Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04.09. - jemand dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.09.2015 um 21:13 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!

Habe heute abend nach 18 Tagen das Fasten gebrochen, mit gedünstetem Lauch und etwas Quark mit Radieschen - Lecker!!!!

Wie immer, wenn ich abbreche, hatte ich einfach keine Lust mehr. Habe aber auch in den letztten Tagen zu viel über leckere low carb Rezepte gelesen....da freu ich mich schon richtig drauf!!
Mein Mann ist auch ganz happy - er geht sooooo gern mit mir essen...
Aber nun für mich nur noch LC!!! Trage nun alles brav bei fddb ein, um den Überblick zu behalten.
Außerdem ist zunächst erst mal wieder ein Intervall Tag pro Woche geplant, der Montag.
Helenna, ich würde mich sehr freuen, wenn wir über unseren Aufbau im Kontakt bleiben!!
Ich werde die ersten Tage aber sicher noch nicht auf neuen anvisierten
1600 kcal kommen, alles schön langsam!
Heute habe ich mich mit allerlei gesundem eingedeckt: Hanföl, Leinsamen, Kokosmehl, gemahlene Mandeln, Ziegenkäse, Tofu und was man noch so "braucht".
Euch einen schönen Abend
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2015 um 02:28 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Uma,

nun, 1800kcal fand ich auch generell zu viel fuer mich - nicht nur fuer den Aufbau.

Daher wie gesagt die 1450.
Allerdings ganz ehrlich...den Aufbau sehe ich sehr unkritisch bzw. schon erledigt bei mir an. Ich habe vielleicht 5 Tage strenger gefastet, ab Tag 6 vermehrt Buttermilch und auch schon n Eiweißshake, am Tag 7 oder so schon ein paar Nüsse nebst einem Shake, Tag 8 und 9 waren ebenso. Defakto habe ich 5 Tage gefastet und 5 Tage eher schon so aufgebaut. Ich muss auch sagen, dass ich nach der ersten richtigen Mahlzeit nicht dieses "hallo satt!" Gefühl hatte, wie nach dem Fasten. Das signalisierte mir "hey, du bist eigentlich "aufgebaut". Ich hatte auch das ganze Fasten über nicht das Gefühl dass ich faste...Von daher...

Aber die Fakten sprechen auch für sich. Nach dem ersten richtigen Tag mit drei LCHF Mahlzeiten gabs 300g mehr auf die Waage. Kein Wunder. Eiweißshake und Buttermilch macht keine grandiose Darmfüllung. Dann kam noch einer dieser Esstage und dann folgte gestern der Intervalltag (bei dem ich irgendwie doch auf 600kcal kam, die 500er Marke war schwierig). Die Waage sagt heute morgen nicht nur dass diese 300g mehr wieder weg sind, sondern zusätzlich auch ein halbes Kilo weniger. Eine Zunahme nach dem zweiten Esstag (nachdem ich mich nicht wog) ist damit eher ausgeschlossen sonst hätter der Intervalltag mindestens 1kg wegzaubern müssen. unwahrscheinlich.

Insofern fühle ich mich bestätigt, dass das gerade ok ist was ich mache und diese für mich ungewohnt nett großen Portionen wohl doch nicht zur explosiven Gewichtssteigerung führen.
Wenn das am LCHF liegen sollte, dann liebe!!! ich das jetzt schon!


Thema Essen gehen. Hey, Hong Kong ist doch nicht China Hong Kong war so lange britisch, und das merkt man eben immer noch. Es ist modern, mit coolen Restaurant sämtlicher Richtungen, man bekommt alles und das in einer riesigen Fülle (das betrifft auch die Supermärkte) klar gibts viele chinesische Restaurants hier. Feine wie billige. Aber Reis ist auch hier nur eine Sättigungsbeilage. den isst man nicht in Massen (er kommt bei einem klass. chines. Dinner auch ganz zum Schluss...)

Was uns betrifft. Wir mögen alles nur keine chinesische Küche Ich habe sie hier echt fast hassen gelernt. Und ich mag echt viel. Diese widerlichen schleimigen MSG Soßen. Dieses Zusammenschmeissen diverser für mich nicht passender Dinge...Ich finde diese Küche äußerst "unästhetisch" und ja...unharmonisch. Es gibt Ausnahmen, die toll sind. Dumplings, Pekingente, ein gut gemachtes sweet sour pork oder auch mal die ein oder andere Küche einer speziellen Region in China. Aber generell: Nein!

Wir gehen lieber zum Inder hier. Oder Thai. Oder Vietnamese. Oder Japaner. Oder westlich.
Reis ist in vielen Küchen ein Thema - den kann man aber einfach weglassen, nicht wahr? Eine italienische Speisekarte finde ich schwieriger

Da alles importiert wird - viel von Australien, NZ, USA, Japan, aber auch Europa muss man beim Einkaufen auch nicht auf die mangelhaften Sachen aus Mainland China zurückgreifen.

Ronda...ein Austausch übers Nachfasten mach ich doch gerne. Vllt im Aufbauforum?


LG


Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2015 um 10:37 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hey Ronda u. Helenna,

vllt Ernährungsthread statt Aufbau wo doch sich alles vermischt derzeit?
Wir fasten nicht mehr, das ist ja jetzt Fakt. Und wollen neue Ernährungsweisen dauerhaft etablieren. Ich wäre für euch LCHFler für einen Ernährungsthread.

LC interessiert mich auch sehr, genauso die Fetterfahrungen. Man denke an Atkins u. die sehr negativen Langzeiterfahrungen, was Cholesterin anging.

LC u. Basenernährung: für Allergien u. rheumatische Erkrankungen hat sich die Basenernährung durchgesetzt. Darüber gibt es viele Erfahrungsblogs.

Ich bin in einem totalen Stimmungshoch u. weiß nicht warum. Irgendwas lief richtig!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2015 um 16:03 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Bin auch für ein Ernährungsthema, welche Überschrift ist mir egal. Meine geplante Ernährung würde ich Low Carb bezeichnen, Helenna macht wohl eher lchf, aber das können wir sicher zusammenfassen... Basisch ist für mich auch ein Thema, habe dazu auch schon ein tolles Kochbuch, aber gesund und viel Gemüse ist ja fast automatisch basisch...
Heute gabs bei mir zum frühstück Buttermilch mit 2 Walnüssen und 30gr Heidelbeeren und zum Mittag 200 gr Rosenkohl mit etwas Milch und Ziegenfrischkäse, super Lecker und bin pappsatt...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2015 um 00:28 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

okili ihr Umzugswilligen! Fred in Ernährung ist eröffnet, ich war mal so frei...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum