Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 13.09.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.09.2015 um 20:39 Uhr
... hat Ashanti Milana geschrieben:
Ashanti Milana
Ashanti Milana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ein Austausch wird mir bei meinem Vorhaben sicher gut tun.

Grund des Fastens : erhöhte Unruhestände, Überforderung (selbstgemachte), auch wären ein paar Kilo weniger nicht schlecht (habe aber kein Übergewicht). Außerdem möchte ich wieder diese schönen, tiefen Meditationserlebnisse spüren. Auf diese freue ich mich am aller meisten!

Vorbereitung:

11.09.: Gemüse/Reistag
12.09.: Obststag

Danach möchte ich gerne 25 Tage fasten. Ich mache mir aber keinen Druck. Wenn ich vorher abbreche, werde ich das trotz allem sanft tun. Möchte ich gerne weitermachen (bis 40 Tage) wäre ich furchtbar stolz auf mich!

Blutwerte und Schilddrüse sind ok. 24h EKG habe ich gerade um. Bin Veganerin die weder raucht noch Alkohol trinkt, auch Kaffee trinke ich nie - also die Vorbereitungsphase wird nicht schwierig werden. 29 Jahre und bei einer Körpergröße von 164cm 59kg. Ich bin von Beruf Fitnessbetreuerin, also Bewegung wird ein Bestandteil bleiben, den ich auch noch erweitern möchte.

So genug geschrieben, ich melde mich am Freitag wieder. Falls wer mitmachen möchte, freue ich mich!

LG Ashanti









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2015 um 23:36 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
ich habe heute angefangen.
Mache ein Master Cleanse, also voraussichtlich 10 Tage.
Will ein bischen abnehmen, aber hauptsaechlich ist es wegen dem cleansing effekt.
Also dann bis spaeter, XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.09.2015 um 09:34 Uhr
... hat Leicht-Sinn geschrieben:
Leicht-Sinn
Leicht-Sinn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Ashanti Milana schrieb:

Hallo!

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ein Austausch wird mir bei meinem Vorhaben sicher gut tun.

Grund des Fastens : erhöhte Unruhestände, Überforderung (selbstgemachte), auch wären ein paar Kilo weniger nicht schlecht (habe aber kein Übergewicht). Außerdem möchte ich wieder diese schönen, tiefen Meditationserlebnisse spüren. Auf diese freue ich mich am aller meisten!

Vorbereitung:

11.09.: Gemüse/Reistag
12.09.: Obststag

Danach möchte ich gerne 25 Tage fasten. Ich mache mir aber keinen Druck. Wenn ich vorher abbreche, werde ich das trotz allem sanft tun. Möchte ich gerne weitermachen (bis 40 Tage) wäre ich furchtbar stolz auf mich!

Blutwerte und Schilddrüse sind ok. 24h EKG habe ich gerade um. Bin Veganerin die weder raucht noch Alkohol trinkt, auch Kaffee trinke ich nie - also die Vorbereitungsphase wird nicht schwierig werden. 29 Jahre und bei einer Körpergröße von 164cm 59kg. Ich bin von Beruf Fitnessbetreuerin, also Bewegung wird ein Bestandteil bleiben, den ich auch noch erweitern möchte.

So genug geschrieben, ich melde mich am Freitag wieder. Falls wer mitmachen möchte, freue ich mich!

LG Ashanti


Hallo Ashanti,

ich werde zwar erst am 04.10. beginnen, finde aber Deinen Beitrag sehr interessant.

Ich bin 50 Jahre alt, auch nicht übergewichtig und trinke auch keinen Alkohol und nur sehr mässig Kaffee.

Hast Du Erfahrungen, dass sich Dein mentaler Zustand aufgrund des Fastens so stark verändert, dass Du ruhiger-ausgeglichener wirst?

Für mich ist - neben der Entgiftung - das einer der Gründe auch, warum ich es unbedingt probieren möchte.

Ich wünsche Dir einen guten Start und vielleicht meldest Du Dich ja mal wie es Dir geht

GGLG Angela








--
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2015 um 01:33 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tag 2 ist auch gut gelaufen.

Keine Kopfschmerzen, kein Hunger.

Das ist das gute am Master Cleanse, man hat echt keinen Hunger.

Auf Toilette war ich allerdings auch noch nicht.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 09:47 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen Ashanti,

ich hoffe es geht dir gut und du bist noch hier aktiv
Ich hatte mir letzte Woche schon vorgenommen mit dem Fasten zu beginnen.
Kamen dann aber einige Dinge dazwischen und ich habs verschoben.

Ich werde nun morgen mit dem Fasten starten und würde mich über einen Austausch
mit dir freuen. Da ich aus den ziemlich gleichen Gründen faste. Hauptsächlich um innerlich wieder ruhiger zu werden und einen klaren Kopf zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass es mir während dem Fasten viel leichter fällt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Außerdem wirkt sich mein psychischer Zustand immer extrem auf mein Essverhalten aus und ich habe in den letzten Wochen 2kg zugenommen was ich eigentlich nicht mehr wollte, da ich in den letzten drei Jahren 13kg abgenommen habe und nicht mehr nach oben möchte

Ich bin 26 und faste nun zum 5. Mal. Wie lange entscheide ich während des Fastens aber mindestens 10 Tage.

Heute dein 2. Tag? Wie geht's dir?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 10:13 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo nika
wenn ich richtig gelesen hab fängst du morgen an.
ich habe heut meine letze prüfung zu meinen bestandenen examen.
danach fällt der ganze stress und druck. morgen ist dann offizielle übergabe und verabschiedung. und da dies ja für mich kein stress mehr bedeutet fange ich ebenfalls morgen an.
ich wünsche dir noch einen angenehmen tag.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2015 um 10:34 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hey Pauline,

erst Mal herzlichen Glückwunsch zum bestanden Examen
Das freut mich dann können wir uns ja hier austauschen.

Nach so einer stressigen Zeit ist es wahrscheinlich auch ganz sinnvoll zu fasten,
dann kann man gut einen Neustart machen was Ernährung und auch andere Bereiche im
Leben betrifft.

Wie lange möchtest du fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2015 um 19:14 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
hier ist ja endlich wieder jemand.
Ich bin inzwischen bei Tag 8 angelangt.
Einen guten Fastenstart euch beiden.
Gruss XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 09:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen zusammen
musste doch um einen tag verschieben.
gestern examensabschlussfeier , hab dann lieber den start auf heute verschoben.
ja dankeschön

hab erst mal sauerkrautsaft getrunken war auch schon abführen. mal schaun wie der erste tag so wird.

ich möchte den ganzen stress der letzten wochen abbauen. es ist zwar schon ein großer stein gefallen aber ich möchte meinen körper mal zur ruhe kommen lassen .
ich muss zwar nun doch ab samstag arbeiten aber egal is vielleicht sogar besser dann bin ich wenigstens beschäftigt.
wie lange weiß ich noch nicht solang es mir gut dabei geht.

wie klappts bei euch alles gut
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2015 um 13:48 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


Ashanti Milana schrieb:

Grund des Fastens : erhöhte Unruhestände, Überforderung (selbstgemachte), auch wären ein paar Kilo weniger nicht schlecht (habe aber kein Übergewicht). Außerdem möchte ich wieder diese schönen, tiefen Meditationserlebnisse spüren. Auf diese freue ich mich am aller meisten!

Blutwerte und Schilddrüse sind ok. 24h EKG habe ich gerade um. Bin Veganerin die weder raucht noch Alkohol trinkt, auch Kaffee trinke ich nie - also die Vorbereitungsphase wird nicht schwierig werden. 29 Jahre und bei einer Körpergröße von 164cm 59kg. Ich bin von Beruf Fitnessbetreuerin, also Bewegung wird ein Bestandteil bleiben, den ich auch noch erweitern möchte.


Hallo Mädels

Ich würde mich ab morgen gern anschließen. Beim meinem letzten Fasten im April hat mir dieses Forum viel Halt gegeben.
Ich lebe auch vegan, trinke wenig Kaffe&Alkohol und rauche nicht. Ich bin 31Jahre alt und habe sehr gute Blutwerte, allerdings muss ich täglich eine sehr gering dosierte Schildrüsentablette einnehmen, was ich auch während der Fastenzeit tun werde.
Ich faste 1-2mal im Jahr um mein Essverhalten zu reseten (ich esse einfach unheimlich gern und nach einer gewissen Zeit leider auch ein wenig maßlos), mich zu entgiften und meinem Körper einfach ein wenig mehr Zeit zu widmen. Ich habe momentan kein gutes Körpergefühl...durch das Fasten bekomme ich das wieder in den Griff.

Ich habe momentan ausnahmsweise auch Freizeit und muss nebenbei nicht arbeiten, wie sonst.
Wie ist das bei euch?
Als ich mit dem Fasten begann, fand ich es gut, diese Art der Ablenkung zu haben, beim letzten mal fand ich meine Schlumpi-Zeit aber am angenehmsten.

Heute ist also mein letzter normaler Esstag. Es gibt nochmal einen kleinen Schmaus, aber zum Abend dann den letzten Apfel aus dem Garten meiner Mutter.
Ich werde mich von Tee, Wasser, einer Apfelsaftschorle und einem Löffel Apfeldicksaft pro Tag ernähren und versuchen nebenbei noch ein wenig schonenden Sport zu betreiben (Pilates u.ä.). 10 Fastentage + 5 Aufbautage sollen es werden.

Ich wünsche euch einen wunderschön, sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum