Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tipps für andere Fastensuppen/-getränke

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.10.2015 um 12:14 Uhr
... hat Lisa78 geschrieben:
Lisa78
Lisa78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo an alle!

Ich faste schon seit Jahren, immer einmal im Jahr.
Jetzt habe ich wieder angefangen und bin heute bei meinem 4. Fastentag.
Ich möchte 14 Tage fasten und dann ca. 1 Woche wieder aufbauen.

Jetzt meine Frage: Was mir letztes Mal schon schwerfiel, war, dass ich irgendwann die Suppe nicht mehr riechen konnte.
Gestern war mir schon fast übel, als ich dran roch, mir verging buchstäblich der "Appetit"! (Vielleicht hatte das auch mit der Fastenkrise zu tun am 3.Tag...aber trotzdem)
Wenn ich mehr Brühe/ Salz reingerührt hatte, ging es wieder einigermassen.

Leider bin ich auch sehr einfallslos mit den Fastengetränken/ -suppen, ich mache fast immer Gemüsebrühe von biologischem Gemüse.

Habt ihr tolle Tipps für andere Rezepte, die ich mal ausprobieren kann, sonst schaff ich meine 14 Tage nicht, glaub ich...

Viele herzliche Grüsse,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2015 um 14:01 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Lisa,

guckst du hier – Mäuse-Klick


Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, auch und gerade bei Kaltgetränken, aber die sind beim Fasten nicht so meins.
Ob du jetzt einen Spritzer Zitrone in dein Wasser gibst, Ingwer in der Pfefferminztee, mit verschiedenen Kräutern einen Tee aufbrühst, du Obstsäfte mit Tee ganz arg verdünnst, du verdünnte Gemüsesäfte als Brühe-Ersatz nimmst, der Phantasie sind doch ganz und gar keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.10.2015 um 15:17 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lisa,

beim unserem Lidl gibt es neben dem Suppengrün auch so eine Plastiktüte in der Suppengrün + Pastinaken + Rote Beete drin sind. Ich weiß, letzteres ist nicht so beliebt...
Aber ich hatte bei meinem letzten Fasten das ganze etwa eine Stunde köcheln lassen und dann durchgesiebt. Meine 3 Fastenfreundinnen und ich haben das gemeinsam verspeist und es war lecker . Vielleicht was für dich...

Liebe Grüße Kathrin

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2015 um 23:41 Uhr
... hat Lisa78 geschrieben:
Lisa78
Lisa78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi Kathrin!

Ich liiiiebe Rote Beete. Leider wohne ich nicht in Deutschland...
Eine Frage hätte ich aber doch noch an dich: Siebst du das Gemüse durch? "Darf" man das? Ich nehme immer nur die Brühe oder zumindest das, was nachdem ich das Gemüse rausgenommen habe, übrigbleibt.

Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2015 um 23:43 Uhr
... hat Lisa78 geschrieben:
Lisa78
Lisa78
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Gartengnom!

Danke für den Link! Super! Ich werde mal schnuppern, da ist bestimmt was dabei.
Ich dachte schon, dass das bestimmt schon mal jemand gefragt hat, aber es gibt glaub ich keine Suchfunktion (oder ich hab nicht gut geschaut...?)
Viele Grüsse und herzlichen Dank dir,
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2015 um 11:32 Uhr
... hat mawa1963 geschrieben:
mawa1963
mawa1963
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also ich faste mit frisch gepressten Säften. Säfte bieten geschmacklich eine so große Vielfalt, dass das Fasten ein echter Genuß ist. Allerdings würde ich auf einen möglichst hohen Gemüsenateil achten. Denn wenn man zum Beispiel drei oder vier Liter Obstsaft am Tag trinkt, ist das kalorienmäßig fast schon wieder mit fester Nahrung zu vergleichen. 1 Liter Obstsaft können locker 500 Kalorien haben. Gemüsesäfte aus Karotten, Sellerie oder Gurken haben dagegen kaum Makronährstoffe und sind für Fastenkuren daher besser geeignet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum