Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 07.09 Schulbeginn--07.09 Fastenbeginn:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 17.09.2015 um 20:49 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
Welche Teesorten magst du denn besonders.
Kannst du dann den Tee ohne oder mit Honig trinken?
Ich hab den Tipp von Tonia beherzigt und mir Brenneseltee geholt.
Weil ich eh zu niedrigem Eisenwert neige.
Ja zu meiner Lieblingssorte wird er nicht zählen aber trinken kann man den auch.
Ja stimmt wir beide sind schon 11Tage dabei .
Also ich möchte auch so lang wies geht machen.
Das beste finde ich ja, das mein Magen nicht grummelt.
Und heute war auch wieder alles im Lot.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 21:23 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ich bin da meistens im Früchtetee-Bereich unterwegs. Die Heilkräuter sind nicht immer ganz so mein Fall.
Grüner Tee oder schwarzer Tee geht gar nicht! Gehe oft in den Teeladen und entscheide mich immer für eine andere Früchtesorte.
Diese Woche habe ich gekauft: Barmberger Herzen - Tee, Holundertee und Mango-Cola Tee
Schmecken alle sehr lecker! Mit oder ohne Honig ist ganz unterschiedlich, manchmal mache ich nen Teelöffel Honig in so nen großen Pott (1,3 Liter) aber oft auch ohne Honig.

Brennesseltee schwemmt halt sehr das Wasser aus, da ich nichts mit Wassereinlagerungen zu tun habe trinke ich den nicht. Warum wird der Tee empfohlen?

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2015 um 21:03 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
Den Brennnesseltee hat mir Tonia empfohlen,
weil ich was gegen meinen evtl.Eisenmangel machen wollte.
Und anstatt zu künstlichen Vitamintabletten zu greifen,probier ich es erstema damit. .
Und heute war bei mir auch alles in Ordnung.Aber langweilig isses halt eben ohne zu essen.Alles isst und schlemmt um dich herum.....
Noch isses auszuhalten.Aber nu is Wochenende und ma schauen,wie ich das hinbekomme.Ich hab vorhin ein Glas Rapshonig aufgemacht für meien Tee und hab nen kleinen Teelöffel ma so geschleckt.Oooooooh wie köstlich.
Ich liebe diese Sorte und soooo cremig.
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2015 um 20:37 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu....
Und? Was sagt das Wochenende?

Bei uns ist Kirmes im Dorf! War gestern Abend schon unterwegs, in der Kneipe hat ne Band gespielt. Da ich heute arbeiten musste war ich jedoch nicht so lange unterwegs.
Da hat es die ganze Zeit nach Pommes und so gerochen das war echt gemein!

Ich habe schön brav mein stilles Wasser getrunken. Heute gehen wir auch nochmal in die Kneipe, mal schauen wie es heute da ist. Hoffe der Alkohol Konsum der anderen stört mich nicht so wie gestern.
Nehme auf jeden Fall das Auto mit, dann kann ich heim fahren wenn ich keine Lust mehr habe.
Meine Waage steht seit ca 3 Tagen still. Habe aber heute auch leicht meine Periode bekommen, vielleicht habe ich auch eingelagert, und daher steht die Waage still. Ich denke das ich nächste Woche dann wieder mit den Aufbautagen starte. Bin zwar noch nicht so wirklich zu meinem Plan gekommen, aber Montag hätte ich Gelegenheit für den Wocheneinkauf. Den Rest der Woche bin ich beruflich sehr eingespannt.

bis morgen

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2015 um 21:37 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo nahne,
also du willst am Montag einkaufen und das Fasten brechen,
Richtig?
Also ich denke auch Montag werd ich langsam anfangen das Fasten zu brechen.
Auch wenn es grad echt gut läuft.
Ich hab bei mir gemerkt,dass ich echt länger brauch wie ne Woche um z.b. mit Kreislauf stabil zu werden und damit ich so im Fastenmodus ankomme.
Wie ist dein Plan für die Aufbautage?
Tschüssi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2015 um 22:25 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu....

Hatte heute einen etwas stressigen Tag, daher bin ich immer noch am fasten... Hab gerade heute und morgen keinen Kopf mich mit dem Fastenbrechen zu stressen...
Da werde ich die beiden Tage dann noch so laufen lassen.
Denke das ich am Mittwochabend meinen Apfel esse und damit dann das Fasten breche.
Donnerstagmorgen evtl auch nochmal nen Apfel mit 1 Glas Buttermilch und am Nachmittag dann eine Karottensuppe

Und? Wie sieht es bei dir aus?

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom Montag 07.09.2015 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum