 - und ich habs immerhin bis jetzt schon geschafft und so soll es auch weitergehen.
Übrigens backe ich auch seit einigen Wochen wieder Brot, hab da ein wunderbares Brotbackforum gefunden.
Mäuse-Klick
Ich backe auch ausschließlich mit Vollkornmehlen.

Liebe MitfasterInnen - ich möchte mich jetzt verabschieden und wünsche Euch -soweit ihr noch dabei seid- ein erfolgreiches Weiterfasten und einen erfolgreichen Einstieg ins "neue Leben".
Ich könnte hier noch weiter über meinen Kostaufbau schreiben, aber das ist irgendwie blöde, denn wenn ihr noch nicht essen "dürft" würde euch das vielleicht verführen.

LG Rosamunde



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 06:30 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Rosamunde!
Ich wünsche dir einen guten Aufbau und auch danach eine gute Zeit, mögen die Fastenerfolge sich lange halten

Guten Morgen Ihr anderen!
Ich habe gezwungermaßen am Freitag nachmittag das Fasten gebrochen. Ich bekam plötzlich schlimme Darmkrämpfe und Durchfall. Das hatte ich noch nie beim Fasten und auch so im "normalen" Leben ganz selten.
Jedenfalls habe ich mir geriebenen Apfel gemacht und es wurde schnell besser.
Eigentlich war das etwas frühere Fastenbrechen auch gut so, so konnte ich mich am Wochenende ganz ausführlich mit einkaufen und Essen zubereiten beschäftigen, da hätte ich in der Woche gar keine Zeit zu gehabt. So habe ich das viel mehr genießen können.
Nun geht es mit der gewohnten weitgehend veganen Ernährung weiter, ich hoffe ich krieg den Dreh, etwas weniger Kohlenhydrate und und ungesunden Zucker zu essen, das ist leider meine Schwäche.
Ich glaube Ihr habt jetzt alle in den nächsten Tagen fastenbrechen, ich wünsche Euch viel Erfolg! Ich lese aber hier noch gerne weiter.

LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2015 um 06:34 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Suse63,

vielen Dank für das Rezept, das Blitzbrot! Das habe ich vor ein paar Jahren öfter gebacken, aber irgendwie vergessen. Dabei ist es so einfach.
Da geh ich heute gleich mal für einkaufen!

LG
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2015 um 16:03 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Freut mich, Heike!

Ich warte nur noch auf meine neue Küchenmaschine, und dann mach ich mich auch ans Brotbacken. Ich mag so gerne Nussbrot, das wird meine erstes Variante und mein erster Versuch seit vielen Jahren. Früher hab ich auch immer selbst gebacken, als die Kinder noch klein waren. Das wird jetzt reanimiert Beim Selbermachen kann man einfach auch selbst bestimmen, was rein kommt. Das finde ich gut!

Ich wünsche auch allen anderen ein erfolgreiches und schönes Fastenbrechen. Bei mir ist alles gut am Anlaufen, alle Körperfunktionen tun ihren Dienst Ein bisschen matt fühle ich mich noch, ich kann nur natürlich nicht zuordnen, ob das vom Fasten oder meiner schweren Erkältung herrührt. Vielleicht ja beides...

In meinem Bekanntenkreis hatten das ziemlich viele Leute, die meisten haben da länger mit rumlobariert. Ich glaube das Fasten war unterstützend bei der Heilung. Damit hatte ich zwar nicht so viel Energie für die anderen Angelegenheiten, aber das sollte dann halt alles in die körpereigene Kavallerie

Ich verabschiede ich jetzt auch aus dieser Gruppe. Ich hab mich hier sehr wohl gefühlt!!! Vielen Dank an euch!

Alles Liebe
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2015 um 19:09 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Suse und Heike, ich meld mich nochmal.

Noch einmal zu meinem Fasten:
Ich hatte bei längerem Gehen immer einen entzündlichen Schmerz im Vorderfuß. Der ist seit Tagen weg. - Mache zusätzlich gymnastische Übungen mit den Füßen - der Schmerz hat sich verflüchtigt. Ob ds mit dem Fasten zu tun hat? Vielleicht.

Zum Brotbacken möchte ich noch ein Nussbrot-Rezept empfehlen, das hört sich aufwändig an, ist aber unbedingt nachzubacken, sowas leckeres, ich back das zweimal die Woche. hier könnt ihre das Rezept im Brotbackforum nachlesen:

Mäuse-Klick

Euch auch alles Liebe - vielleicht treffen wir uns hier ja einmal wieder.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2015 um 10:15 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Danke Rosamunde! Stimmt, das sieht sehr lecker aus!!

Werde ich nachbacken! Und so umständlich hört es sich doch gar nicht an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 08:53 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte mich nachträglich noch verabschieden. Bei mir geht es zur Zeit drunter und drüber im Privatleben... Ich kam absolut nicht dazu zu schreiben. Mein Fastenbrechen war super. Der Aufbau war ok aber hätte besser sein können. Mir geht es aber sehr gut und es war die richtige Entscheidung zu fasten.

Vielen Dank für den schönen Austausch hier in der Gruppe. Wünsche euch allen alles Gute und vielleicht treffen wir uns noch mal hier beim nächsten Fasten

LG Níka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 15:17 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Nika,

wie schön, dass du dich noch meldest.
Ich sag dir auch "tschüss" - und drück dir die Daumen für einen "Neustart"
Dir alles Liebe - und wer weiß, vielleicht treffen wir uns hier wieder einmal.

Mir gehts auch gut, bin immer noch mit dem "Nachfasten" beschäftigt, d.h. kontrolliert essen und keine "Unmengen" - möge es so bleiben.

Alles Liebe
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum