Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 04.05.2015 um 21:33 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Noch zwei weitere Buchempfhehlungen zum Durchhalten oder einfach zur Inspiration:

Die Liebe und ihr Henker, siehe: Mäuse-Klick*

aus einer Rezension:
„Warum sind Fallgeschichten so beliebt? Ich denke, sie befriedigen ein mehrfaches Bedürfnis: Einmal erfährt man, wie so eine Psychotherapie in der Praxis funktioniert und mit welchen Problemen sich die anderen" herumschlagen. Dann auch, wie der Therapeut mit diesen Problemen umgeht und was er sich wirklich" dabei denkt. Eine gewisse Lust am Blick durchs Schlüsselloch wird wohl auch dabei sein. Von Dingen zu erfahren, die normalerweise verschwiegen werden, Dialoge zu belauschen", die man normalerweise nicht zu hören bekommt. Bei mir jedenfalls ist das so.

Was bekommt man also zu sehen bzw. zu lesen, wenn man durch das Schlüsselloch des Yalomschen Therapiezimmers blickt? Menschliches, Allzumenschliches: Eine Frau mit Liebesproblemen, eine andere mit Gewichtsproblemen, eine andere, die den Verlust ihres Kindes nicht verkraften kann und eine die am Verlust ihres Partners verzweifelt. Einen Mann mit Potenzproblemen und einen mit Angstzuständen. Nichts, was wir nicht bei einem Blick durchs eigene Schlüsselloch auch finden könnten....“

und:

Die Kunst stillzusitzen, siehe: Mäuse-Klick*

'Woher kommen diese Schmerzen?', fragt sich Parks und verbringt die wegen seiner Schlafstörungen durchwachten Nächte mit Internet-Recherchen. Irgendwann trifft er auf alternative Methoden und Ansätze. Das zuzugeben, fällt ihm ' dem Skeptiker gegenüber diesem Genre ' zunächst nicht leicht. Aber seine Bereitschaft verändert sich in den Monaten des Unwohlseins. Eines Tages sitzt er dann doch während eines Kongresses in Indien vor einem ayurvedischen Arzt, beginnt New-Age-Bücher zu lesen, versucht sich in QiGong und nimmt an einem Vipassana-Meditations-Retreat teil. Mosaikstein für Mosaikstein setzt sich das Bild für Gesundheit und Heilung zusammen.Lesen Sie weiter... ›“


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 21:50 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 05.05.2015 um 13:56 Uhr ]

Guten Abend ihr zwei

Aufbautag 2 lief soweit gut – ich bin bester Laune, glücklich und zufrieden, Körper und Geist sind wieder eine Einheit.

Selbst die elendige Schlepperei von heute früh – vergessen!
Die ganze Steherei, Schnippelei und Prötschelei – kein großartiges Problem – wäre vor 14 Tagen/3 Wochen undenkbar gewesen, so hat das Kreuz geschmerzt.

Es hatte also alles seinen Sinn, auch wenn mir das Fasten nie schwerer gefallen ist als dieses Mal.

„Hoffentlich war mir das eine Lehre!!!!“

Was mich nur verwundert – im Gegensatz zu fast allen Fasties hier im Forum – Essensunlust oder nicht viel Hunger oder aber besser ausgedrückt – ein Gefühl des schnell satt seins?
Bei mir nicht da – ich habe Bärenhunger.
Natürlich esse ich nur so viel, bis ich satt bin. Aber spätestens nach 2-3 Stunden knurrt und brummt mich mein Magen dann an, fordert Nachschub.
Bekommt er, lieber mehrere kleine Mahlzeiten als eine große, die mir dann vielleicht auch noch schwer im Magen liegt. So hab ich es zumindest gelernt und immer gesagt bekommen. Keine Ahnung ob das heute auch schon wieder überholt ist.
Juckt mich aber nicht wirklich, was zählt ist, bei mir klappt es so besser.

Die Putz- und Aufräumwut, die mich sonst immer beim Fasten ereilt, hat mich jetzt wohl erwischt. Diesmal scheint alles anders zu laufen als normal. Natürlich gebe ich diesem „Zwang“ gerne nach, muss man ausnutzen, ich weiß – es kommen auch wieder andere Zeiten.

Alles in allem denke ich viel gelernt zu haben durch diese eigentliche Misere in die ich mich selbst manövriert habe. Fehler sind halt da um draus zu lernen.

@Susanne:

Wahnsinn, das IST die beste Fastenöde die es gibt – volle Energie und Schmerzfreiheit. Da nimmt man sogar für die letzten paar Tage noch die „tote Ratte“ im Mund in Kauf

Fleißig warst du bei all dem ganzen Stress um dich rum also auch, denn der Aufbauplan ist auch fertig bei dir – Hurra! Da kann ja nix mehr schief gehen.

Visite – ich bin gleich auf dem Zimmer, wollte hier nur noch kurz fertig machen.


@Zina:

Mit dem Fasten aufgehört um quasi indirekt weiter zu fasten – Hammerhart!

Großartig, solange du dich gut dabei fühlst. Da kann man mal wieder sehen wie viel der Geist, die ganze mentale Geschichte drum herum Einfluss auf das ganze Geschehen nimmt.
Der Kopf weiß – er darf, jetzt will er aber gar nicht mehr.
Ist irgendwie schon fast so wie mit bockigen Teenies.

Du willst jetzt aber nicht die ganzen 90 Tage noch Saftfasten, oder? Dann wirfst du doch bestimmt keinen Schatten mehr

Das es dir rundherum gut geht scheinst du auszustrahlen, die kleinen Signale eben, die es wert sind beäugt zu werden.
Anders als letztes Jahr – bei deiner Beschreibung mag ich mir gar nicht ausmalen, wie du ausgesehen haben musst, wenn man schon selber über sich sagt – ich sah aus wie ein Krebskranker.

Sowas sind die Erfahrungen und Mitteilungen hier, aus denen ich so viel für mich persönlich ziehen kann, die es einem ermöglichen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Diese Beobachtungen bringen mich weiter, darum lese ich halt so gerne in allen fastengruppen.
Man kann so unglaublich viel rausziehen, wenn man aufmerksam liest, studiert.

Ein riesengroßes Dankeschön also an dich bzw. alle, die hier ihr persönlichstes Empfinden preisgeben, mit anderen teilen.

Das dein Beitrag verschluckt worden ist – ärgerlich.

Deine Buchempfehlung von Rüdiger Krauß sagt mir tatsächlich nichts – aber man kann ja auch nicht alle Bücher kennen.
Werde da gleich mal nach googlen und mit viel Glück vielleicht irgendwo eine Leseprobe ergattern. Mal reinschnuppern.

Was genau meinst du denn mit anders umgehen mit den Einkäufen und dem Nachfasten?
Wo genau vermutest du meine Fehler, was mache ich falsch? Wo setzt er da an, was ich dann besser regeln könnte?

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche, dass meine doch recht lange Aufbauzeit diesmal gelingt.
Wahrscheinlich mache ich, wie die meisten Faster, den Fehler dem Aufbau zu wenig Beachtung zu schenken, zu begreifen – er ist fast noch wichtiger als das Fasten selbst.
Aber mit Susannes Ratschlägen an meiner Seite kann ja nichts schiefgehen.

So, jetzt muss ich aber zur Visite aufs Zimmer

Man liest sich morgen wieder! Passt gut auf euch auf und Danke, dass man hier so tolle und lehrreiche Gespräche führen kann.




P.S. Forum hängt, den anderen Beitrag mit den Buchempfehlungen konnte ich auch erst später sehen - muss ich auch noch nach googlen - nochmals Danke!

--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2015 um 11:07 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo Gartengnom,

Und wie geht`s so mit der neuen Essensituation? Wie macht die Familie mit?

Rüdiger Krauß schreibt, dass die Gefahr des zuviel u. vor allem variantenreichen Einkaufens zur Nachfastenzeit erstens natürlich im hohen Verführungspotential liegt u. zweitens darin, „dass man nichts verkommen lassen möchte“ u. man daher zuviel isst. Daran musste ich denken, als ich über Deine Einkaufsaktion las.
Mich mit Rohköstlern „life“ auszutuaschen, wird mich stützen. Die Leute sehen alle so fit u. energetisch aus, das motiviert schon. Vielleicht findest Du was für Dich Zugeschnittenes in Deiner Umgebung oder gründest selbst eine Gruppe. Facebook kann dabei eine grosse Hilfe sein.

Ich hoffe Dir geht`s so gut wie mir, meine Hautkrankheit geht seit Mo weiter zurück, das ist schon super. Von Heuschnupfen keine Spur z.,Z. u. spätestns Freitag geht`s in den „Fließenden Übergang zum Essen“ – keine Lust mehr auf noch mehr Gewichtsabnahme.

Liebe Grüsse, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2015 um 12:00 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Zina

Danke für die Antwort.

Die Familie macht super mit, liegt vielleicht daran, dass ich diesmal sehr unmissverständlich (und nicht gerade nett und freundlich) meinen Standpunkt vertreten habe. Ja, ich weiß, ich kann eine ganz schöne Zicke sein, wenn es nötig ist.

Tja, wie klappt es mit der neuen Essenssituation?
Bescheiden würde ich sagen. Das liegt aber nicht am „zu viel“, oder am „schmeckt nicht“. Ich esse bis ich satt bin – Reste wandern in den Kühlschrank und schmecken tut auch alles ganz wunderbar.
Aber der Kollege Darm muckt mal wieder rum, warum, Susanne und ich wissen es nicht.
Vielleicht auch wieder ein kleiner Schub des Crohn?
An den Nahrungsmitteln kann es eigentlich nicht liegen, sind Dinge, die ich sonst blendend vertrage.
Vielleicht liegt es auch an den zugeführten Bakterien für den Darm?
Muss die arme Susanne dazu nachher interviewen.

Zu allem Übel lagere ich auch wieder Wasser in rauen Mengen ein – mit anderen Worten – ich bin ganz schön gefrustet und fühle mich ein wenig hilflos, stelle mir die Frage, was soll ich denn noch alles ausprobieren und machen?

Aber auch das wird wieder vorbeigehen und es werden bessere Zeiten kommen, ich muss eben nur geduldig sein.

Die Einkaufsaktion war mehr als nötig, ich hatte ja die von Susanne geforderten Lebensmittel nicht im Haus. Es war ja komplettes Umdenken und umstrukturieren angesagt. Es ging dabei auch eher in Richtung, Kokosöl, Ghee, Sojamehl, Mandelmilch etc.
So groß war das Verführungspotenzial also nicht.

Desweiteren brauchte ich ja auch frisches Obst und Gemüse, welches auf dem verordneten Plan stand.
Vielleicht habe ich mich einfach nur ein bisschen blöde ausgedrückt.
Was für mich aber auch im Vordergrund stand – Alternativen finden und schon mal zubereiten, damit ich nicht wieder in die „ich stopf mir mal eben fix was auf die Schnelle in den Mund“ Situation falle. Wenn schon was für zwischendurch, dann eben was Erlaubtes und Gesundes.

Leider habe ich keine Leseprobe zu dem Buch von Rüdiger Krauß finden können, es scheint auch derzeit überall vergriffen bzw. nicht lieferbar zu sein. Entweder weil zu große oder keine Nachfrage. Das ist natürlich die Frage aller Fragen. Im Auge behalten, gegebenenfalls bestellen, werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem. Man lernt ja nie aus.

Du siehst, es läuft leider sehr zäh und nicht gewünscht oder erhofft bei mir – aber wann es hat das in meinem Leben je getan.
Ich kenne quasi immer nur irgendwelche Hürden – somit wird es nie langweilig.

Das es bei dir so super läuft freut mich riesig. Die meisten Menschen nehmen es als blanke Selbstverständlichkeit hin, das es ihnen gut geht. Das ist KEINE Selbstverständlichkeit. Man sollte jeden Tag froh und Dankbar sein, wenn es einem gut geht.
Du wirst den Unterschied für dich ja sehr wohl gravierend merken, beim Heuschnupfen angefangen, der ja nun mehr als lästig und unangenehm ist, bis hin zu deiner Hauterkrankung. Du weiß, es ist nicht selbstverständlich, du erkämpfst dir deine Gesundheit hart.

Von einer Gruppe werde ich mich derzeit noch distanzieren, bringt wahrscheinlich mehr Verwirrung für mich als Nutzen. Denn leider reagiere ich immer komplett anders als „normale“ Menschen. Bei mir ist oftmals alles verdreht und absolut unlogisch, nicht erklärbar.
Beispiel: jeder verträgt XY – ich bin dann mal wieder die Ausnahme, bei mir geht XY überhaupt nicht.
Also werde ich mich zuerst mal auf mich selbst besinnen – gemeinsam mit Susanne.

Für deinen „fließenden Übergang zum Essen“ wünsche ich dir alles Gute, dass du nicht ungewünscht noch mehr an Gewicht einbüßt (würde dir ja von mir was abgeben, und meine Tochter würde dich auch damit freiwillig beschenken wollen, dann hättest du noch „Puffer“) und alles weiterhin so gut klappt.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2015 um 07:57 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Liebe Mitstreiter,
für dieses Mal melde ich mich aus der Fastengruppe ab.
Nach 25 Tagen hab ich gestern Abend schön zeremoniell Fasten gebrochen mit einer Portion wunderbarem Lüneburger Heide Spargel. .
Mein Körper hat gesungen vor Vergnügen und meine Laune ist heute morgen großartig. Heute gibt es Mittags nocheinmal Spargel und Abends Ruccola Tomaten Salat. Morgen kommt die Biokiste, da ist diesmal Blumenkohl drin, und so wirds weitergehen.

Liebe Grüße, vielen Dank für Eure liebevolle Begleitung, viel Glück Euch beim Aufbau und bis zum nächsten Mal,
Susanne
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2015 um 10:21 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr Lieben,

auch ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum u. wünsche allen Gesundheit u. Genesung - einen tollen Frühling u. Sommer mit der Pracht an Früchten, Beeren u. Gemüsen.

@Gartengnom: ich hoffe, dass Du mit Susannes Hilfe das Richtige für Dich finden wirst an Ernährung u. Therapie.

Liebe Grüsse,

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2015 um 23:00 Uhr
... hat Jessie40 geschrieben:
Jessie40
Jessie40
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Lieben

Bevor hier alle komplett verschwunden sind, möchte ich nur mal loswerden, wie gut es auch einem "stillen Mitleser" hilft, Eure ganzen Beiträge zu lesen !!

Ich selbst bin auch gerade kurz vorm Ende, schon weiter gekommen als gedacht ( hatte mir aber auch kein Ziel gesetzt, einfach schauen wie es läuft, der Körper meldet sich schon ^^
Mein zweites Fasten, das erste lief schon erstaunliche 20 Tage, mein Ziel war ca 10, aber es ging mir saugut )

Diesmal fiel alles erstaunlich leicht, selbst die ersten Tage....
Meine "Krise" hatte ich an Tag 13, da war ich schon fast am Abbrechen
Aber das Lesen vieler Beiträger hier hat mich doch zum Weitermachen motiviert, und dafür gebührt Euch allen mal ein gaaaaaaaaaanz großes DANKE !!

Ich hätte mich ansich gern in die Schreiberei eingeklinkt, aber ich wusste vorab schon, dass ich nicht wirklich dazu kommen werde, das ist dann auch blöd

Das Lesen allein hat trotzdem viel geholfen, und somit bin ich immernoch dabei, heute geht Tag 22 zuende....
Beim ersten Mal war bei 20 Ende, der Körper wollte Futter...
Dieses Mal ist mir absolut noch nicht danach, obwohl die letzten Tage schon recht grenzwertig waren in Bezug auf Trinkmenge, und es gab auch keine Gemüsebrühe, also nur Wasser / Tee
Liegt daran, dass mein Partner seit SA im KH liegt, Not-OP

Naja, längere Sache.... aber seitdem geht es mir trotz wenig Trinken ohne Brühe & Co fast besser als vorher ( dabei lieb ich die Brühe )
Ich bin "zwangsweise" auch viel mehr gelaufen also sonst ( bin auf Bus angewiesen, und die Verbindung von uns aus zum KH ist grausam... einmal besuchen = ca 5Std unterwegs, momentan zweimal täglich )


Ich hab gerade schon mehr geschafft, als ich eigentlich wollte ( zumal seitdem 15kg abgenommen, was meinem kaputten Knie mehr als gut tut ), werd die nächsten Tage einfach schauen...


Aber, ich durfte gaaaaanz viele Tips von Euch mitnehmen, und dafür nochmal DANKE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 11:13 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Jessie

Das mit deinem Partner ist natürlich weniger schön, ich hoffe das Schlimmste ist überstanden und er ist auf dem Weg der Genesung.
Ich drück euch auf jeden Fall fest die Daumen.

Dein Fasten wiederum – klasse, so kann es gehen, wenn man ganz frei und unbeschwert, ohne feste Ziele und Zwang an die Sache geht.
Denn, wie meist im Leben – und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

22 Tage (heute ja schon Tag 23) – Hammerleistung!

Solche Berichte, genau wie der deinige hier, die bestätigen mich persönlich immer darin doch etwas ausschweifender, umfangreicher und vielleicht für manche „zu viel“ zu schreiben.
Mir ging es am Anfang nämlich ganz genauso – ich habe hier gelesen wie eine Irre, überall versucht was für mich raus zu ziehen.
Hat sooooooooooo geholfen.

Darum ist es auch toll, wenn du die Zeit dafür findest, deine Erfahrungen niederzuschreiben – du siehst ja – irgendwem hilft es IMMER und auf jeden Fall.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erfolg beim Fasten, eine schöne Fastenzeit und alles Liebe und erdenklich Gute für deinen Partner.

---------------------------------------------------------------------------------------------

@Zina:

Danke dir für deine lieben Worte – klar, es wird schon irgendwann das richtige für mich dabei sein – jetzt heißt es erstmal den üblen Crohn-Schub loszuwerden, ums Cortison, schlimmer noch ums Krankenhaus zu kommen. Aber ich scheine auf dem besten Wege zu sein.
Manchmal geht es halt doch nicht ohne Medikamente.

Dir auch alles Gute!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 18:42 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Holla die Waldfee oder habits die hard,

Nachfastenzeit: alle meine Stauräume sind n u r noch mit den richtigen, gesunden Sachen gefüllt. Dennoch........
Gestern abend brauchte ich neue Batterein für meine Funkmaus, also zu Kaisers nach 21.00(sie haben bis 24.00 geöffnet), wo ich oft, k.o. nach intensiver Arbeit, spät abends in der angenhmsten, gelassensten Atmosphäre shoppen ging. Gedämpftes Licht, die attraktivsten jungen Studenten beim Auffüllen der Regale oder an der Kasse, locker-floppig-freundlich u. alles, was der Einkäufer braucht zu normalen Preisen. Unter anderem meine geliebten, noch um 20.00 frisch aufgebackenen Laugenbrötchen u. Croissants, der Duft zieht durch den ganzen Eingangsbereich. Dazu das frische Dill u. Basilikum gleich an den ersten Theken. Dort versorgte ich mich also normalerweise mit meinem Spezial Whooper, die besagten Laugenbötchen, fetter Streichkäse, Edamer Schnittkäse u. Zwiebeln, Tomate, Salat für dazwischen.
Gestern, nun nach mehr als 3Wochen, betrat ich die altgewohnten Gefilde wieder.Normalerweise stolz auf meinen coolen, distanzierten Mind, hätte ich nie gedacht, dass mich hier der totale Pawlow Reflex einholt. Alle Vorsätze weggepustet u. nur noch nach meinem Käse-Laugen-Whopper gehechelt. Ich hatte glühende Ohrläppchen u. bin mit meinen Batterien zur Kasse gerast, um nur so schnell wie möglich wieder auf die Stasse zu kommen.
Mann, die Prägungen aufzugeben ist wirklich nicht leicht u. ich persönlich sehe für mich nur den Weg über Yoga u. Meditation, weil sie mir allmählich die Bedürfnisse kappen u. etwas anderem Raum machen. Einer tieferen befriedigeren Gründung.
Aber bis es da zur Stabilität kommt bin ich zeitweilig doch wie auffliegender Staub.
Ich hoffe, ihr kriegt das besser auf die Reihe!!!!!!!!!!!!!

Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2015 um 19:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend Zina

Siehst du – jetzt sprechen wir die gleiche Sprache.
Aufbau/Nachfastenzeit kann so verdammt hart sein, so gemein – dagegen ist Fasten echt eine Lachnummer.
Alte Gewohnheiten abzulegen ist halt nicht so einfach wie es sich immer liest.
Komischerweise fiel mir das beim „Rauchen aufgeben“ überhaupt nicht schwer – bis heute nicht. Und ich habe gerne und viel und vor allem lange geraucht (31 Jahre) und habe von jetzt auf gleich aufgehört.
Würde mir das mal beim Essen auch so gut gelingen – nur das für mich „Richtige“ und „Gesunde“ zu essen und zu kaufen.

Und wenn ich das richtig raus lese, dann lebst du alleine?
Somit sind die Versuchungen ja begrenzt aufs Einkaufen. Meine Familie macht ja schon eine ganze Menge mit, aber noch lange nicht jeden „Mist“ den ich ausprobiere.
Also tagtäglich ein harter Kampf für mich den lockenden Leckereien zu widerstehen.

Wir kämpfen aber alle, jeden Tag, denke ich, wir haben noch einen langen steinigen Weg vor uns. Aber genau da liegt ja die Herausforderung, auch diesen Kampf zu gewinnen, ihn zu bestehen, daran zu wachsen.
Ich finde das gerade die ganzen Backwaren einen unglaublichen Duft verströmen dem man kaum widerstehen kann. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Geißel dich nicht zu sehr, du hast es doch geschafft, bist nur mit den Batterien raus, ohne den Whopper. Also – Test bestanden, Glückwunsch.
Du kriegst das schon hin.
Denk dran – wir sitzen alle im selben Boot.

Good luck!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum