Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 02.01.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.01.2016 um 12:30 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo liebe Fastengemeinde,

das neue Jahr hat angefangen und ich habe mich entschlossen, heute mit dem Heilfasten zu beginnen. Heute morgen habe ich Glaubersalz zum entschlacken getrunken. Das ist immer das ekligste an dem ganzen Fasten. Aber es muss einfach sein, sonst wird der Darm nicht richtig leer.
Ein bisschen schummerig fühle ich mich zwar, aber das wird sich schon wieder geben.
Ich werde 7 Tage fasten. Ich faste, um abzunehmen. Ich habe über die Feiertage 3,5 kg zugenommen und ich hoffe, diese wieder abzunehmen. Zudem tut es auch dem Darm gut, mal zur Ruhe zu kommen.
Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr mit einsteigen.
Fasten lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2016 um 13:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,
heute am 2. Fastentag habe ich erst einmal 2 Pullover angezogen. Ich habe gestern nämlich ganz erbärmlich gefroren. So fühle ich mich auf jeden Fall viel wohler. Der erste Tag hat mir 1,5 kg weniger eingebracht, ich weiß, es ist nur Wasser, aber es motiviert trotzdem. Ansonsten fühle ich mich ganz wohl.
Leider ist heute hier regnerisches naßkaltes Wetter, so dass ich wahrscheinlich keine Fahrradtour oder flotten Spaziergang machen kann. Das ist schade, da ich dann keinen zusätzlichen Kalorienverbrauch habe. Ich hoffe, dass es heute nachmittag doch noch etwas besser wird mit dem Wetter und ich wenigstens eine Runde laufen kann.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2016 um 11:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo,
heute ist mein 3. Fastentag. Bisher geht es mir noch gut. Gestern war ich richtig euphorisch und das am 2. Fastentag. Ich entlaste jeden 2. Tag mit 1 Teelöffel Glaubersalz. Das wirkt bei mir am besten.
Womit entlastet ihr?

LG
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2016 um 11:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Heute an meinem 4. Fastentag geht es mir weiterhin gut. Ich bin heute morgen bei 67,5 kg, habe jetzt in 3 Tagen 3 kg abgenommen. Das ist schon einmal sehr gut. Jetzt wird es vermutlich langsamer mit der Abnahme und wenn dann am Ende 3 kg reine Fettverbrennung ist, ist das ein gutes Zeichen. Ich mache auf jeden Fall weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 11:21 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Huhuuuu Uschi,

ich lese ganz still bei dir mit

Bin jetzt am Tag 2 und lese bei dir mit, weil du mir ja 2 tage voraus bist
Ich muss sagen bei mit ist ausser Kopfschmerzen kein negativer nebeneffekt.

Wie lange willst du denn machen ?
oder habe ich das überlesen

lg
pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 13:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Pummelchen,
schön, dass du auch fastest. Ich bin heute bereits bei Tag 5 und mir geht es wunderbar. Ich faste bis einschl. Freitag. Vielleicht hänge ich aber auch noch einen Tag dran, je nachdem wie ich mich fühle.
Wie lange willst du fasten? Hast du schon öfters gefastet? Ich habe noch nie länger als 7 Tage gefastet.

LG
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2016 um 14:00 Uhr
... hat Pummelchen geschrieben:
Pummelchen
Pummelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

hallo Uschi,

also ich mache das das erste mal. und habe gerade jetzt wieder ein wenig mit hunger zu kämpfen.

bestimmte dauer habe ich mir garnicht gesetzt.. kann also 5 oder sogar 40 tage werden....

am besten so lange wie möglich..

mir geht es an erster stelle darum gewicht zu reduzieren, da ich probleme mit der schilddrüse habe und hoffe das sich so wenigstens etwas am gewicht tut..

ich drück allen auf jeden fall die daumen ..

lg
pummelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2016 um 13:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Pummelchen,
da hast du dir aber ein hohes Ziel gesetzt, 40 Tage, das würde ich nie schaffen. Heute an meinem 6. Tag war mir etwas schwummerig. Vielleicht habe ich aber auch zu viel im Haus gemacht und dann noch einen flotten Spaziergang. Ich hatte auch schon mal gedacht, noch etwas anzuhängen, aber bei mir ist jetzt einschl. morgen Schluss. Ich bewundere echt die Leute, die das so lange durchziehen können.

Dir wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen, dass du dein Ziel erreichst. Ich hatte heute übrigens Stillstand. Habe in 5 Tagen jetzt 3,9 kg abgenommen. Damit bin ich zufrieden. Ich hoffe, heute und morgen wird noch etwas heruntergehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2016 um 17:50 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Heute ist mein letzter Fastentag. Ich bin echt froh, dass ich es geschafft habe und die 7 Tage durchgehalten habe. Bis jetzt habe ich 4,4 kg abgenommen. Damit bin ich zufrieden.
Ich bewundere die Leute hier, die längere Zeit fasten. 2 oder 3 Tage hätte ich vielleicht auch noch geschafft. Aber mir fällt es nicht so leicht.

LG
Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum