Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nahrungsergänzungsmittel während des Fastens?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.09.2015 um 09:49 Uhr
... hat Leicht-Sinn geschrieben:
Leicht-Sinn
Leicht-Sinn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

ich nehme seit etwa einem Jahr Nahrungsergängzungsmittel (Vitaminkomplex, Omega 3, Vitamin D) und seit neuestem Blütenpollen.

Kann ich das während des Fastens einfach weiternehmen, oder spricht irgendetwas dagegen?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Gespannte Grüße

Angela

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2015 um 08:59 Uhr
... hat Ashanti Milana geschrieben:
Ashanti Milana
Ashanti Milana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Habe zwar keine Antwort, aber schließe mich der Frage an
Ich nehme B12 Lutschtabletten (Veganerin) und möchte diese und auch meine Zinktabletten gerne weiternehmen.

LG Ashanti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2015 um 11:34 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Gegenfrage: warum solltet ihr das absetzen? Wenn ihr eurem Körper von Außen Unterstützung ansonsten zukommen lasst - weshalb dann nicht im Fasten?!
Es ist schlichtweg doch so: Viele eigentlich notwendige Vitalstoffe werden beim Fasten nicht zugeführt. Logisch, da kein Essen. Der Körper hat Depots, normalerweise bei einer nicht so langen Fastendauer kein Thema. Vorausgesetzt du hast tatsächlich die gefüllten Depots. UNd fastest nicht so lange. Man muss selbst wissen ob das was man hat auch ausreicht. Ich sehe ehrlich keinen Grund dazu, die Depots unnötig zu leeren und nehme beim Fasten und auch vorher einige Vitamine. Vor meinem ersten Fasten tat ich das nicht. Fazit: Mega Haarausfall Wochen danach - für viele Wochen. Erst nach Gabe von Vitaminen ist das weggegangen.

Von Verdauungsarbeit kann bei n paar Pillchen auch keine Rede sein

VG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum