Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo bin auch neu hier und ......

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.09.2004 um 23:11 Uhr
... hat Tanny geschrieben:
Tanny
Tanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

....... bin heute "schon" am Ende des 3. Fastentages!! *ganz stolz bin*

Ich Faste zum ersten mal und ich hätte nie gedacht das ich bis zu 3. Tag komme, aber ......es geht mir gut !!!!!

Habe heute Abend das 2. mal Glaubersalz genommen und erstaunt was da noch so rauskommt !!

So... das wars erst mal von mir ......

Liebe Grüße .... Tanny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2004 um 11:47 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Na dann noch viel Erfolg...
Den Erstaun-Effekt, dass da noch was rauskommt, wirst du noch öfter haben Was der Körper halt noch alles an Müll in sich hat...

Wie lange hast du denn vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2004 um 20:40 Uhr
... hat Tanny geschrieben:
Tanny
Tanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 6 ist bald am Ende und ich habe bis jetzt durchgehalten !!*stoz bin*

Ich weiß noch gar nicht genau wie lange ich fasten soll ... wie lange ist denn normal ??

Liebe Grüße... Tanny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2004 um 16:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tanny

ein "Normal" gibt es nicht bei der Länge der Fastendauer ...

Grob gilt: So lange es einem gut geht ...

Beim ersten Mal sind 5-7 Tage denke ich erstmal ausreichend.
Fasten lernt man nämlich erst mit der Zeit so wirklich richtig.
Und dann kann man es beim nächsten Mal - also 1 Jahr später oder ein halbes Jahr später vielleicht schon etwas ausdehnen.

Dann ist die Länge natürlich auch davon abhängig, wie viel Reserven der einzelne Körper so mit sich herumschleppt. Jemand der ohnehin schon eher ausgezerrt ist, sollte in Eigenregie am besten gar nicht fasten, jemand der mächtig viel Übergewicht hat, der hat in der Regel genügend Reserven.

Dann hängt es natürlich noch vom Gesundheitszustand im Allgemeinen ab und davon, was man mit dem Fasten erreichen will.

Bei schwerwiegenderen chronischen Krankheiten setzt das "richtige" Heilfasten erst bei ungefähr 3 Wochen erste Resultate frei.

ABER wie gesagt - in erster Linie - wenn du eigentlich im großen und ganzen kerngesund bist: So lange bis dein Körper dir sagt, dass er jetzt unbedingt wieder etwas zu essen haben möchte. Wenn man sich 2-3 Wochen beim Fasten richtig wohlfühlt und dann über mehrere Tage irgendwann gar nichts mehr geht, dann ist in der Regel der Zeitpunkt gekommen, wo langsam wieder die Futterzufuhr beginnen sollte - und wenn man erst mal mit jahrelanger Erfahrung rumrennt, dann schafft man es sogar aufzuhören kurz bevor man sich nicht mehr wohlfühlt. Wie gesagt: Auch beim Fasten lernt man jedes Mal immer wieder etwas über sich selbst hinzu

Eiderdaus ... da hab' ich mich ja wieder mal seeeeeeeehr kurz gefasst *grins*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum